Hallo Zusammen!
Möchte mir nach dem Winter einen M3 E46 Coupe zulegen.
Möchte mich um folgen Punkte bei Euch schlau machen:
1. SMG - Wie viele SMG-Varianten gibt es da eigentlich? Ich hörte mal von SMG I, SMG II und das SMG vom Competition-Paket. Ferner von SMG-Drivelogic - was ist das?
Bitte mal um SMG-Nachhilfe, welches SMG bei welchen Baujahr zum einstz kam, und wo der grobe Unterschied zu den SMG's ist.
Bei welchem SMG kann man auch wie im "Automatik-Modus" fahren, irgendwo hab ich das mal gelesen.
2. ESD, Normalerweise sind/sollten Eisenmann/G-Power und Reuter S bei einem BMW immer die erst Wahl. Aber nicht beim M3 E46, die hören sich dannach an wie ne 80ziger Yahmaha DT oder wie ein MTX-Moped.
Wie bekommt man das blecherne vom M3 besser im Griff. Helfen hier eventuell die MSD von Bastuck bzw. Eisenmann? (Liegt es event. daran, das der ESD nicht längsverbaut ist?)
Ist das blecherne weniger zu hören wenn der Original ESD dranbleibt.
Würde gerne Eure Tipps bzw. Lösungsvorschläge hören/lesen.
3. Bremsanlage: M3 normal vs. Competition-Packet => (18 zoll-Bramsanlage). Ist die 18 Zoll deutlich besser ? Wenn ja, um wieviel verkürzt sich da der Bremsweg?
Vielen Dank vorab, für die kleine E46 M3-Nachhilfe.
Gruß
Booker_t