Laufleistung v8 4,4l ok für Einbau in E46 ?
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Hallo,
ich hätte einen 4,4l Motor mit 160000km an der hand..
da ich auf v8 umbauen will wäre diese4r sehr interresant für mich..
nur schrecken mich die vielen km ab, was meint ihr dazu??
mfg
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.11.2008 09:57:56
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Hallo M-Power46,
schau mal hier
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Gruß
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Wenn der Motor ok ist und gepflegt wurde, kannst den bedenkenlos nehmen, die Motoren können ne Menge KM, im schlimmsten Fall überarbeitest den Block mal wenn du ihn eh draußen hast und dann ist alles top.
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Also wenn ein V8 gut behandelt wird,sind die 160tkm nix für den.
Ist halt auch eine Preisfrage.
Sollt der normal locker wegstecken. Ist er trocken?
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ja ist trocken, und macht auch einen sehr gepflegten eindruck..
würde ihn dann eventuell davor überholen lassen..
nächstes jahr soll EVENTUELL noch ein kompressor drauf, deswegen hab ich da meine bedenken...
schau doch mal ob du ein scheckheft mit dabei bekommst.oder versuch mal rauszubekommen, wo der vorher eingebaut war. ein neuerer v8 im 5er wird ja nicht so oft von jungen spunten gefahren, von daher...
also ich hätte bei regelmäßiger wartung keine bedenken. ist nochnichtmal viel für nen gepflegten r6
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Trocken hört sich ja schonmal gut an:)
Wenn du eh vorhast den Motor überholen zu lassen dann würd ich den nehmen. Klar etwas über die Historie des Motors rauszubekommen ist bestimmt kein Fehler.
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stammt aus einem ende 98er...
aber meint ihr wirklich es ist die richtige basis für solch einen umbau???
Wo willst den Motor denn reinbauen? Warum soll der keine gute Basis sein für dein Vorhaben? Was hast denn vor?
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e46 coupe...
ich mein wegen den km..??
ich sag nur 340ci kompressor :-)
Also ich finde die km jetzt nicht grade viel für ein V8.Wenn du den aufladen möchtest empfiehlt sich eh den Motor noch neu zu lagern und noch neue Kolbenringe zu verbauen
Zitat:
340ci kompressor
Liest sich schonmal verdammt cool, yeah.
Nur schon gedanken darüber gemacht was da an Arbeit uf dich zukommt? Ich sag da nur mal Can Bus...
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gut dann werde ich den kaufen..
danke für eure hilfe..
werde dann nächste woche schreiben ob ich ihn gekriegt habe oder nicht
das wird wieder ne endlose baustelle...
was ist mit getriebe, antriebstrang, bremsen, kabelbaumanbindung, motorhaltern, getriebehalter, aufhängungsteilen, kühler, abgaseinstufung und TÜV? oder machst du dir darüber erst gedanken, wenn du den motor hast?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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ich hab "leider" genug zeit dafür, da mir der führerschein genommen wurde..
und ich denke innerhalb einem jahr wird das über die bühne gehen..
natürlich wird das alles nicht alleine gemacht, ich kann auf gute hilfe vertrauen
wenn schon der lappen so lange weg ist, wäre dann nicht der umbau auf 3-zylinder empfehlenswerter!?
um so lange fussgänger zu sein, must du ja deine künste sehr eindrucksvoll unter beweis gestellt haben...
unterschätze die komplexität der elektronik nicht, das wird sicherlich am meisten zeit in anspruch nehmen. wenn du nen euro4 E46 hast, dann wirds überigens schwer mit dem V8 eintragen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
lol FRY :D
wenn du auf kompressor umbauen willst, ist es ein muss die maschine eh auf zu machen. neu lagerschalen sollten auf jedenfall rein. würd als erstes mal kompression prüfen, wäre halt am besten vor dem kauf gewesen. zum thema aufladung da können dir aber dann sicher die spezialisten wie bmw_pilot_austria helfen und genau sagen was sinn macht. der hat sich damit ne lebensaufgabe gestellt ;)
Also solange der V8 gut behandelt wurde hält der. Wie früher beim käfer "und er läuft und läuft und läuft".
meiner ist jetzt bei 170tkm und ich sag nur er läuft und läuft und läuft, ist ziemlich trocken und verliert keine Kühlflüssigkeit eigentlich nix. Will immer nur sprit da hat er hunger drauf!!!
Zitat:
Also solange der V8 gut behandelt wurde hält der. Wie früher beim käfer "und er läuft und läuft und läuft".
genauso wie ein M43... also nix ungewöhnliches.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
War da nicht noch was mit sich von selbst lösenden Schrauben der Ölpumpe?
Oder war das nur bei den M60 ein Problem?
Ich würde die auch gut anschauen.
Die Wasserpumpe verreckt auch mal gerne bei den M62.
Die VDDs wurden wahrscheinlich schon ersetzt weil er sonst kaum noch mit den KM
trocken wäre.
Zitat:
Die Wasserpumpe verreckt auch mal gerne bei den M62.
liegts dann an dem flügelrad aus plastik oder hat das eine andere ursache?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!