Zitat:
Hi!
Hab mein Cab verkauft, war ein 95er. Was mir nicht gefallen hat:
Schwer (insbesondere auch auf Landstrassen ist der schwerfällig.)
Verwindet sich auf schlechter strecke, zittert. Eng im innenraum. Mal 4 Leute mitnehmen kannste eigentlich knicken, zumal ich 190 gross bin. Das Stoffverdeck kriegt nach der Zeit doch einige Scheuerstellen die nicht mehr so schön aussehen, da ist dann auch bestimmt mal ein neuer Verdeckstoff fällig. Rost an den Schwellern (unter den werkseitig montierten Schwellerverkleidungen). Rost an den vorderen Kotflügelecken. Beginnender Rost an den Radläufen. Da hab ich den wieder weggetan.
Positiv: Das Ding ist durchaus altagstauglich, und auch das Verdeck hat keine grossen mucken gemacht. Auto stand immer unter Carport und wurde ganz normal in Waschanlage gewaschen. Das war übrigens ein 328, einen 320er würde ich auch nicht empfehlen, der Motor passt nicht zum Cabrio!
Gruss
Michael(Zitat von: sporttourer)
Zitat:
moin,
was hast du denn vor mit dem Auto, heizen oder cruisen?
Wenn du heizen willst brauchst du natürlich einen 328 oder besser `nen m3, willst du deine Frau für das cabriofahren gewinnen tut`s ein 320 allemal. Von wegen lahme Kiste. Mir geht jedesmal das Messer in der Tasche auf wenn ich sowas lese.
Ansonsten durchforste mal die Suche zu deinen Fragen. Brauch man `ne Klima im Cab?
Sieh zu das du irgend was unverbasteltes bekommst, verkauft sich später besser.
Viel Erfolg.(Zitat von: Magger)
Zitat:
moin,
was hast du denn vor mit dem Auto, heizen oder cruisen?(Zitat von: Magger)
Zitat:
Ja, nur das Problem ist das der 2,0er im Cabrio gleich wenn nicht mehr wie ein 2,5er brauchen wird.
Da kauf ich mir lieber gleich einen 2,5er überhaupt ist der 2,0er ein "schlechter" Motor, einfach zu wenig hub für 6 Hefaln...
Ich hatte den selber und würde mir den Motor nie wieder kaufen, dann lieber ein 1,8er.
lg(Zitat von: XxXmichiXxX)
Zitat:
Das Cabrio soll eher zum gemütlichen dahingleiten sein. Viele behaupten auch der 523i wär ne lahme Krücke, mir reicht meiner völlig aus, wenn natürlich mehr leistung auch Spaß macht.
Zitat:Zitat:
Ja, nur das Problem ist das der 2,0er im Cabrio gleich wenn nicht mehr wie ein 2,5er brauchen wird.
Da kauf ich mir lieber gleich einen 2,5er überhaupt ist der 2,0er ein "schlechter" Motor, einfach zu wenig hub für 6 Hefaln...
Ich hatte den selber und würde mir den Motor nie wieder kaufen, dann lieber ein 1,8er.
lg(Zitat von: XxXmichiXxX)
Das der M50B25 weniger verbraucht wie ein M52B20 halte ich für ein Gerücht!
Wenn dann gleich den 328i. Leider gab es ja keinen 323 als Cabrio.
Weiß ja nicht was du mit deinem 320er gemacht hast, aber wenn ich meinen net in jedem Gang in den Begrenzer jage, Verbrauche ich unter 10L um genau zu sein zwischen 8-9L...(Zitat von: Raphy83)
Zitat:Zitat:Zitat:
Ja, nur das Problem ist das der 2,0er im Cabrio gleich wenn nicht mehr wie ein 2,5er brauchen wird.
Da kauf ich mir lieber gleich einen 2,5er überhaupt ist der 2,0er ein "schlechter" Motor, einfach zu wenig hub für 6 Hefaln...
Ich hatte den selber und würde mir den Motor nie wieder kaufen, dann lieber ein 1,8er.
lg(Zitat von: XxXmichiXxX)
Das der M50B25 weniger verbraucht wie ein M52B20 halte ich für ein Gerücht!
Wenn dann gleich den 328i. Leider gab es ja keinen 323 als Cabrio.
Weiß ja nicht was du mit deinem 320er gemacht hast, aber wenn ich meinen net in jedem Gang in den Begrenzer jage, Verbrauche ich unter 10L um genau zu sein zwischen 8-9L...(Zitat von: Raphy83)
Sicher gibts im e36 Cabrio den 323i Motor, ist halt nur recht selten.
Naja ich kann mich erinnern das mein 320i in der Limo gleich viel wenn nicht mehr brauchte als ein 323i Coupe.
Der Motor ist find ich (meine meinung) zu klein für seine 6 Hefal....
Ich musste immer vollgas fahren, vielleicht liegt das einfach daran das ich sowas nicht gewohnt war.
(Soll natürlich nicht heisen das der Motor schlecht ist, nein in der Haltbarkeit wahrscheinlich unübertrefflich)
lg(Zitat von: XxXmichiXxX)
Zitat:
Bist du sicher das es ein 323i Cabrio gab? Hab noch nie eins gesehen.
Zitat:
Bist du sicher das es ein 323i Cabrio gab? Hab noch nie eins gesehen.