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bamberg
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hallo jungs,
ich hab ja jetzt nen e 46 und hab mir heut angeschaut wie man das federbein vórne wechselt, bin aber zu keiner lösung gekommen. ich hab schon vom 02 er über den e 21 und den e 36 fahrwerke umgebaut, aber beim e 46 steh ich vor einem rätsel. das federbein wird doch nicht etwa nur von der einen schraube unten gehalten.
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Hallo lui1963,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "stoßdämpfer vorne"!
Gruß
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doch das ist oben m,it drei schrauben am domlager fest und unten reingesteckt und dann mit einer schraube fest. Is kein problem des zu wechseln. Wenn du xenon hast dann pass auf wegen dem neigungsgeber am querlenker der reisst ab wenn du den hebel nicht los schraubst
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danke erstmal für die antwort,
der dämpfer ist echt unten nur rein gesteckt, und mit einer schraube befestigt, die spinnen wohl. früher war das federbein mit mindestens 2 beim e 36, oder 3 beim 02 er angeschraubt. xenon hab ich,das scheint irgendwie sowieso in den himmel.
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hallo marcsn,
mein 330 hatte KA AM 2184 auf dem kennzeichen, vieleicht kennst du das auto ja, es ist in der nähe von Kronau gefahren.
Der Neigungsgeber fürs Xenon sitzt am rechten Querlenker.Der Dömpfer ist wirklich nur in den Achsschenkel eingesteckt.
Mach die Schraube raus.Dann spreitzt du evtl mit einem Schraubenzieher den Schlitz vom Achsschenkel auf und drückst den nach unten
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hi lui, vom kennziechen sagt mir das jetz gar nix. in der gegend war ich auch nie. wenn du mal in karlsruhe warst und ich dich gesehen hab und dein auto schön war kann ich mich bestimmt dran erinnern.
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marcsn
ich hab das auto erst gestern gekauft, es ist silber mit m 68 rädern, sonst ganz normal und unauffällig. ab heute fährt es in oberfranken rum und nicht mehr in karlsruhe. grins
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danke buddy 330
ich hab das kabel gesehen und mich schon gefragt wofür das gut sein soll. ich hatte bisher noch keine zeit mich mit der technik des e 46 zu beschäftigen. hab heut noch auf die schnelle meinen e36 verkauft. das mit dem dämpfer ausbauen bekomme ich hin.
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aso dann hab ich dich missverstanden. wenn er unauffällig ist dann kann ich mich nich dran erinnern.
hallo leute,
hab da auch mal noch ne frage zum thema:
wenn der dämpfer beim e46 in die nabe gesteckt wird, muss ich bei einem dämpfertausch auch nicht zwangsläufig die spur bzw. sturz neu einstellen lassen, oder?!
beim e36 zb. ist der dämpfer ja mit zwei schrauben an die nabe geschraubt und die dritte schraube ist mit einem langloch versehen.....
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Hey den Sturz kannst du nich einstellen, und man sollte sowieso beim Dämpfer oder Querlenkertausch die achse zumindest vermessen lassen. Muss ja nich sein das was eingestellt werden muss