runterschalten vom 4. in 3. = Kupplungsrupfen !
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Mitglied seit: 17.10.2006
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das einzige was mich daran gehindert hat bzw daran hindert das ventil auszubauen ist: warum baut BMW es ein? um den antriebsstrang vor zu großer krafteinwirkung zu schützen und damit um schäden zu vermeiden...
bau ich das teil aus kann sein das teile des antriebsstranges früher verschlissen sind...
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwdriver84,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "runterschalten vom 4. in 3. = Kupplungsrupfen !"!
Gruß
Zitat:
das einzige was mich daran gehindert hat bzw daran hindert das ventil auszubauen ist: warum baut BMW es ein? um den antriebsstrang vor zu großer krafteinwirkung zu schützen und damit um schäden zu vermeiden...
bau ich das teil aus kann sein das teile des antriebsstranges früher verschlissen sind...
(Zitat von: bmwdriver84)
kannst du das etwas präzisieren? Was könnte früher verschleissen? Differential, Getriebe oder die Kupplung selbst?
soll das verhindern, dass die Kupplung zu schnell geschlossen wird?
Noch jemand anderes ne negative Erfahrung/Idee?
Zitat:
das einzige was mich daran gehindert hat bzw daran hindert das ventil auszubauen ist: warum baut BMW es ein? um den antriebsstrang vor zu großer krafteinwirkung zu schützen und damit um schäden zu vermeiden...
bau ich das teil aus kann sein das teile des antriebsstranges früher verschlissen sind...
(Zitat von: bmwdriver84)
soweit richtig, aber jeder der vernünftig autofahren kann, und auch kuppeln kann, der brauch soetwas nicht.
für mich überwiegen einfach die vorteile ohne - kein ruckeln, kein rupfen, kein anfahren wie fahranfänger :-)
Hallo,
wenn die Kupplung richtig funktioniert, ja. Aber was ist, wenn das Bauteil doch fehlerhaft ist? Es muss doch ein Fehler vorliegen, wenn man andere Autos problemlos bewegen kann, nur das aktuelle (E46) nicht. Selbst bei den Vorgängermodellen (E30,E36) war das über viele 100000 km kein Problem. Doch nun hab ich das selbe nach Kupplungstausch, 15000km später wieder. Hab ich das Fahren verlernt? Oder hat das Auto ein Technikproblem? Mein Fahrstil hat sich jedenfalls nicht geändert!
Gruß
Spider