316i M43 Anfahrprobleme, kommt nicht in Fahrt
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Hallo Leute,
im Forum hab ich zwar zu diesem Thema einiges gelesen, jedoch hatte jeder Vermutungen gemacht und niemand wusste was der Grund für das Problem war! Also bitte ich jemanden der das Probleme hatte mir vielleicht der Grund für das genannte Problem zu nennen.
Folgendes Problem:
E36 316i M43 Coupe, beim Anfahren, also wenn ich den ersten Gang einlege kommt der Wagen nicht in Fahrt, ich gebe zwar Gas aber er fährt nicht los, als ob er kein Benzin oder sonstiges nicht erhält, nach kurzer Zeit fährt er dann doch los, in allen anderen Gängen gibt es dieses Problem nicht, er fährt normal, nur im ERSTEN GANG beim ANFAHREN.
Hoffe jemand weiß was das ist. DANKE.
Gruß
securnik
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.11.2008 22:30:47
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Hallo securnik,
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Gruß
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mainz
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hi,
also ich würde sagen dass entweder am getriebe der schaden ist oder du hast kupplungsschlup. ma gucken was die anderen meinen.
grüße
Versteh ich das richtig?
-> 1.Gang drin
-> Kupplung ganz raus gelassen, also nicht gedrück
-> fährt nicht los? Egal wie viel Gas du gibst bleibt er stehn?
Wenns in den andern Gängen ned so ist, dann kanns ja ned die Kupplung sein. Müsste in dem Fall Getriebe sein. Oder nimmt der Motor einfach kein Gas an?
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also wenn ich im ersten gang bin und die kupplung halt im schleifpunt ist, wo man gas gibt, nimmt der motor sozusagen kein gas an, die drehzahl geht kaum hoch fast garnet, dann nach kurzer zeit nimmt der gas an und ab dann fährt es sich normal wie immer auch, jeder gang lässt sich ohne probleme einlegen, kupplung ist erst 50ts Kiilometer gelaufen und der Faltenbalk ist 3 monate alt.
Leerlaufregler, LMM, Zündkerzen würd ich dann mal überprüfen. Seit wann tritt das Problem auf? Vllt seit du den Faltbalg gewechselt hast?
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ne der faltenbalk wurde vor 2-3 monaten gewechselt, die zündkerzen auch (bosch), das problem ist erst heute aufgetaucht....es ist aber wirklich so als ob der motor von etwas zu wenig bekommt, das auto vibriert, sprich der motor auch als ob er auf zu wenig zylindern läuft, dabei habe ich auch die zyndkabal gewechselt, der Motor stottert irgendwie...
Du sprichst vom Leerlauf, oder?
Drehzahl zu tief, ruckelt, ganzes Auto vibriert,... -> ist der Leerlaufregler (meistens)
Hast du den mit T-Form? Einfach reinigen(Terpentin, Bremsenreiniger,...) und er läuft wieder rund
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ne ne ich rede nicht vom leerlauf, ich rede schon vom anfahren ! erster beitrag.
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ne ne ich rede nicht vom leerlauf, ich rede schon vom anfahren ! erster beitrag.
Ja klar, aber ich dachte, dass dann im Leerlauf auch was ned stimmt.
Bei mir war beides gleichzeitig. Unrunder Leerlauf und dieses Nichtgasannehmen beim Anfahrn.
Und da es ja beim Anfahren auftritt kanns schon was in die Richtung zu tun haben. Immerhin ist der Motor im Leerlauf und nimmt aus diesem Zustand kein Gas an.
Bearbeitet von - coma am 12.11.2008 15:13:02
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hi, und was waren die fehlerursachen bei dir ? wie hast du beides behoben ? Danke im voraus.
Wie gesagt war die Hauptuhrsache der LLR.
Hab in dem Zug dann noch LMM gereinigt, Faltbalg erneuert und Zündkerzen.
Später hat sich rausgestellt, dass die Lambda auch hin war, aber das hat sich nicht groß ausgewirkt. Würd also bei LLR, LMM nachsehn an deiner Stelle.
Und wie gesagt -> meistens ists der LLR
Kannst auch Steckerkontakte überprüfen und n paar mal abziehn und wieder drauf stecken, damit die Kontakte blank werden.
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hmmm das mit dem LLR kann ich mir gut vorstellen, naja mache ich dann mal am freitag da ich gleich einen neuen nockenwellensensor verbauen will.
Melde mich dann mal wenn es daran gelegen hat.
Danke dir schonmal !!!
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ANTWORT:
Kurbelwellensensor + Nockenwellensensor + Kraftstoffilter gewechselt und er läuft wie ein Uhrwerk.....:-))))
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LAG ABER AM KURBELWELLENSENOR, da Kontakt mit voll mit Dreck bedeckt war....aber neue Teile verbauen ist immer gut :-))
Zitat:
ANTWORT:
Kurbelwellensensor + Nockenwellensensor
(Zitat von: securnik)
Schade, genau das wollte ich gerade schreiben! :-D
MfG
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hättest du das am anfang geschrieben , hätte ich jetzt danke gesagt :-)))))))))))))