100mm tiefer + 7 und 8x16 ziehen notwendig ?
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hi,
wie in meinen anderen themen zu lesen will ich meinen e30 lackieren lassen.ich würde gern 7 und 8 mal 16 alpina felgen fahren mit 195/40 und 215/35 da der wagen nur noch für schönwetter sein soll kommt er auch 100mm tiefer muss ich wohl die radläufe ziehen damit es beim einlenken nicht schleift?????ich weiß viele finden die rad/reifen kombu nicht gut aber ich wollt mal was anders
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.11.2008 20:00:15
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Hallo chris rs1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "100mm tiefer + 7 und 8x16 ziehen notwendig ?"!
Gruß
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100mm tiefer?
dann bau schon mal die ölwanne ab :D
tiefer als 60mm ist absolut nicht fahrbar auf öffentlichen strassen...und selbst da muss man schon hin und wieder aufpassen.. zudem sieht so tief auch nicht wirklich gut aus.. bei 60mm sitzen die räder genau richtig im radkasten
so sieht das mit 60mm auf 205/55/15 aus..
finde das ist unterste grenze..
übrigens bei unbehandelten kotis schleift es schon bei einschlag der lenkung wenn man eine einfahrt z schnell nimmt..bei 100 reisst es dir wohl den kotflügel ab ;)
Bearbeitet von - plop am 14.11.2008 02:00:21
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
ich bin der gleichen meinung 100mm ist zu tief und die stossdämpfer können bei der tiefe nicht richtig arbeiten.
YUSTi28
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Kamen kreis Unna
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666 Beiträge
also ich wollt eigenjtlich nur wissen wie es mit meiner genannten rad/reifen kombi ist mein fahrwerk hat bei der tiefe noch genug rest feder und dämpferweg
soll ja sowas wie gekürzte Dämpfer geben ... o0
ich denke mal entscheidend ist was du für eine ET fährst...
Reifen Hin oder Her...
dass 100mm schwachsinn sind da drüber brauchen wir glaub ich nicht reden... muss jeder selbst die erfahrung machen damit mans glaubt... ich hab nach 1 Tag 80mm auch wieder hochgeschraubt...
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will dir ja nicht zu nahe treten aber ist dir mal aufgefallen, dass bei allen deiner zahlreichen radreifenETTieferlegungs-Threads immer das gleiche ergebnis rauskommt??
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100mm ist viel zu tief.Du wirst eine Menge Ölwannen in reserve haben müssen
Bei 60mm an der VA hab Ich grad mal noch 5cm Bodenfreiheit zur Ölwanne. Wenn du wirklich mit gewallt runter willst solltest du dir schon mal gedanken über andere Motorlager machen, damit der etwas hochkommt. Und wie mein Vorredener schon sagte hängt das mit der ET der Felgen zusammen ob du das berürungsfrei unters Blech kriegst.
Gruß
Thorsten
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Mitglied seit: 03.10.2006
bei Rostock
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283 Beiträge
Also ich habe meine Ölwannen nur mit meinem M40 gekillt als der 60 tiefer war. Da war nämlich das Problem. Beim einfedern hat er immer aufgesetzt. Jetzt bei ich sage ma ca 80mm tiefer habe ich gerade mal ein paar Kratzer an der Wanne. Man sollte halt auch mal schauen wie man fährt.
PS: es ist kein M40 mnehr drin
hab ich nicht
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
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820 Beiträge
Also 100mm Tiefer wirst du zwar eh nicht legal eingetragen bekommen aber davon abgesehen, vergiss den Sack Ölbinder nicht....
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Mitglied seit: 18.04.2006
Westerstede
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32 Beiträge
Bin zirka 500km mit vorne 80mm tiefer gefahren ich hab sogar auf Hauptstraßen mit der Front aufgelegen das ist schon definitv nicht Fahrbahr!
Vergiss es also 60mm ist gut Fahrbar!
Du solltest Dir mal Gedanken machen ob weniger nicht besser ist....
Fahrbar sollte Deine Kiste noch sein...
Grüße Frank
:-)
Mitglied seit: 30.09.2007
Niederviehbach, Ndb.
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48 Beiträge
Hallo, 100mm hören sich schon extrem tief an!!
Ich kann zwar nicht sagen, wieviel ich runter bin, aber wenn ihr mir sagt, wo ich messen soll, dann kann ich das Euch schreiben!
Ich habe das M-Technik I Paket dran und einen Cupspoiler zusätzlich unten dran.
Unter dem Cupspoiler habe ich gerade mal ca. 5,1cm Platz! (kein Gew.fw.)
Eine Ölwanne habe ich die letzten 100.000km nicht gebraucht, dank des UFS (Ersatzwanne habe ich vor 3 Jahren verkauft, da diese schon fast 10 Jahre rum lag)!!
Habe natürlich alles mit Tüv-Segen!
(Bremsenprüfstand nicht möglich - nur Plattenprüfstand, letzter Tüvprüfer (Aug.08) hatte mich Heim geschickt, da er 2,5cm zu tief war :-)), aber es gibt ja noch andere ....!!)
Grüsse Herbert
Bearbeitet von - bertlej3 am 16.11.2008 12:51:45
Mein 86er Cabrio mach mir nach 17 Jahren immer noch so viel Spaß, wie bei Kauf 1992!
Auch den Großglockner haben wir beide schon bezwungen, natürlich oben ohne!
messen sollte man das an den Kotflügelscheitelpunkten! wer vorne misst schummelt ;)
das mit dem lagal tieferlegen ist auch so ne sache! wenn dein e30 BJ. VOR 90 ist, dann musst du die 50cm unterkante reflexzone scheinbwerfer zu boden NICHT einhalten!! nach 90 schon!!
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Hör mir bloss mit den Scheiss 50cm auf.Hatte schon die grössten Diskussionen mit der Rennleitung wegen dem Scheiss.Meiner ist vor `90
ja war des erste was der kerl meinte bevor er meinen M5 eingetragen hat... dank der 18" wird sich das aber eh erledigen....
laut STVO kann vor 90 nix passieren... aber is wieder des alte lied...
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Hab trotzdem punkte bekommen.Hatte damals aber mein Mund gehalten,da die nix wegen den gelben Lampen gesagt hatten und der Tüv war abgelaufen.
Hi habe auch ein 60er Fahrwerk verbaut aba 100er ist bedeutent zu tief komme jetzt schon kaum durch die Stadt. Müsstest auf jeden fall die Ölwanne abbauen. ;-)
MFG
BMW Driving Pleasure