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Grafenwöhr
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Hi,
also nachdem ich mir jetzt noch ein neues Getriebe gekauft habe und diese eingebaut habe ist dieses Rasseln (Richtung Getriebe) immer noch da!
Im Rückwärtsgang fahren gibts ein ganz komisches Geräusch wie ein Sägen und Jaulen!
Aber das hauptsächliche Problem ist immer noch da, und zwar rasselt es unten aus dem Getriebe raus sobald ich die Kupplung schleifen lasse, hat sich gestern mal nach einem metallischen schlafen angehört!Besonders im Rückwärtsgang!
Gehe ich dann von der Kupplung und drücke sie schnell wieder schlägt es mir unten raus richtung getriebe!
Es ist jetzt komplette Kupplung, Zweimassenschwungrad und Getriebe gewechselt worden!
Was kann es noch sein?
Bin wirklich ratlos!
Mfg
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Hallo Mo-323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kupplung knallt!"!
Gruß
geräusche wie sägen und jaulen klingt nach difflager (bzw lager des hinterachsgetriebes).
wenns knallt und schlägt gibts volgende ursachen:
- hardyscheibe
- kardanmittellager
- hinterachslager
- abtriebswellen hinüber (die verzahnung außen)
einiges kann man ja ohne viel aufwand mal überprüfen
ich bin eine butterblume
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Also die Hardyscheibe ist schon geprüft keine Risse,etc.
Wie soll ich das Hinterachslager prüfen?
Mfg
das sind 4 hinterachlager. durch diese is der hinterachsträger an der karosserie befestigt.
einfach mal aufbocken und schauen ob die hinterachse komisch hängt an den aufnahme punkten, vielleicht siehst ja schon woe diese kaput sind.
da kommt mir gleich die nächste idee.
könnte auch sein das die hinterachse komplett oder teilweise rausgerissen ist. aber wir wollen mal nciht den teufel an die wnad malen.
ich bin eine butterblume
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Sind die hinterachslager diese komischen Puffer rechts und links?
ja... also, was soll ich dazu sagen?
es sind wie gesagt 4 stück. wenn du so willst sind 2 links 2 rechts, oder 2 vorn 2 hinten oder an allen vier ecken je eins
ich bin eine butterblume
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Also die Hinterachslager wurden vor 6 Monaten gemacht und schauen auch noch ganz in ordnung aus!
Bearbeitet von - Mo-323 am 13.11.2008 15:59:44
mal an nicht fachgerechten einbau gedacht?oder vll ist die kupplung zu tief eingestellt?oder was weit hergeholt ist, ich aber erst gestern beim auto meiner eltern erlebt habe, die achs manschetten sind durch!
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Also gestern Abend habe ich mir eingebildet das die Antriebswelle wenn ich schalte total auf Zug ist und dann knallt es vorne ab und zu auch hinten am Diff!
Wenn ich z.B. nen berg runterrollen lasse im 1.Gang Kupplung getreten pfeift es von hinten!Tu ich den Gang raus also nur Leerlauf keine Kupplung gedrückt ist das pfeifen weg!
Und im Rückwärtsgang das allerselbe nur is es da noch ein stückchen lauter!
Dreht sich das Hinterachsgetriebe (Diff) denn mit wenn ich einen Gang eingelegt aber die Kupplung noch getreten habe?
Im Leerlauf ist nämlich nichts zu hören!
Außerdem hab ich gestern noch gemerkt das es schon ein bisschen von hinten knallt wenn ich im Stand nur den Gang einlege daher auch meine Theorie das die Welle auf Zug belastet ist!
Hoffe mir kann jemand helfen!
Mfg
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Servus,
Zitat:
Wenn ich z.B. nen berg runterrollen lasse im 1.Gang Kupplung getreten pfeift es von hinten!Tu ich den Gang raus also nur Leerlauf keine Kupplung gedrückt ist das pfeifen weg! Und im Rückwärtsgang das allerselbe nur is es da noch ein stückchen lauter! Dreht sich das Hinterachsgetriebe (Diff) denn mit wenn ich einen Gang eingelegt aber die Kupplung noch getreten habe?
zu deiner Frage, das Hinterachsdiff dreht sich immer wenn sich deine Reifen drehen, also auch wenn du die Kupplung getreten hast. Aber wenn du den Berg runter rollst (Kupplung nicht getreten) ist ja eine Belastung auf deinem ganzen Antriebsstrang da dein motor das Auto bremsen will und wenn du jetzt rückwärts fährst hast ja im Prinzip die gleiche Belastung auf deinen Antriebsstrang. Wenn du die kupplung getreten hast fällt diese Belastung weg und somit auch das Geräusch.
Hoffe konnte Helfen
MFG
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Servus,
Zitat:
Wenn ich z.B. nen berg runterrollen lasse im 1.Gang Kupplung getreten pfeift es von hinten!Tu ich den Gang raus also nur Leerlauf keine Kupplung gedrückt ist das pfeifen weg! Und im Rückwärtsgang das allerselbe nur is es da noch ein stückchen lauter! Dreht sich das Hinterachsgetriebe (Diff) denn mit wenn ich einen Gang eingelegt aber die Kupplung noch getreten habe?
zu deiner Frage, das Hinterachsdiff dreht sich immer wenn sich deine Reifen drehen, also auch wenn du die Kupplung getreten hast. Aber wenn du den Berg runter rollst (Kupplung nicht getreten) ist ja eine Belastung auf deinem ganzen Antriebsstrang da dein motor das Auto bremsen will und wenn du jetzt rückwärts fährst hast ja im Prinzip die gleiche Belastung auf deinen Antriebsstrang. Wenn du die kupplung getreten hast fällt diese Belastung weg und somit auch das Geräusch.
Hoffe konnte Helfen
MFG
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Hi war gestern mal auf der Hebebühne und man hört hinten aus dem Diff ein metallisches schlagen!
Kann es sein das sich dieses schlagen über die Kardanwelle so nach vorne überträgt?
Weil im Stand wenn ich die Kupplung schleifen lasse rattert es eig aus der Richtung Getriebe!
Da ist aber schon alles gewechselt worden!
Die Welle soll laut der Werkstatt von damals gut sein nicht ausgeschlgen usw.
mfg
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Hat keiner ne Ahnung von euch?
Also meine Vorstellung ist das sich das Geräusch vom Diff über die Kardan nach vorne überträgt!
Mfg
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Also nachdem ich heut noch ein neus Diff eingebaut habe bin ich völlig am Ende!
waren jetzt komplett fast 2000€ und die Sche**e ist immer noch da!
Wenn ich im Rückwärtsgang fahre jault es von vorne ziemlich laut also ganz sicher nicht normal!Trete ich beim Rückwärtsfahren die Kupplung dann gibts nen richtigen Schlag!
Kann des das Ausrücklager sein?
Da hätt ich nämlich noch Garantie drauf!
Mfg
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Brauch dringend schnell einen Rat hoffe von euch kennt jemand das Problem oder weiß mit ziemlicher Sicherheit was es ist!
Mfg