520i Facelift Power (geschlossen)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.10.2008
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68 Beiträge
Geht ein 520i Facelift mit 2.2L 170PS gut ab oder nicht empfehlenswert?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 3bonobo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "520i Facelift Power"!
Gruß
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Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 05.11.2003
Oranienburg
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575 Beiträge
Wie wärs mit Probefahren...?
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
Von mir aus braucht die Kiste minimal 280 NM Schub um sich man drin wohlzufühlen.
Hier ist eine ausgezeichnete Übersicht der Motoren.
mfg
Zitat:
Geht ein 520i Facelift mit 2.2L 170PS gut ab oder nicht empfehlenswert?
(Zitat von: 3bonobo)
für meine begriffe ist der 520i mit 170ps eine krücke..
das gewicht des autos ist einfach zu schwer für den motor.
der motor quält sich regelrecht mit dem gewicht. was bedeutet, dass wenn du gut vorwärtskommen willst, entsprechend mehr drehzahl benötigst und diese mehr verbrauch zur folge hat.
am besten fähsrt du den mal probe und dann bildest du dir dein eigenes urteil..
schließlich muss dir der wagen gefallen.
gruß
daniel
Russian Power
Hallo,
Ich finde den 2.2 Facelift ausreichend von A nach B zu fahren, wenn man schon ein schnelleres PS starkes auto möchte dann schaut man nach einen M5 oder änliches, aber vom Facelift 520er kann man nicht viel erwarten wie vom M5
Gruss
ich bin immer wieder beeindurckt wie gut meiner doch geht
allerdings erst nachdem chiptuning
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Mitglied seit: 25.03.2007
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149 Beiträge
...bin mit diesem Auto sehr zufrieden.! Brauche einen schönen,leisen & bequemen Reisewagen...der mit 2,2 Liter in dieser Klasse (mit 6 Zylindern) wohl kaum zu finden ist.!! 70% der Autos auf unseren Straßen schaffen nicht in 9,1 sek. von 0 auf 100....& Fahren auch kein 230 Km/h.
BMW E39 522i Limo 2002
Also,
Werd meinem 2.2 Facelifter ein Überarbeitetes Steuergerät gönnen, dann auch einen Offenen Filter mal sehen was sich da so tut mit den PS........Schätze über 190PS sollte es schon bringen.
MFG
der luftfilter bringt dir nix
und auf 190 wirst du nicht kommen
das hab ich nur so dahin geschrieben xD
mit max 185 kannst du rechnen. der spritverbrauch ging um 1L zurück
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Zitat:
Also,
Werd meinem 2.2 Facelifter ein Überarbeitetes Steuergerät gönnen, dann auch einen Offenen Filter mal sehen was sich da so tut mit den PS........
(Zitat von: M-Darkwolf)
nimm bloß keinen offenen sportluftfilter..
der saugt die warme luft aus dem motorraum und dadurch hast du kein leistungsgewinn sondern ein leistungsverlust.
wenn du schon einen offenen sportluftfilter verbauen möchtest, dann verleg eine entsprechende kaltluftzufuhr.
wenn ich dir einen tipp geben darf, nimm liber einen tauschfilter von k&n.
gruß
daniel
Russian Power
Als ob man das merken wüde ob der Wagen jetzt warme oder kalte Luft zieht. Und aus einem 520i 185PS rausbringen alleine durch Chiptuning halte ich auch für ein Gerücht. Das sagen die vielleicht, die das Chiptuning verkaufen, aber warst du mal auf nem Prüfstand mit ner vorher-nachher-Messung?
www.mathias-hohme.de
Mitglied seit: 25.03.2007
Niedersachsen
Deutschland
149 Beiträge
...der K&N-Luftfilter bringt ein wenig besseren Durchzug untenrum.! Das schwere Reserverad raus & Reifenpilot in den Kofferraum, nur mit gut gefüllten (0,5 bar mehr) Reifen fahren. Die billigste Tuning-Lösung & du sparst auch noch....
BMW E39 522i Limo 2002
Zitat:
Als ob man das merken wüde ob der Wagen jetzt warme oder kalte Luft zieht.
(Zitat von: NDM27)
klar wirst du das merken....
da dein motor keine frische kaltluft zieht sondern die warme luft aus dem motorraum wirst du 100%ig feststellen das aufgrunde dessen dein wagen nicht mehr so gut zieht.
Russian Power
ka obs 185 ps sind aber man merkt den unterscheid deutlich
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Zitat:
...der K&N-Luftfilter bringt ein wenig besseren Durchzug untenrum.! Das schwere Reserverad raus & Reifenpilot in den Kofferraum, nur mit gut gefüllten (0,5 bar mehr) Reifen fahren. Die billigste Tuning-Lösung & du sparst auch noch....
(Zitat von: Highlander520i)
Ich bin mal in der Pampa gestanden ohne Ersatzrad. Mit 30 cm aufgeschlitzem Reifen. Da kannst Du Dein Spray in der Pfeife rauchen.
Meine Freundin vorgestern erst. Reifen an der Flanke kaputt. Golf V -> Kein Reserverad mehr, nur noch diesese bescheuerte Reifenspray drin. Fazit: ADAC, abschleppen.
Sorry, nichts gegen Dich, aber solche Tips sind nur dämlich. Wegen 0,2L Verbrauch oder 0,1 Sec. Durchzug schmeiss ich das Reserverad *sicher nicht* raus. Eher bau ich die Klimaanlage aus, die wiegt mit ca. 100 Kilo auch mehr als das Reserverad.
Bearbeitet von - Stefan177 am 26.10.2008 23:38:26
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Zitat:
...der K&N-Luftfilter bringt ein wenig besseren Durchzug untenrum.! Das schwere Reserverad raus & Reifenpilot in den Kofferraum, nur mit gut gefüllten (0,5 bar mehr) Reifen fahren. Die billigste Tuning-Lösung & du sparst auch noch....
(Zitat von: Highlander520i)
Ich bin mal in der Pampa gestanden ohne Ersatzrad. Mit 30 cm aufgeschlitzem Reifen. Da kannst Du Dein Spray in der Pfeife rauchen.
Meine Freundin vorgestern erst. Reifen an der Flanke kaputt. Golf V -> Kein Reserverad mehr, nur noch diesese bescheuerte Reifenspray drin. Fazit: ADAC, abschleppen.
Sorry, nichts gegen Dich, aber solche Tips sind nur dämlich. Wegen 0,2L Verbrauch oder 0,1 Sec. Durchzug schmeiss ich das Reserverad *sicher nicht* raus. Eher bau ich die Klimaanlage aus, die wiegt mit ca. 100 Kilo auch mehr als das Reserverad.
Bearbeitet von - Stefan177 am 26.10.2008 23:38:26
(Zitat von: Stefan177)
LOL
muss Stefan177 recht geben.
so ein blödes reifenspray bringt bei einer etwas größeren panne rein gar nichts.
gruß
daniel
Russian Power
Zitat:
klar wirst du das merken....
da dein motor keine frische kaltluft zieht sondern die warme luft aus dem motorraum wirst du 100%ig feststellen das aufgrunde dessen dein wagen nicht mehr so gut zieht.
(Zitat von: Don King)
Ich habe zufällig einen offenen Filter drin und KEINE Kaltluftzufuhr gelegt, du merkst keinen Unterschied. Ich kann also aus Erfahrung reden.
www.mathias-hohme.de
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
Zitat:
klar wirst du das merken....
da dein motor keine frische kaltluft zieht sondern die warme luft aus dem motorraum wirst du 100%ig feststellen das aufgrunde dessen dein wagen nicht mehr so gut zieht.
(Zitat von: Don King)
Ich habe zufällig einen offenen Filter drin und KEINE Kaltluftzufuhr gelegt, du merkst keinen Unterschied. Ich kann also aus Erfahrung reden.
(Zitat von: NDM27)
man merkt einen unterschied, schon alleine von sommer zu winter...
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
klar wirst du das merken....
da dein motor keine frische kaltluft zieht sondern die warme luft aus dem motorraum wirst du 100%ig feststellen das aufgrunde dessen dein wagen nicht mehr so gut zieht.
(Zitat von: Don King)
Ich habe zufällig einen offenen Filter drin und KEINE Kaltluftzufuhr gelegt, du merkst keinen Unterschied. Ich kann also aus Erfahrung reden.
(Zitat von: NDM27)
man merkt einen unterschied, schon alleine von sommer zu winter...
(Zitat von: Pure E39 Power)
Danke @Pure E39 Power ... endlich mal wieder ein sinnvoller post. gruß danielBearbeitet von - Don King am 27.10.2008 13:40:34
Russian Power