Was hastn original für eins drin? Wie schnell läuft er mit dem jetzt verbauten?
Allgemein kannst dus dir so umrechnen:
Ursprungsdiff : das, was du verbauen willst = x
Jetzige Endgeschwindigkeit * x = deine THEORETISCHE Endgeschwindigkeit.
Bsp.: -2,93er Diff hast du jetzt drin
- 4,10er willst du einbauen
2,93 : 4,10 = 0,715
Jetzt fährst du zb. mit dem ori. Diff 230, dh.
230 x 0,715 = 164km/h
Im allgemeinen: Je länger das Diff (dh. kleine Zahl), desto schneller geht er. Natürlich nur um so viel, bis ihm die Leistung ausgeht und Umweltverhältnisse berücksichtigt werden (Wind, Reibung).
Natürlich zieht er nicht mehr sonderlich gut.
Je kürzer das Diff (dh. je größer die Zahl), desto langsamer fährt er, zieht aber besser. Bei dem 323er wirst du aber mitm Schalten nicht fertig bei dieser kurzen Übersetzung. Wenn dann solltest du ein längeres Diff verbauen, solltest du schneller fahren wollen. Wären aber auch nur ca. 10-15km/h.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß