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Erstmal Danke für eure teilweise Hilfreichen Antworten, ausser an V8- Fetischist, weil willst du mich verarschen 27000 euro für ein 2001.
Schau mal weiter unten was ich gefunden habe!!!
1. Der zukünftige M3 bekommt ein Saisonkenzeichen (april-oktober).
2. Unterhalt ist kein problem, bin ja nicht arbeitslos.
3. Vor dem Kauf lasse ich ein Technisches Gutachten erstellen, ist es mir wert.
4. Es kommt nur ein M3 E46 in Frage: Optik und Leistung müssen übereinstimmen.
5. Hier ein M3 meiner Auswahlliste(keine MAL und das bei einem M3) naja kann Ich ja nachrüsten(original natürlich)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=boc4fuciuszw6. Warum M3? Nicht jeder fährt einen M3, aber 330 gibt es wie Sand am Meer
Bearbeitet von - M3Owner am 03.11.2008 12:10:32
Mitglied: seit 2005
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Hallo M3Owner,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 kauf, was beachten ?"!
Gruß
auf jeden Fall hat er 16:9 Navi, das ist viel wichtiger als MAL.
Aber nur Teilleder? Da könnte es passieren, dass der Wiederverkauf schwieriger wird.
Wie gesagt, Pleuellager tauschen und Du hast Ruhe vor Großschäden.
Achja, die Stege zwischen den Zylindern sind sehr knapp bemessen, sodass die Zykopfdichtung gern mal durchbrennt. Da ist dann auch oft viel mehr kaputt bis hin zum Motorblockschaden. Da würd ich auch vorab einen Kompressionstest machen lassen.
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
ich will dich nicht verarschen , deiner hat schon 91tkm weg und ist von privat da sind schon ein paar tausend euro dazwischen ...
aber stimmt schon 27 für einen M3 mit 28tkm und vom händler ist schon zuviel ...
haupsache M3 fahren ^^
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
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Zitat:
6. Warum M3? Nicht jeder fährt einen M3, aber 330 gibt es wie Sand am Meer
Richtig, und das aus gutem Grund! Die Leute die M3 fahren müssen in der Regel nicht 5 Jahre eisern dafür sparen.
Du kennst deine finanziellen Verhältnisse wohl am besten, aber wenn du das oben zitierte als Beweggrund für einen M anführst könntest du dir ja alternativ mal Gedanken um einen Trabi machen - den gibt es auch nicht mehr wie Sand am Meer.
Suche:
Suche ständig Individual Lederteile in allen Farben!!
Schlachte:
- 328i Touring mit M-Paket
- 328i Coupe mit Rieger Infinity
- 316i Compakt mit M-Paket und Volleder
der wird bestimmt lange halten xD
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
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Muss mal kurz dazwischen quatschen:) Überlege auch wegen nen M3... (Bitte keine Diskussionen wegen Geld und so...) Meine Frage: Sind die Fahrleistungen zwischen nen M3 und nen 330i gravierend? Ist jemand schon beide gefahren? Ihr redet hier alle davon das der M3 nicht langlebig sein soll...davon habe ich noch nie etwas gehört...stimmt denn das wirklich??? Danke schonmal
Zitat:
Muss mal kurz dazwischen quatschen:) Überlege auch wegen nen M3... (Bitte keine Diskussionen wegen Geld und so...) Meine Frage: Sind die Fahrleistungen zwischen nen M3 und nen 330i gravierend? Ist jemand schon beide gefahren? Ihr redet hier alle davon das der M3 nicht langlebig sein soll...davon habe ich noch nie etwas gehört...stimmt denn das wirklich??? Danke schonmal
(Zitat von: Harry_BMW)
der m3 hat 112ps mehr wie der 330i...
das sollte man schon deutlich merken!
ich behaupte mal das ein m3 motor genausolange halten kann wie ein m52 oder m54 motor... kommt halt drauf an wie man damit umgeht.
Zitat:
der wird bestimmt lange halten xD
(Zitat von: GLAX87)
Sehr geistreiche antwort, bravo..
Ich würde den unterschied von nem 330, der sicher sehr gut geht, und nem M3 doch als markannt bezeichnen.. Haltbarkeit ist meiner Meinung nach zu 90% von dem Fahrstiel und Wartung abhängig. Ich glaub nicht das man dem M Motor jedesmal beim beschleunigen bis zum Begrenzer hochdrehen sollte, auch wenn er schon Betriebstemp erreicht hat..
mfg
Gygax E30
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
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Denken hier manche das ein M3 unbezahlbar ist bevor man nicht 5000€ Netto verdient?
Der junge ist erst 21, dafür das er mit 21 schon 20000€ oder mehr zusammen hat zeigt wohl das er nicht gerade 1000€ im Monat verdient oder?
Ich glaube keiner egal in was für einer Berufsgruppe, kann sich mit 21 ohne wirklich gespart zu haben ein Auto über 20000€ auf anhieb leisten.
Ich würde dir M3Owner eher raten dein gespartes als Anzahlung für deinen e46 M3 zu geben und für den Restbetrag einen Kredit aufzunehmen.
Damit du dir einen M3 ab bj. 03 mit Garantie und etwas weniger km leisten kannst. So fallen weningstens die Reparaturkosten für die Garantiezeit weg. Die verschleißteile +Inspektionskosten sind teuer genug.
Solltest du einen M3 doch noch von Privat kaufen, dann empfehle ich dir lieber einen Handschalter zu kaufen. Den falls das SMG Getriebe kaputt geht, was nicht selten passiert, kannst dir dann gleich einen Kredit für die hohen Reparaturkosten nehmen.
Da du erst 21 bist, solltest du dich zuerst Informieren wo und für wieviel dein m3 versichert wird. Solltest du das Auto mit Vollkasko versichern, was ich dir persöhnlich empfehlen würde, musst du z.B. bei 40% mit ca. 160€ monatlich und einem Alter von 23 (bei HUK24) rechnen.
Bearbeitet von - m_paket am 03.11.2008 14:56:50
Über finanzielles wurde hier ja genug geredet. Und jedem das seine. Ich finde er sollte selber wissen ob er es sich leisten kann oder nicht, und genug hinweise das es teuer wird hat er ja jetzt ;)
Allerdings würde ich niemanden einen Kredit empfehlen, schon garnicht irgend nem 21 jährigen.
Wofür verschulden, für nen Wagen? NEIN DANKE.
Des Weiteren ist Garantie nicht gleich Garantie für alles! Es gibt unterschiedliche und diese decken dann auch verschiedene Sachen ab. Dementsprechend auch unterschiedl. teuer.
Wenn man das also jetzt so nimmt dann hat man eine monatliche Belastung durch Sprit, Versicherung und zusätzlichen Kredit. Wird ne schöne Rechnung.
Inspektion etc. jetzt mal nicht berücksichtigt.
Und da er hier ja oben geschrieben hat das er auf keinem Fall bei nem Händler kaufen will... dann sag ich nur viel Spass!
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Wenn einer es schafft mit 21 Jahren 20000€ aufzutreiben, dann wird er wohl einen Kredit von 10000€ bezahlen können.
Naja muss jeder selber wissen, ob er spart oder einen Kredit nimmt. Das hängt schließlich davon ab, ob der Arbeitsplatz sicher ist oder nicht.
Mitglied seit: 18.09.2007
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Ist nun jemand schonmal nen 330'er und nen M3 gefahren? Die Mehrkosten sind ja beim M3 erheblich. Und nen 330'er mehr Leistung zu verpassen ist ja nicht ganz einfach und billig
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Zitat:
Ist nun jemand schonmal nen 330'er und nen M3 gefahren? Die Mehrkosten sind ja beim M3 erheblich. Und nen 330'er mehr Leistung zu verpassen ist ja nicht ganz einfach und billig
(Zitat von: Harry_BMW)
Ich bin beides gefahren, da ich mir selber überlegt habe ob es nun ein Kompressor in 325ci, ein 330, ein 335 (e92) oder ein e46 M3 werden sollte. Kompressor habe ich ausgeschloßen, da mir die etwas über 10000€ für sowas zu schade sind.
Ich habe mich persönlich für den M3 entschieden, trotz den Mehrkosten in der Versicherung, Ersatzteile und Inspektion. Da der M3 mich vom Fahrgefühl sofort überzeugt hat.
Man lebt nur einmal :)
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an V8-Fetischist, 28000 Laufleistung bei einem 2001, fall nicht gedreht wurde ist mir suspekt, vor allem weil im Durchschnitt pro Jahr der M3 nur 4000 km bewegt wurde.
Also Versicherung läuft die erste Zeit über meinen Vater(30%), nach 1 Jahr habe ich die Möglichkeit die Prozente von meinem Vater zu übernehmen, aber da der Wagen eh nur ein halbes Jahr angemeldet sein wird,
sind diese Kosten überschaubar.
Auch wird der M3 nur bei schönem und trockenem Wetter aus der Garage geholt, also wenn keine Reparaturen anfallen, habe ich geringe Kosten mit dem M3.
Ein Handschalter soll es auf jeden Fall sein und von Privat soll er sein, da ich nach Besichtigung auch ein Technisches Gutachten durchführen lassen werde.
Also Grünäugig gehe ich die Sache nicht an^^
Also wenn der eine M3(link) in meinem Post davor Technisch einwandfrei ist, dann ist der Preis nicht zu schlagen, oder ?
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an V8-Fetischist, 28000 Laufleistung bei einem 2001, fall nicht gedreht wurde ist mir suspekt, vor allem weil im Durchschnitt pro Jahr der M3 nur 4000 km bewegt wurde.
Also Versicherung läuft die erste Zeit über meinen Vater(30%), nach 1 Jahr habe ich die Möglichkeit die Prozente von meinem Vater zu übernehmen, aber da der Wagen eh nur ein halbes Jahr angemeldet sein wird,
sind diese Kosten überschaubar.
Auch wird der M3 nur bei schönem und trockenem Wetter aus der Garage geholt, also wenn keine Reparaturen anfallen, habe ich geringe Kosten mit dem M3.
Ein Handschalter soll es auf jeden Fall sein und von Privat soll er sein, da ich nach Besichtigung auch ein Technisches Gutachten durchführen lassen werde.
Also Grünäugig gehe ich die Sache nicht an^^
Also wenn diser M3
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=boc4fuciuszw Technisch einwandfrei ist, dann ist der Preis nicht zu schlagen, oder ?
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an V8-Fetischist, 28000 Laufleistung bei einem 2001, fall nicht gedreht wurde ist mir suspekt, vor allem weil im Durchschnitt pro Jahr der M3 nur 4000 km bewegt wurde.
Also Versicherung läuft die erste Zeit über meinen Vater(30%), nach 1 Jahr habe ich die Möglichkeit die Prozente von meinem Vater zu übernehmen, aber da der Wagen eh nur ein halbes Jahr angemeldet sein wird,
sind diese Kosten überschaubar.
Auch wird der M3 nur bei schönem und trockenem Wetter aus der Garage geholt, also wenn keine Reparaturen anfallen, habe ich geringe Kosten mit dem M3.
Ein Handschalter soll es auf jeden Fall sein und von Privat soll er sein, da ich nach Besichtigung auch ein Technisches Gutachten durchführen lassen werde.
Also Grünäugig gehe ich die Sache nicht an^^
Also wenn dieser M3
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=boc4fuciuszw Technisch einwandfrei ist, dann ist der Preis nicht zu schlagen, oder ?
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an V8-Fetischist, 28000 Laufleistung bei einem 2001, fall nicht gedreht wurde ist mir suspekt, vor allem weil im Durchschnitt pro Jahr der M3 nur 4000 km bewegt wurde.
Also Versicherung läuft die erste Zeit über meinen Vater(30%), nach 1 Jahr habe ich die Möglichkeit die Prozente von meinem Vater zu übernehmen, aber da der Wagen eh nur ein halbes Jahr angemeldet sein wird,
sind diese Kosten überschaubar.
Auch wird der M3 nur bei schönem und trockenem Wetter aus der Garage geholt, also wenn keine Reparaturen anfallen, habe ich geringe Kosten mit dem M3.
Ein Handschalter soll es auf jeden Fall sein und von Privat soll er sein, da ich nach Besichtigung auch ein Technisches Gutachten durchführen lassen werde.
Also Grünäugig gehe ich die Sache nicht an^^
Also wenn dieser M3
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=boc4fuciuszw Technisch einwandfrei ist, dann ist der Preis nicht zu schlagen, oder ?
Hallo!
Ich fahre auch seid meinen 19 Lebensjahr M3 ;-)
Zwar den Vorgänger aber trotzdem ein Emmy ^^
Ich hab mir ausgerechnet was mit mein Wagen auf 1 km kostet, ich kam bei meinem auf genau 1,-!
Laufleistung ca 4-5tkm im Jahr, sprich wenn das Wetter TOP ist.
So als Spaßauto überthaupt als Cabby ist der Wagen WELTKLASSE, den geb ich nicht mehr so schnell her ^^
Ist natürlich kein billiges Hobby, aber andere sammeln Briefmarken oder so *g*
Wie gesagt, kannst du dir den Wagen leisten, dann kauf ihn dir egal wer was sagt, anschaun und fertig.
Mach dir keine Gedanken wegen dem Motor, geht der hops na dann ist das nun mal so aber ich würd mich nicht narisch wegan Motor machen, sonst hast ja keine freunde dran oder??
lg
1 € ist schon heftig. Bei mir ists ein drittel.
Aber ich fahre auch mehr. Einige Anschaffungen fallen aber auch bloß anfangs und dann nach vielleicht 5 Jahren nochmal an. Gerade bei geringen Laufleistungen.
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
Da ist Versicherung(TK), Benzin, Reparaturen, Reifen, Service usw alles zusammengerechnet.
Nicht vergessen, bei mir in Österreich stitzt auch nochmal die Steuer drauf ;-)
lg