330d AGR deaktivieren.. erfahrungen?
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Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
Zitat:
Hallo und was soll das bringen das abklemmen ich fahre ein 330 D.
Könnt ihr mich aufklären für was das gut sein soll.
Danke Tschau Thomas
(Zitat von: Kuhtreiber330)
bist du zu faul den thread durchzulesen? blaumann hat es doch deutlichst erklärt
Speed costs money....how fast can you go?!
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Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d AGR deaktivieren.. erfahrungen?"!
Gruß
Zitat: "Bei den neueren Baujahren wird die abgeklemmte AGR über einen höheren Wert der Luftmasse vom Steuergerät erkannt. Hier hilft dann nur das softwareseitige Anpassen der "AGR - Rate"
Hallo,
Ich befürchte mal ein 330d Bj 12/04 gehört zu den "neueren Baujahren". Habs bei mir abgeklemmt und die gelbe Motorleuchte geht an.
Geht die Leuchte wieder aus wenn ich die AGR wieder anklemme oder muss ich zu BMW?
Kann mein Freundlicher die AGR-Rate problemlos anpassen? Oder ist das ein Rießen-Akt der ein Vermögen kostet?
Danke und Gruß, Matthias
Hallo was ist mit einem 320d FL Bj:11/02 wenn ich das AGR Stillege geht der dann ins Notlaufprogramm??
Woher krieg ich ein neues günstiges Originalen LMM bmw meint der ist defekt produziert bei 4000 U/min zu wenig............... keine ahnung was kann das sein??
mfg an alle
Leben und Leben lassen
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Zitat:
Bei den neueren Baujahren wird die abgeklemmte AGR über einen höheren Wert der Luftmasse vom Steuergerät erkannt. Hier hilft dann nur das softwareseitige Anpassen der "AGR - Rate".
Bei allen anderen gibt es nur positive Effekte (von der erhöhten NOX konzentration abgesehen).
(Zitat von: Blaumann)
Ja wenn die Kontroll-Lampe nicht wäre! Mein 320d hat das Problem auch. Aber wo bekomme ich die Programmierung der AGR-Rate gemacht??? Beim Freundlichen jedenfalls nicht!
Hilfe, Hilfe!
Gruß
Probiers bei einem anderen "Freundlichen".
Hallo jungs habe Das AGR abgeklemmt,Motorleuchte brennt Nicht aber im fehlerspeicher waren mehrere fehler wegen dem abgeklemmten AGR drin. Kann ich so ohne bedenken weiter fahren also ohne leistungsverlust und schäden??
mfg
Leben und Leben lassen
Ich habe mein AGR auch stillgelegt und bin gestern mit meinen 330dA 522km gefahren großteils Autobahn teils Landstraße und noch Stop and Go Verkehr (GTI-Treffen Wörtersee)laut BC 6,8L/100 also Verbrauch ist weniger geworden auch keine Fehlermeldung und im Teilastbereich etwas weicher wie beschrieben von CH-Cecotto und werde demnächst auch noch die Drallklappen entfernen.
Eines noch sollte man das AGR reingen oder nicht.
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Mitglied seit: 30.05.2009
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Hallo CH-Cecotto,
habe auch mal eine Frage zum AGR abklemmen was für ein BJ ist denn dein 330d?
Habe einen Range Rover TD6 mit dem 3.0d Motor von BMW möchte nicht unbedingt eine Fehlermeldung riskieren deshalb würden mich die Baujahre interessieren die keine Fehlermeldung bekommen.
Könnte vielleicht mal jemand ein Bild von der abgeklemmten AGR einstellen?
Gruß
Andi
BMW X3 xDrive 30d, Sparkling Bronze
@hundertwasser
Mein 330dA ist Bj.08.2002, FL-Modell mit dem 184PS-Motor.
Bild von der abgeklemmten AGR?
Ist einfach die AGR-Dose wovon der Unterdruckschlauch abgezogen ist :-)
Gruss
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Fahre bereits ce 15.000 km mit abgeklemmten Agr alles wunderbar... Konnte nichts negatives feststellen.
War letztes bei einem Freund zum Codieren im Fehlerspeicher war natürlich das Agr zu finden, aber da hat er noch mal was anderes mir gezeigt und zwar die live Daten sprich Motor im Stand am laufen und da war mein LMM bei einem Wert von 400, er meinte eigentlich ist der Wert ich glaube er meinte kann mich nicht mehr genau erinnern irgendwas mit 20 oder 30.
Somit meinte er mein LMM ist hin kann aber nicht sein! Er läuft super keine Drehzalschwankungen und kein Leistungsverlust!
Könnte es am AGR liegen?? Da ich es stillgelegt habe.. Könnte es eventuell mit der Zeit den LMM schaden??
Zitat:
Fahre bereits ce 15.000 km mit abgeklemmten Agr alles wunderbar... Konnte nichts negatives feststellen.
War letztes bei einem Freund zum Codieren im Fehlerspeicher war natürlich das Agr zu finden, aber da hat er noch mal was anderes mir gezeigt und zwar die live Daten sprich Motor im Stand am laufen und da war mein LMM bei einem Wert von 400, er meinte eigentlich ist der Wert ich glaube er meinte kann mich nicht mehr genau erinnern irgendwas mit 20 oder 30.
Somit meinte er mein LMM ist hin kann aber nicht sein! Er läuft super keine Drehzalschwankungen und kein Leistungsverlust!
Könnte es am AGR liegen?? Da ich es stillgelegt habe.. Könnte es eventuell mit der Zeit den LMM schaden??
(Zitat von: e46- 330d-MP)
Ablemmen des AGR schadet dem LMM ganz sicher nicht!
Bei mir kommt auch die Fehlerlampe, hat es schon jemand mit dem anpassen der AGR Rate hinbekommen? Also AGR abklemmen ohne Fehlerlampe.
Macht BMW so etwas nicht?
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wie siehts aus mit den FL AGRs? Jemand die Erkennung über den LMM ausgetrickst??
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Hi!
Hat wohl jemand nen bild wo die dose ist und welches der Schlauch ist? hab leider (noch) null Ahnung von dem Motor. Ich schätze mal ich muss die Plastikabdeckung abnehmen, oder?
MfG DTI
Dieselpower macht Tankwart sauer!
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In nem Dorf zwischen Augsburg und Landsberg am Lech
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Ich weis nicht wie ich hier Bilder einfüge, also mal mit nem
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Hi!
Hab am Samstag Ölwechsel,Ölabscheider,Filter usw gewechselt und bei der gelegenheit auch das agr abgeklemmt. leider kam die mkl :(. Habs also wieder angeklemmt. Kann jeder der zB auch as US TFL coidert auch dieses AGR Wert löschen bzw ändern?
MfG DTI
Dieselpower macht Tankwart sauer!
Mitglied seit: 09.10.2010
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Wie hast du es denn abgeklemmt? hast du ein Euro3 oder Euro4 Modell?
Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber "abklemmen alleine" macht meiner Meinung nach nicht soviel Sinn, das Ventil ist ja noch immer da, steht der Luft im Weg (verjüngt den Querschnitt) und kann undicht werden.
Ich bin da eher für ausbauen. Aber ist nur meine Meinung
hatte nur den kleinen schlauch abgezogen.
hab euro 3
Dieselpower macht Tankwart sauer!
Hallo.
Ich habe beim meinem 320d auch das AGR-Ventil abgehängt. (Unterdruckleitung mit schraube verstopft)
Jetzt ist bei mit eine Warnlampe angegangen. (Motorzeichen)
Läuft der Motor jetzt in Notlaufprogramm??
Also geht der Motor weiterhin ganz normal ohne Einschränkung?? (kann man die Warnlampe einfach ignorieren?)
Habe mit freundlichen wegen AGR-rate reduzieren geredet: Er kann das schon machen.
Er musste aber selber schauen wie es zum verstellen geht +/-.
Und er hat mich gefragt was ich mir davon erhoffe?
AGR wird nur reduziert und ob es jetzt 40mg weniger sind.....?
Nach dem Motto ob mehr oder weniger seine eigene scheiße muss der Motor sowieso fressen. >:(
MfG Maximilian
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Hi,
kann ich bei meinem 320d FL Bj 2002 einfach den Unterdruckschlauch abklemmen und umknickn und mit Kabelbinder festzurren?? Oder bekommt man dann einen Fehler oder der Motor geht vllt sogar ins notprogramm?
Danke