Also das du da nichts findest ist ja der größte schmarrn! Jeder 2te post beim e46 GRADE 318i handelt von drehzahlschwankungen...
Ich schreib dir ne liste woran es liegen kann.. in der reihenfolge auch prüfen..sonst wirds echt teuer..
(was es warscheinlich eh wird)
Als erstes zieht er noch gut? Endgeschwindigkeit noch bei..210?
also:
Luftmassenmesser (mal den stecker abziehen. Läuft er dann mit gutem Zug ist es wahrscheinlich der! Tauschen bitte nur gegen original oder Bosch - Kosten ca. 200€ - aber mit billig teilen hast nur stress.. wechseln kannst n selber)
Kurbelgehäuseentlüftungsventil (Bei laufendem Motoer den Ölmessstab, bzw den einfülldeckel abschrauben. läuft dann die drehzahl konstant ist da wahrscheinlich die membran kaputt -> tauschen)
schläuche der luftführung
angeblich können es auch (hab damit aber noch keine erfahrungen gehabt)
Nockenwellensensor
Lambdasonde
Temperaturfühler..sein
Ich tippe auf LMM, wenn auch der anzug fehlt. Aber auch KGV ist auch häufig beim m43tu kaputt...
wenn du noch fragen hast -> mal ne PM