was beachten beim Federn einbauen im E46 ?
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Hallo Leute am Samstag ist es entlich soweit
werde dann mein Auto tieferlegen hab mir dafür die H&R 35/10(55/30)
muss ich die Federn hinten in einer bestimmten Position(radial) einbauen ... hab auf den Originalen Federn so einen Streifen links und rechts und der ist links wie rechts genau auf 6 Uhr wenn man von hinten guckt .... muss ich beim Einbau der neuen Federn auch irgendwie beachten in welcher lage die eingebaut werden?
gilt das auch für vorne?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.11.2008 19:50:08
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Hallo SU XX 1900,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "was beachten beim Federn einbauen im E46 ?"!
Gruß
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mach sowas zum ersten mal .... kann ich dabei irgendwas kaputt machen hehe .... oder muss ich was wichtiges beachten ....
Mitglied seit: 08.07.2007
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43 Beiträge
Hallo,
Du musst die federn so einbauen das man die schrift nach aussen zeigt so das man sie lesen kann.
Gruß,
Hi,
komme aus Eschweiler.
Wenn du Hilfe brauchst, unter Woche hätte ich immer Zeit....
MFG
schau mal hier...
klickvielleicht hilt dir das weiter.
gruß
daniel
Russian Power
wenn du das noch nie gemacht hast, mache es mit jemanden der sich auskennt, den dämpfer auf der vorderachse zerlegen ist keine kleinigkeit, brauchst natürlich ein federspanner, und die kurzen neuen federn vorne einzubauen ist nicht einfach, die windungen sind so blöd das man kaum die feder spannen kann
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
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264 Beiträge
Zitat:
Hi,
komme aus Eschweiler.
Wenn du Hilfe brauchst, unter Woche hätte ich immer Zeit....
MFG
(Zitat von: LogDoc)
danke aber unter der Woche kann ich nicht ... hab mir für Samstag eine Hebebühne in ner Mietwerkstatt gemietet
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264 Beiträge
Bin eigentlich Handwerklich nicht ungeschickt ... denke das ich das ich das schon hin bekomme ....
Federspanner hab ich mir auch schon gekauft ... kann eigenlich nichts schief gehen...
in der Anleitung hab ich eben gesehen das diverse kleinteile gewechselt wurden ... sollte ich das auch machen? Hatte ich eigenltich nicht vor
Hab bei mir erst Federn wechseln lassen und da wurde sonst nix gewechselt und ich bin sehr zufrieden mit meinen H&R.
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264 Beiträge
Denke das ich dann auch nichts wechseln werde ....
wenn ich doch was wechseln sollte wäre es nett wenn ihr mit die teilenummern gibt ....
wenn ich die dämpfer schon raus nehme könnte ich eigentlich auch paar kleinteile wechseln aber auch nur wenn es notwendig ist ... wenn nicht noch besser ...
@SU XX 1900
na dann viel glück am samstag..
wirst du schon packen...
kannst uns ja auf dem laufenden halten und dein ergebnis präsentieren.
Good Luck!!! ^^
gruß
daniel
Russian Power
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werde auf jedenfall nachher
vorher und nachher fotos reinstellen
und berrichten was ich alles kaputt geamcht habe hehe..... *hoffe das ich da nichts berichten muss*
werde den einbau zusammen mit meinem vater durchführen ... da wird also nichts schief gehen können
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264 Beiträge
Hab es nun entlich geschaft .... war viel leichter als ich dachte. Ich hab sehr langsam gearbeitet bin so ein Typ muss alles ganz ordentlich machen und mir alles genau angucken
Hab es zusammen mit nem Freund gemacht waren nach 3 Stunden fertig ....
Bin aber bisschen anders vorgegangen wie in den meisten Anleitungen hier bei Syndikat.
Hab den Stoßdämpfer mit der Bremsanlage ausgebaut ... nachdem ich mir alles genau angeguckt habe, dachte ich mir das es wohl die schnellste Variante sei.
Querlenker und Spurstange hab ich mit hilfe eines Abziehers super schnell ausgebaut dann nur noch die 3 Schrauben am Dom und fertig war die Laube.
Das schwerste an der ganzen Sache war der
Einbau der Federn da die sich nach dem enspannen des Federspanners immer noch Verdreht haben.
Wollte die Feder aber so Einbauen das der Abstand zwischen Tellerrand und Feder rundrum gleich ist.
Ahhh
hätte ich das ganze nochmal gemacht hätte ich mir neue Federunterlagen gekauft für vorne unten ... die auch für die Federn geeignet sind ... die Orignalen passen nicht ganz
Bearbeitet von - SU XX 1900 am 08.11.2008 11:17:06
@SU XX 1900
na dann hast du es ja auch geschafft..
und wenn man mit kühlem kopf an die ganze sache rangeht, klappt es auch in den meisten fällen problemlos ^^
hast du auch schin die achse vermessen lassen ggf. spur - und sturz einstellung?
gruß
daniel
Russian Power
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264 Beiträge
Zitat:
@SU XX 1900
na dann hast du es ja auch geschafft..
und wenn man mit kühlem kopf an die ganze sache rangeht, klappt es auch in den meisten fällen problemlos ^^
hast du auch schin die achse vermessen lassen ggf. spur - und sturz einstellung?
gruß
daniel
(Zitat von: Don King)
Hab ich noch nicht gemacht. Also die Spur lass ich auf jedenfall einstellen .... aber Achse vermessen ist doch nicht notwendig ... ODER?