Spurverbreiterung geht nicht mehr ab
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Mitglied seit: 23.04.2006
Regensburg
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555 Beiträge
Hab ein Problem. Hab gestern die Winterreifen mintiert, und bekomm aber auf der VA die Spurplatten nicht mehr ab. Sind 15mm platten, nicht geschraubt. Wer kann mir helfen?? Tips bitte.
Möcht sie schon gern abmachen, da jetzt vorne die Spur Breiter ist als hinten.
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Hallo realfrost,
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Gruß
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Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
Deutschland
740 Beiträge
am besten mit ein bisschen kriechöl oder wd 40 einsprühen und ne zeit einwirken lassen und/oder mit nem hammer auf die große fläche klopfen im greis herum. dann müsste sie sich lössen. am besten nen lappen drüberlegen sonst haust ecken in die scheibe. und danach die bremsscheibe mit bremsenreiniger abspülen.
weil bekanntlich verträgt sich ja öl und bremse nicht so ;)
Gruß Benny
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
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654 Beiträge
mitm Kunstoff Hammer wäre noch besser
Mitglied seit: 08.08.2008
Rothenburg
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394 Beiträge
Rostlöser drauf, einwirken lassen und dann mit Kunststoff oder Gummihammer - sollte doch kein problem sein
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Mitglied seit: 23.04.2006
Regensburg
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555 Beiträge
Danke vorerst mal. Werd das mal probieren
Und das nächste mal bevor du Spurplatten montierst die Rückseite der Spurplatten leicht einfetten damit sie nicht wieder festgammeln. Soll angeblich helfen.
Bearbeitet von - aycetin am 29.10.2008 12:29:52
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Mitglied seit: 23.04.2006
Regensburg
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555 Beiträge
Wurde alles beim Rieger gemacht
Ohh man das Problem kenn ich nur zu gut
Hab damals mein Auto verkauft und einen Tag bevor der Käufer in abholen wollte
hab ich meine Alufelgen noch abmontiert und wollte gleichzeitig auch noch die Spurplatten entfernen. Die haben sich aber sowas von festgebacken das ich nach einem einstündigen kampf mit diversem Werkzeug einfach aufgegeben habe *lach*
Alu schweißt sich gerne mal fest ...
Zitat:
Und das nächste mal bevor du Spurplatten montierst die Rückseite der Spurplatten leicht einfetten damit sie nicht wieder festgammeln. Soll angeblich helfen.
Bearbeitet von - aycetin am 29.10.2008 12:29:52
(Zitat von: aycetin)
genau !!!
so hab ich es auch gemacht, und es hilft wirklich.
gruß EDY
Oo==[][]==oO
Zitat:
Zitat:
Und das nächste mal bevor du Spurplatten montierst die Rückseite der Spurplatten leicht einfetten damit sie nicht wieder festgammeln. Soll angeblich helfen.
Bearbeitet von - aycetin am 29.10.2008 12:29:52
(Zitat von: aycetin)
genau !!!
so hab ich es auch gemacht, und es hilft wirklich.
gruß EDY
(Zitat von: EDY)
genau, einfach Kupfer-/ oder Keramikpaste dahinter und gut ist, mache ich auch immer so.
Gruß
Rieger 325
Mitglied seit: 05.07.2006
Ruderting
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305 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und das nächste mal bevor du Spurplatten montierst die Rückseite der Spurplatten leicht einfetten damit sie nicht wieder festgammeln. Soll angeblich helfen.
Bearbeitet von - aycetin am 29.10.2008 12:29:52
(Zitat von: aycetin)
genau !!!
so hab ich es auch gemacht, und es hilft wirklich.
gruß EDY
(Zitat von: EDY)
genau, einfach Kupfer-/ oder Keramikpaste dahinter und gut ist, mache ich auch immer so.
(Zitat von: Rieger 325)
Kupferpaste darf man auf keinen Fall verwenden, weil die die Alu-Spurplatten zersetzt!
MfG
RONON
Nimm Fett. Dann is gut. Und dann alles schön einfetten. Dann gehts auch ab. Und falls de keinen Plaste hammer hast nimm einfach.
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Mitglied seit: 24.03.2008
Dorndorf
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83 Beiträge
irgendwas was löst... silikonspray z.b. und nächstes jahr vorm draufmachen einfetten...
Neid... ist die natürlichste Form der Bewunderung !!!
Um die Spurplatten sauber und ohne Beschädigung zu demontieren kannst du folgendes machen. Nimm einen Spachtel und treibe diesen an mehreren Stellen zwischen Scheibe und Platte mit einem Hammer ein.Sollte der Spachtel festklemmen, nimm einen zweiten und klopfe den genau gegenüber des ersten Spachtels ein. So habe ich es mal bei einem Bekannten gemacht und es hat bestens funktioniert.
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Mitglied seit: 23.04.2006
Regensburg
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555 Beiträge
Jo danke für die Tips.
Mitglied seit: 19.10.2007
bayreuth
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62 Beiträge
Bei manchen Distanzscheiben kann mann auch einfach die Schrauben ohne Felgen
reindrehen und die Schrauben drücken die Scheibe weg (Möglicherweise mit Schrauben der Winterräder).
Manche machen es auch so; die Schrauben der Distanzscheiben an einem Rad um ein
paar Millimeter lösen, Felge wieder drauf. Und jetzt im kreis fahren bis es
knackt, damit ist die Scheibe löse.
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Mitglied seit: 23.04.2006
Regensburg
Deutschland
555 Beiträge
Erste möglichkeit hört sich ja gut an, aber die zweite lass ich mal lieber
Kupferpaste darf man auf keinen Fall verwenden, weil die die Alu-Spurplatten zersetzt!
MfG
RONON
(Zitat von: RONON)
[/gray][/quote]
..echt !?
Da bin ich aber froh, dass ich immer die Keramikpaste genommen habe.
Gruß
Rieger 325
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 139 Monaten
Passende Nuss auf 3 oder auf 9 Uhr in das Loch von der Scheibe rein (glaube 10er war das und aufpassen, dass die Nuss nicht zu lang ist und möglichst wenig spiel hat). Etwas drunter stellen, zB. ein Holzbalken und den Wagenheber langsam runter lassen, so dass die Achse sich etwas anhebt. Nun mit nem Heißluftföhn oder Bunsenbrenner die Scheibe überall gleichmäßig heiß machen bis sie sich ein Stück von dem Gewicht dreht. Dann kann man das Auto wieder etwas anheben und die Scheibe mit der Hand drehen und abziehen.
habs grad mal oben gelesen, fett drauf, ich glaubs nicht :D :D :D viel spaß wenn das durch die fliehkräfte auf die bremsscheibe geht
Das war der Stand vor 12 Jahren.
Gruß Uli