Zitat:
@ Airborn
Ok, danke es eilt nicht soooo....
Was für Teile muss ich denn noch besorgen ausser kompletten Kuppl.-Satz ?
Etwa Dichtungen für Getriebe etc ???
Taugen die bei ebay angebotenen Kuppl.-Sätze für 80.-EUR was ? Sind schlieslich ``Made in Germany`` also kann es kein Schrott sein, oder ??
(Zitat von: vomsaarland)
Kupplungssatz für 80€?
Nix für ungut, aber wenn du mit sowas ankommst bau ich dir das nicht ein!^^
Den Ärger danach will ich mir net geben....
Ich verbau eigentlich nur Originalteile (welche ich günstiger bei mir im Betrieb kaufe!) oder nur von Namhaften Herstellern wie Sachs!
Und die kosten halt etwas mehr, sind dafür aber top!
Hatte mal hier bei nem Member Bremsen von Ferodo eingebaut und hatte danach nur Huddel weil die gerubbelt haben, seit dem wie gesagt nur noch Original oder GUTE Qualität!
Zum Tausch brauch man auf jeden Fall nen Kompletten Kupplungssatz, da ist Kupplungsscheibe, Druckplatte sowie Ausrücklager dabei.
Dann würd ich gleich noch die Haltefeder vom Ausrückhebel und den Kugelbolzen (an welchem sich der Hebel abstützt) erneuern.
Kugellager im Schwungrad für die Getriebeeingangswelle mach ich normalerweise auch gleich immer mit.
Dann noch Kleinteile wie neue Kupplungsschrauben, Auspuffdichtung, auf jeden Fall die Muttern vom Krümmerflansch (sind meist total verrostet) und ggfls Haltegummis vom Auspuff.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 02.11.2008 19:12:19