Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.04.2008
Schöneck
Deutschland
88 Beiträge
Hallo,
Hätte mal ne Frage.
Da bei mir die Tanknadel wirklich schon auf null klebt, frage ich mich, wann die Reserveleuchte endlich an geht.
Hat jemand einen Tipp, wie ich testen kann, ob sie noch funktioniert? Habe keine Lust stehen zu bleiben =)
MfG,
Michael
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo TheConflict,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reserveleuchte kaputt?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hm...zwei sachen fielemn mir da ein...nummer eins: tacho ausbauen, lampe ausbauen schauen ob sie ganz ist...
nummer zwei: kanister in den kofferraum und einfach mal ne runde gefahren...wenn du stehn bleibst und sie ist nicht an gegangen ist sie kaputt...wenn sie angeht und er rollt noch geht se..:-)
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Mitglied seit: 05.11.2007
Blankenburg
Deutschland
820 Beiträge
Kannst auch einfach mal die Rückbank ausbauen (ist ja eh nur geklippst) und dann den tankgeber ausbauen und hoch heben, dann siehste ob es sie leuchtet oder nicht.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
Deutschland
654 Beiträge
wenn du die Zündung anmachst wird doch so ein kurz Chech im Tacho gemacht und da müsste doch deine Lampe einmal aufleuchten.
Oder war das bei den e30 noch nicht??
Iss schon über 10 Jahre her wo ich meinen e30 abgegeben habe:(
Zitat:
wenn du die Zündung anmachst wird doch so ein kurz Chech im Tacho gemacht und da müsste doch deine Lampe einmal aufleuchten.
Oder war das bei den e30 noch nicht??
Iss schon über 10 Jahre her wo ich meinen e30 abgegeben habe:(
(Zitat von: Batman1978)
Nee is nicht..
Und die Leuchte funktioniert eigendlich in 99% der Fälle, die geht erst an wenn der Zeiger schon unter der roten Markierung ist.. Wieviel tankst du wenn die Anzeige auf "null klebt"? Ich tippe jetzt mal auf 55 liter (stimmts :-)?) Also sind noch 8 liter drinn..
mfg
Gygax E30
Bearbeitet von - Gygax E30 am 05.11.2008 00:36:19
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Die geht wirklick erst an, wenn du lt. Anzeige schon lange mit Luft fährst ;D. Wie Gygax schon gesagt hat erst ein stück nach dem roten Bereich.
Kanister in den Kofferraum und gas geben :D. Solltest halt nicht auf der Autobahn machen, zumindest bei uns bekommt man ne Strafe, wenn einem auf der AB der Benzin aus geht.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.04.2008
Schöneck
Deutschland
88 Beiträge
ich teste das mit dem kanister mal aus...
Aber stimmt schon. ich bekomm nur so 55 liter rein...
Also zündet die erst recht spät. Dann bin ich beruhigt! Danke für die Hilfe!
Jop, und sobald sie angeht, sind lt. Handbuch immer noch 6 Liter drinnen (erfahrungsgemäß sogar mehr, aber sicher ist sicher ;D)
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Keine Panik.
Bei meinem E30 ging die Leuchte damals auch sehr spät an, da war die Nadel schon lange im Roten.
habs letztens mal erlebt, 100m vor der nächsetn tankstelle liegengeblieben ^^
man hätte das mal beobachten sollen, 5km nur auf 16tel-gas bzw. im leerlauf die leichte senke (autobahnzubringer in richtung stadt) gerollt und dann doch auf einer kreuzung zum stehen gekommen :-)
um den sound hätte mich jeder rennfahrer beneidet, klingt schon nicht gesund den motor mit den letzten troppen am leben zu erhalten.
ich wäre ja noch locker 30km mit der ladung gekommen, wenn - ja wenn, man nicht kilometerweise vollgas auf der autobahn gebraten wäre.
meine schlussfolgerung: wenn die lampe angeht, bitte nur noch normal fahren, dann reichen die 6l rest auch für länger :-P
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“