E46 läuft einwandfrei, aufeinmal aus
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hatte mein auto in der inspektion, bin ca. 40km gefahren. nach dem anfahren ist der motor ausgegangen und auch nicht mehr angesprungen. starter läuft und im motorraum richt es nach sprit. ist ein facelift mit 93000km. fehlerspeicher sagt nockenwellensensor. beim defekten nockenwellensensor springt der motor normalerweise an. woran kann es liegen?
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Hallo aaggff,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 läuft einwandfrei, aufeinmal aus"!
Gruß
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wenn der voll hin ist dann springt der nicht mehr an es kann auf ein mal passieren
tausch den aus
Kannst du uns bitte posten was jetzt mit deinem Wagen ist. Mich würde das stark interessieren was die aus der Werkstatt dazu sagen und was vorallem mit dem wagen ist!
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!
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auto ist noch in der werkstatt, die haben sich noch nicht gemeldet. werde dann nächste woche den grund posten
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die lieben leute haben mein auto repariert. haben mir den impulsgeber auslaßnockenwelle und impulsgeber kurbelwellendrehzahl ersetzt. danach ist der motor unruhig gelaufen und es ist noch einiges viel mehr dazugekommen. hab die rechnung mal eingescannt.
Anbei wollte ich fragen, ob die rechnung gerechtfertigt ist
http://www.bilder-hochladen.net/files/81x0-7-jpg.html , wegen den AW´s? ich zahl für lohn fast 530euro und für die teile grad mal die hälfte. danke für eure antworten
anhand der rechnung sehe ich das etwas mit den steuerzeiten nicht stimmte.... wie kann das passieren? ist die kette durch einen defekten kettenspanner übersprungen oder was war da los?
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
achso, kann mir jemand sagen wo der kurbelwellensensor bei dem 6zylinder sitzt? der preis für das tauschen des sensors ist schon heftig, der ist wohl ziemlich verbaut oder
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
ja das sieht echt danach aus als ob die kette übersprungen ist. bohh hät ich nicht gedacht. wie kann das passiert sein ist etwa das ketten rad gebrochen oder hat die kette den geist aufgegeben??
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wenn da etwas gebrochen wäre dann hätte er einen motorschaden... ich denke das der kettenspanner den geist aufgegeben hat und die kette somit übersprungen ist... meißt passiert beim benziner nichts wenn die steuerung um einen zahn nicht stimmt... auser das er schlecht läuft usw...
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
ja muß wohl so sein anders kann ich mir das auch nicht vorstellen. es sei denn der Freundliche hat den "Motorschaden" auf seine kappe genommen und für "aaggff" die Kosten übernommen ;D wäre das nicht mal was?? ich würde mich freuen :D
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ja hatte er mir gesagt, das die kette übersprungen ist um ein oder vielleicht zwei zähnen. ist nur ein 4 zylinder denke das der da nicht so verbaut ist oder?
dauert das prüfen der steuerzeiten so lange? 21 AW´s
21 AWs zerlegen+prüfen + zusammenbauen ist ok, allerdings das ersetzen des kurbelwellensensors ist irgendwie sehr teuer, deswegen meine frage wo der genau sitzt...
und wenn wir schonmal dabei sind :-) wo sitzt der beim 6zylinder ^^?
Bearbeitet von - bmwdriver84 am 10.11.2008 20:28:19
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
vielleicht gab es probleme den herauszukriegen (fest gebacken/eingerostet etc.), kann ja sein deswegen so viel..
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