e36 325i motor laeuft unruhig ??
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tach.. hab mir vor paar wochen mir nen e36 325i geholt, super potik, sehr gute ausstattung mit vieln neuen teilen, nur der motor laeuft unruhig..
-auspuff qualmt weiss
-auto hat nicht die leistung von 192 ps
-motor macht so'n geraeusch als würde der nur auf 4 zylinder laufen
-im warmen zustand spielt der drehzahl messer total verrückt zwischen 200 und 1300 U/m
ich habe alllles überprüft was es sein könnte und auch erneuert.. habe nach kompression geprüft und alle 6 zylinder zeigten ideale werte an, ich hatte die karre an dem tester angeschlossen und der zeigt keine elektronische fehler an.. luftmassenmesser funktioniert einwandfrei (ist sogar neu), kühler is neu, lambdasonden ist neu, ölwechsel mit filter neu, zündkerzen usw.. den kopf hatten wir letzte woche abgemacht (zylinderkopfdichtung gewechselt) der motor von innen (kolben, ventile und und und sehen alle super aus) und die dichtungen waren alle in ordnung.. was ich vermute ist vielleicht, dass die steuerketteneinstellung nicht so ganz stimmt, jetzt brauechte ich bitte feedback, vielleicht hatte jemand solch ein problem schon mal gehabt??..
danke im voraus
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Hallo Claude khozam,
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Gruß
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Mertingen
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Wie schauts mit dem Leerlaufregler aus? Und LMM und Lambdasonde funktionieren 100% ??
Hatte das gleiche Sympton und bei mir war die Lambdsonde falsch angeschlossen. Sonst wüsst ich etz aunix mehr.
Gruß
"Ich würde nicht mal auf dich pissen wenn du brennst."
wie sehen die zündkerzen aus? sind 2 nass? takten alle 6 einspritzventile sauber? wenn du volle kompression hast, heist das nicht unbedingt gleich das du einen kleinen wassereinbruch in einem zylinder hast
Speed costs money....how fast can you go?!
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ne die zündkerzen sahen alle gut aus, leerlaufregler hab ich net getestet aber luftmassenmesser funzt einwandfrei, also an dem tester wurd kein elektronischer fehler angezeigt.. achja noch eine sache tut die karre und zwar wenn ich z.b im 4ten gang bin bei 2500 U/m und gebe bissel mehr gas dann ruckelt er erstmal komisch und dann geht er normal.. und die karre geht erst bei 4500 U/m.. würde ich gegen irgendein klein wagen losfahren haette ich die ersten 100 meter keine chance, aber wenn er einmal abgeht dann tut ers gut.
wenn 2 düsen nicht takten, sehen die kerzen normal aus, da sie nicht nass werden können. auch wird es im fehlerspeicher aufgeführt wenn einsprützdüsen defekt sind.
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der tester zeigte keine fehlermeldung an :-s ich weiss nicht wie der naechste schritt sein soll.. was meinst du was ich als naechstet überprüfen bzw machen soll?
danke für deine treue hilfe
Gruß Claude
wenn du keine probleme erkennen kannst:
zündspulen raus.. funken sie alle?
schritt 2: ale einspritzdüsen raus, und kucken ob alle takten
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zündspulen habe ich auch alle überprüft die funzen alle..aber einspritzdüsen habe ich nicht überprüft, ich weiss nicht ob mein meister die überprüft hat ich nehme aber an dass er es schon getan hat.. frage ich morgen mal nach
könnte auch der Drosselklappenregler sein
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aber wenn der drosselklappenregler defekt ist dann müsste der motor im warmen zustand ausgehen oder? aber wie kann ich den denn testen?
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ah moment noch was.. wenn ich die karre anmache leuchtet (check control) leuchte an.. hab vor kurzem aber inspektion gemacht (letzte woche) haengt das denn alles zusammen?
Mitglied seit: 31.12.2007
Mertingen
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Den Regler kann man mit nem Ohmmeter durchmessen:
Stecker abziehen und Widerstand zwischen den Kontakten messen. Motor bleibt aus.
Oben-Unten: Leerlauf 4kOhm; VOllgas 4kOhm
mitte-oben: Leerlauf 4kOhm; Vollgas 1kOhm
mitte-unten: Leerlauf 1kOhm; Vollgas 4kOhm
Gruß Manne
P.S. Wenn der Leerlaufregler noch nie sauber gemacht worden ist, kannst des trotzdem mal machen. Schaden tuts nich.
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der leerlaufregler funzt auch.. hab gestern nochmal genau nach der steuerketteneintellung nachgeschaut, da war eine diferenz von 2 mm, hab alles wieder richtig eingestellt aber leider lag es nicht dadran.. also die karre hat bis 3500/4000 U/m kein ordentlichen zug, aber bei 5T U/m zieht er so schlagartig dass sofort der begrenzer einspringt.. die karre verschluckt sich irgendwie beim anfahren.. hab ne frage und zwar, wenn ich den luftmengenmesser abtrenne im leerlauf müsste die karre dann anders laufn? wenn ich den naemlich trenne passiert da nix..
ICH BITTE EUCH UM FEEDBACKS ich weiss voll nicht mehr was ich überprüfen muss.. bleibt mir am ende nur noch den motor zur zerlegen nur bevor ich soweit bin möchte ich erstmal sicher sein dass ich alles überprüft habe..
Danke im voraus
zieh mal den stecker vom lmm ab und gib dazu bisschen gas, spätestens dann müsste sich ein veränderung zeigen!
mein vermutung geht auch stark in richtung zündspulen, vllt hast du die möglichkeit mal andere zu probieren um diese 100% auszuschließen.
hast du den drosselklappenschalter schon überprüft?
positiongeber nockenwlle wäre evt auch sinnvoll zu überprüfen.. melde dich wenn du mehr weißt!
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Lüdenscheid
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ich habe die karre schon an dem tester angeschlossen und der zeigte keine fehlermeldung an.. ich nehme also an dass der fehler nicht elektronisch ist.. wir hatten das aber schon ma so gehabt dass eine zündspule im arsch war und der tester zeigte trotzdem gute werte an.. ich werde gucken ob ich andere zündspulen anschließen kann..
danke limob6 *thumbs up*
Mitglied seit: 04.11.2008
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Zitat:
ne die zündkerzen sahen alle gut aus, leerlaufregler hab ich net getestet aber luftmassenmesser funzt einwandfrei, also an dem tester wurd kein elektronischer fehler angezeigt.. achja noch eine sache tut die karre und zwar wenn ich z.b im 4ten gang bin bei 2500 U/m und gebe bissel mehr gas dann ruckelt er erstmal komisch und dann geht er normal.. und die karre geht erst bei 4500 U/m.. würde ich gegen irgendein klein wagen losfahren haette ich die ersten 100 meter keine chance, aber wenn er einmal abgeht dann tut ers gut.
(Zitat von: Claude khozam)
Hi Claude!folgendes hab bei ca2000-3000 Touren (nur wenn er warm ist)ruckelt und nimmt das gas nicht richtig an.hab also mir Zündkerzen Zündspulen Dichtungen Stecker angeschaut(standen voller ÖL!)hab die sachen erneuert lief schon besser,dann ausgelesen bei BMW fehlergelöscht gut dann wechselte ich den Luftfilter Benzinfilter fehlanzeige,Luftmengenmesser mit Bremsenreiniger gereinicht.lief ein tag asstrein....hab mir ein gebrauchten besorgt eingebaut,lief 20-30km asstrein..... so jetzt fahr ich morgen zum bekannten in Altena der nur an Bmw rumschraubt mal schaun ob er das problem findet.P.S ich poste dir mal was dabei rumgekommen ist,wen der mir weiterhelfen kann können wir mal ja zusammen runterfahrn wenn du nicht weiterkommst!(weil mein schrauber weis so langsam nicht mehr weiter)
Habe zur seit eine HassLiebe mit BMW!
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ah hey chris, ich komme aus lüdenscheid und arbeite in werdohl bei Ferrara tuning world, mein chef/meister weiss auch nicht wirklich weiter.. also ich hab schon eine werkstatt zur verfügung, wo kommst du denn eigentlich her?
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ah moment hab ich schon gesehen, kommst auch aus lüdenscheid hihi :-D
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Zitat:
ah moment hab ich schon gesehen, kommst auch aus lüdenscheid hihi :-D
(Zitat von: Claude khozam)
HI,wohne oben an der Kalve,so folgendes hab nen gebrauchten Luftmengenmesser drin nach paar tagen lief er komische nach nach immer besser(!!!???ein Auto was sich selbst Regeneriet!!!!???mein auto heist auch nicht Kid!)aber jetzt läuft er im moment verdammt gut!weil den Luftmengenmesser wird auch nicht in der Auslesung aufgeführt.NUR dieses SCH...Teil hätte mich 340Euro gekostet allso solltest du mal schaun ob du ein gebrauchten findest den du testen darfst......probieren geht über studieren
Habe zur seit eine HassLiebe mit BMW!
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hatte ich vor nur igendwie kam ich gar nicht dazu.. vorteilhaft bei mir ist dass ich in einer werkstatt arbeite und ich zahle nur den einkaufspreis manchmal sogar nur einen sonderpreis, ich kann nen lmm bestellen wenn die karre besser laeuft dann behalten wenn es nicht dadran liegt dann zurückschicken..
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Zitat:
hatte ich vor nur igendwie kam ich gar nicht dazu.. vorteilhaft bei mir ist dass ich in einer werkstatt arbeite und ich zahle nur den einkaufspreis manchmal sogar nur einen sonderpreis, ich kann nen lmm bestellen wenn die karre besser laeuft dann behalten wenn es nicht dadran liegt dann zurückschicken..
(Zitat von: Claude khozam)
Ja aber wie gesagt ich(er) brauchte ca 4-5Tage bis er richtig lief,irgendwie seltsam aber ist so gewesen kann dir gerne mal das Wunderkind mal zeigen.....(Wen er das immer so machen würde....)
Habe zur seit eine HassLiebe mit BMW!