Gran Turismo 5 auf der PS3
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.10.2010 um 19:47:09 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.Hi Freaks,
ich dachte es gäbe schon einen thread drüber, aber die suche belehrte mich eines besseren.
Wer spielt hier alles Gran Turismo Prologue?
Wie gefällts euch und was habt ihr für wünsche fürs zukünftige Gran Turismo 5?
Ich wünsche mir auf jeden fall realistische boxenstops mit unterschiedlichen tätigkeiten (Reifen/tanken/Aero reparieren und einstellen/windschutzscheibe saubermachen) und das es vielleicht sone art verschleißsystem gibt.
Ganz klar fehlen im moment lobbies fürs onlinespielen.
Bearbeitet von: Made Of Steel am 16.09.2010 um 15:01:12Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.10.2010 um 19:47:09
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Hallo Made Of Steel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gran Turismo 5 auf der PS3"!
Gruß
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Irsch/Saar
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ich zocke es und ich erwarte mir von der Finalen Version einfach nur die geilste Grafik die es bis dahin gibt und das Gameplay von den Vorgängern!
GT war noch nie ne Ultrarealistiche Simulation und wird es hoffentlich nie werden!
...don´t care about tomorrow!
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für simulationsfreaks gibts ja "gtr und gtr2" ect fürn pc, aber n bisschen was von den sachen die ich angesprochen hatte waren ja schon im letzten teil, zB die reifen die sich unterschiedlich abgefahren haben.
grafik ist und wird natürlich wahnsinn.
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Endlich mall ein GT-5 Prologue Geplaudere.
Das Fahren mit der innendrin Kamera, macht einfach süchtig.
Leider gibt es nur wenig Autos und auf den paar Strecken zu fahren wird schnell
langweilig. Die Nordschleife muss her!
GT-5 soll erst 2010-2012 Rauskommen (programieren des Cokpits von einem Auto
dauert eben 6 Monate), mit Wechselnden Wetterverhältnissen, u.s.w.
>>>Gerüchte Angaben.
Also ein Schadensmodell wäre schon mal ein Anfang ^^. Und die Option, Autos auch optisch ein wenig zu Individualisieren.
Forza 2 für die XBOX 360 hat ja gezeigt, dass man auch optisches Tuning wie Spoiler sinnvoll in eine Simulation integrieren kann (große Schürzen verbessern die Bodenhaftung, verschlechtern aber Beschleunigung und Speed).
Wenn die finale Version von GT5 aber nicht wesentlich besser ist als Prologue, hat sie in meinen Augen keine Chance gegen Forza. Da können auch noch so viele Fahrzeuge integriert sein.
Grfikmäßig wirds schon ganz guddi aussehen ( auch wenn Spiele wie RaceDriver Grid schon wesentlich besser aussehen als z.B. Prologue). Allerdings wird ne Konsole grafikmäßig eh nie an den PC rankommen. Dazu sind schon alleine der Grafikspeicher der karten und die Auflösung zu gering.
Auch wenn ich sagen muss, das aktuelle Titel auf nem ordentlichen HD-Fernseher richtig hübsch sind ;)
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!" [Walter Röhrl]
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Irsch/Saar
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^^ wo steht denn ne Konsole der Grafikleistung hinter der eines PC´s?
HighEnd PC´s kommen vieleicht an die Grafikleistungen der PS3 dran, wenn ich sehe was die PS3 auf Full HD leistet dann brauch ich dafür nen PC der ein vielfaches Kostet!
Dazu kann man die Eckdaten von PS3 oder XBox nicht mit denen eines PC´s vergleichen!
Das Layout einer Konsole ist nur auf Grafikleistung getrimmt, desweiteren dauert es wohl noch ne Weile bis die PS3 auch nur annähernd das Zeigt was sie von der Hardware her kann!
Das Problem ist die Programmierung!
GT5 wird die detailgetreusten Fahrzeuge und Strecken haben, das ist das was ich will, wenn ich ein "Ich verbastel mein Auto Spiel" haben will kaufe ich mir halt nicht GT5 sonder was anderes!
GT war immer anders, aber dafür nicht weniger erfolgreich!
Daran werden sie festhalten, das haben sie ja schon angekündigt!
GT soll ja eben kein Abklatsch von NFS werden, das will auch keiner GT Fan!
Zum Thema Auflösung und Grakaspeicher:
Was will man denn mehr wie ne Full HD auflösung und was bringt mir der größte Arbeitsspeicher wenn er nicht schnell genug abgearbeitet werden kann!?
Die Konsolenentwickler haben sich schon was dabei gedacht!
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also ich würde mir auf jeden fall fürs nächste update mal 2 neue strecken wünschen, die jetztigen hängen einem ja schon zum halse raus.
mal ne grundsatzfrage zu GT: Wieso immer der fliegende start?
Ne gridaufstellung mit mehreren nebeneinander ausm stand ist doch auch was tolles!
Wechselndes wetter wäre toll, am liebsten dann mit wechsel auf regenreifen und dreck auf der windschutzscheibe (siehe colin mcrae oder wassereffekte in F1 champions.)
Autos:
Hoffentlich n paar romantische bmws, e30 M3 Evo, m3 csl, e21 gruppe 5, Motorsport Z4 M Coupe mit riesen heckflügel!
Porsche soll es ja vielleicht geben! Ein Carrera GT mit originalsound wär was feines.
Im video zum Ferrari California sah die nordschleife ja schon richtig schön bergig aus. Man kann nur hoffen.
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Porsche gabs doch schon immer in GT
nur das sie dort als RUF aufgeführt sind. Leider warens nie wirklich viele
Bei den BMW´s war ja GT 4 für die PS2 schon gut dabei. ^^ Alles was das Herz eines BMW Freaks begeistert.
Automobiler Individualist
ja, sie waren als ruf aufgeführt und ruf ist nunmal kein porsche auch wenn er so aussieht.
MfG
Richtig, Porsche gibt wohl keine Lizenz dafür her.
Was ich mir für GT5 wünscht ist, das dieser Treppcheneffekt der Schatten im Cockpit entfernt wird. Das ist nicht schön anzusehen.
Und mehr Strecken natürlich, wobei das mit Sicherheit der Fall sein wird, das mehr Strecken bei der großen Version dabei sind ;)
Und die Motorensounds könnten ein wenig "wuchtiger" und reeller ausfallen.
Ich finde das geht noch besser als jetzt.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Porsche und Lamborghini weigern sich immer noch mit einzusteigen, aber wer
weiß - Ferrari hat sich auch mall geweigert.
In GT-5 sollen alle Autos dabei sein, die in GT-4 waren und noch mehr.
dann noch für Geld weitere Fahrzeuge/Strecken aus dem Internet laden.
@Fogg:
Konsolen stehen immer in der Grafikleistung hinter nem PC. Sieht man grade aktuell an "FarCry2" und Bioshock, die jetzt für Konsolen kommen. Da sieht die PC-Version einen Tick schöner aus.
Aber man wird sicherlich noch viel mehr aus den Konsolen rausholen. Die Programmierer müssen die aber erstmal richtig "verstehen". Wenn ich mir überlege, wie die ersten PS2-Spiele aussahen und wie genial die letzten Spiele wirkten.
Und natürlichsehen die Games FullHD-mäßig geil aus. Allerdings ist "FullHD" noch lange keine Auflösung wie sie bei PC-Monitoren möglich ist. Außerdem wirst du auf einem Fernseher wohl kaum AntiAlising finden. Hast also bei Konsolenspielen immer kleine Treppchen.
Zum "verbasteln": Ich meine nicht das "Tuning" wie in NfS, sondern sinnvolles Aerodynamic-Tuning wie in Forza2. Also schon das alleine CupWings das Fahrverhalten beeinflussen können, negativ wie positiv. Ich würde niemals wollen, dass in GT5 Plastikbomber durch die Gegend kullern, also keine Angst ;)
Zum Thema:
Aber natürlich wird GT5 richtig hammer! Vor allem bietet die BlueRay genug Platz für massig Autos. Hab was von über 1000 munkeln hören. Und dann nicht nur wie in GT4 ca. 300Autos und dann jeweils 3 Versionen von jedem, sondern wirklich 1000 verschiedene Autos.
Wenn die Programmierer bei ihren Wurzeln bleiben und dann wirklich nur sinnvolle Neuerung reinbringen kann gar nix schief gehen.
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann wars Übersteuern!" [Walter Röhrl]
Ähm blöde Frage:
Was hat AntiAlising mit dem Fernseher zu tun, das macht einzig und allein das Ausgabemedium.
Genauso wie die angesprochene höhere Auflösung bei nem PC:
Der PC kann zwar theoretisch mehr anzeigen, aber die Ausgabegeräte die höher Auflösungen als 1920x1080 darstellen können sind entweder CRT Bildschirme (wobei dir trotzdem nie so klar und scharf sind wie LCDs) oder sehr teure Geräte, die vielleicht 5% der PC Nutzer haben.
Ein Full HD TV ist von der Größe und Auflösung her das "schärfste" was in nem "Normalhaushalt" anzutreffen ist.
Und wenn man den Preisunterschied zwischen ner PS3 und nem maximal schnellen Home PC hernimmt, dann liegt die PS3 deutlich vorne im Vergleich zum minimalen Leistungsvorteil.
Zumal die PS3 Stromverbrauchsmäßig auch nicht so viel braucht und daraus trotzdem viel macht ;)
Aber PC Fanatiker werden immer so argumentieren, das weiß jeder ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
ich persönlich find gt5 echt bescheiden! absolut 0 schadenmodell und es kommt kaum ein geschwindigkeitsgefühl auf! ok, die grafik ist nicht schlecht und die autos sind sehr detailiert, aber mir macht das echt so keinen spaß! Da spiel ich lieber Race Driver: Grid oder burnout!
Bearbeitet von - Born_to_Drive am 25.10.2008 18:44:25
Wer das liest ist doof! xD
Also ich fand bei den bisherigen GT teilen die Fahrbarkeit immer irgendwie etwas doof!
Wenn ich mit nem Hecktriebler auch nur ans Übersteuern denke, bricht mir die Kiste aus und dreht sich tausendmal im Kreis, ohne eine Chance das ich das Auto abfangen kann!
Realistisch is was anderes, denn in echt hab ich mich noch nicht in ne Mauer verabschiedet wenn das Heck kommt (und beim Compact kommts gewaltig und schnell), also liegts nicht an mir!^^
Was ich aber cool finde das es da sauviele Autos gibt, vor allem ich als Japaner-Fan werde gut bedient!^^
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 25.10.2008 19:02:07
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naja es ist ja wie geschrieben auch keine physikgetreue profi simulation.
aber ich find zum beispiel das driften in prologue schon ziemlich gut gemacht, da kann man die autos gut beherschen.
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^^
einige scheinen es immer noch nicht zu verstehen das GT keine ultrarealistische Simulation sein will und nie sein wird!
Wer sowas will soll halt zu anderen Spielen greifen, es gibt ja genug!
Ich finde die GT Serie super gut, allerdings war das beste was ich jemals auffer Playstation gespielt hatte (vom Funfaktor) Collin McRae auf der Playsi 1.
...don´t care about tomorrow!
Ich hab ja nicht behauptet das GT ULTRArealistisch ist, wenn doch möge mir man bitte mitteilen wo genau!??O_o
.....nur wenn man das mim Querfahren schon bei NFS Pro-Street besser hinbekommt, dann sollte das bei GT wohl auch möglich sein!?
Ich mein bei dem Untertitel "The Ultimate Driving Simulator" darf man wohl ein wenig ehrliche Fahrphysik erwarten, find ich jdnfls.
Habe mich schon stundenlang durch diverse Setups gearbeitet, Schlupfkontrolle eingestellt usw.....ich kriegs nicht hin!
Wenn Schlupfkontrolle auch nur in der minimalsten Stufe an ist bekommt man die Karre kaum quer.
Und sobald sie aus ist wird das Auto unfahrbar, weil es bis in den 5. Gang nur am Räder durchdrehen ist.
Evtl liegts daran das ich kein Lenkrad habe, keine Ahnung.
Anstatt mir weiter Vorträge zu halten das es nicht ultrarealistisch ist könnte mir man eher mal sagen was ich da falsch mache, anscheinend scheint es ja doch zu gehen, da ich immer wieder lese man könne driften.
Wobei das GT3 um einiges besser möglich gewesen sein soll als jetzt z.B. bei GT4 (keine Ahnung, habe GT3 nie besessen).
Wenn ich schon Drifter-Autos aussuchen kann (z.B. das HKS Werksauto, Nissan Silvia S15), dann will ich auch querfahren!
Und das auf Asphalt, net auf ner Rallyschotterpiste!
Wobei ich ja hoffe das die GT-Macher auf den seit ca 20 Jahren alten Drifter-Trend ihres Heimatlandes aufspringen und mal ne D1/Formula D ähnliche Rennserie ins Spiel integrieren^^
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 25.10.2008 21:52:37
Ich hab letztens bei nem Kumpel mal die Demo gespielt.
Fand die Grafik trotz HD etwas "merkwürdig".
Ich kann nicht genau sagen was mich gestört hat, aber es sah einfach komisch aus.
Hab mir von den paar auswählbaren Wagen den R32 GT-R gekrallt......und fand das Fahrmodell leider genauso bescheiden wie bei GT4.
Wabbelig, zuviel untersteuernd, Beschleunigung kommt nicht richtig rüber, und man verschätzt sich sehr schnell weil man dann doch schneller ist wie man denkt......oder die Bremsen taugen nichts.
will das Spiel jetzt nicht schlecht reden, auf keinen Fall!
Nur ich komm mit allen anderen Autorennspielen einfach besser klar, sei es auf Xbox, Xbox360 oder PC.
Ich denke mir fehlt einfach die Übung....weil allein schon wegen den ganzen Autos ist das Game ein must have für mich.....aber erstmal bräuchte ich ne PS3 lol.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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@airbone
schonmal an der reifenwahl gebastelt? Ggf. Vorne welche mit gutem grip und hinten was schlechteres rauf.
Also ich find die eiger nordwand ganz gut zum üben, zB mit dem M3. Alle fahrhilfen aus, Fahrphysik auf Profi, kurven schnell anfahren spät aber kräftig bremsen, einlenken und dann aufs gas.
Wenn das heck kommt kannst gut mit dem gas lenken und bissl das lenkrad einschlagen.
Vorallem in der langen 180° hinten wo es zum tunnel geht kannste die ganze kurve in einem drift fahren.
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da ich immer wieder lese man könne driften.
Wobei das GT3 um einiges besser möglich gewesen sein soll als jetzt z.B. bei GT4 (keine Ahnung, habe GT3 nie besessen).
Bearbeitet von - Airborne am 25.10.2008 21:52:37
(Zitat von: Airborne)
Hey Kollege, also ich bekomme es hin. Liegt wohl an mir ;)
Gruß