Teile für 318is für Umbau auf Rennstrecke
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.08.2008
Weilach
Deutschland
52 Beiträge
Hallo Leute,
hab schon gelesen dass die Fahrwerke von KW und Bilstein zu empfehlen sind dagegen das von FK total versagt hat. Was würdet ihr mir empfehlen da ich meinen iS zum "Funcar" umbauen will, mit dem ich "ab und zu" auf die Strecke will.
Käfig, Sitze und Gurte welche Hersteller sind zu empfehlen, will nicht irgendwelchen Schrott kaufen sollte aber in einem überschaubaren Kostenrahmen liegen.
Auspuffanlage:
ist die Halbanlage von FOX zu empfehlen oder welche Teile mit gutem Sound und vllt. bissal Leistungssteigerung gibt es?
vielen Dank schon im Vorraus
mfg Andy
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.10.2008 14:01:39
fährste quer, siehste mehr
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Andy91,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Teile für 318is für Umbau auf Rennstrecke"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
also sitze klar recaro und dazu passende hosenträgergurte von schroth...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Hi
H&R Fahrwerk mit Bilstein-Dämpfer. Sparco-Käfig, Tarox-Bremsscheiben und ein paar vernünftige Schalensitze...
Dann noch schauen, das du hinten eher tieger als vorne bist, kurzes Diff mit Sperre rein und lustig haben.
Gruss
besucht doch unsere Clubpage:
www.racingclubairbag.ch
318is E30 in Weiss, Ring-Tool :-)
318is E30 in Rot, pures Rennauto:-)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
kommt auf den preis drauf an
heigo käfig der ist verstellbar kostet nihct die welt 70€ mehr als ein normaler
scheiben würd ich bei normalen ATE Power Disc mit Ferodo Ds3000 empfehlen
Sitz OMP Pista oder ein anderer ohrensessel
kostet nicht wirklich mehr aber bringt einiges
gurte kannst normale 5 od.6 punkt gurte nehmen sollten halt breit sein
abgasanlage zum is kann ich dir nix sagen weil wir nur 325 fahren
Wir sind die jungs der Kategorie C
@325 eckes
Ohrensessel? Hab ich das falsch verstanden, das es ein zugelassenes Fahrzeug bleiben soll? Ohrensessel kriegst du niemals eingetragen.
Ferodo DS3000 sind auch reine Rennbeläge ohne ABE oder ähnliches....ausserdem fliegen damit lustige helle Funken beim Bremsen.
Ich denke DS2500 oder sogar DS Performance reichen....
Gruss
besucht doch unsere Clubpage:
www.racingclubairbag.ch
318is E30 in Weiss, Ring-Tool :-)
318is E30 in Rot, pures Rennauto:-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.08.2008
Weilach
Deutschland
52 Beiträge
die kiste soll im normale straßenverkehr gefahren werden ...
fährste quer, siehste mehr
oh
das kmit strassenzulassung hab ich nicht gewusst
na dann musst normale sitze nehmen
ich fahr auch hin und wieder mit den DS3000 herum. ich find sie geil aber naja kostet halt ne kleinigkeit:-)
stahlflexleitungen würd ich auch machen
Wir sind die jungs der Kategorie C
Bremsen
-Stahlflexleitungen
-Sportscheiben+Beläge(Vielleicht auch gleich was grösseres schau mal bei
www.300mm.de)
Käfig
-Wiechers oder OMP
Sitze
-Recaro
-Sparco
-Omp
Fahrwerk
-K&W Variante 2
Gurte
-Omp
-Schroth
Das sind so die führenden Marken und Firmen.Damit dürftes du ein Auswahl haben.Kannst dir ja das günstigste und schönste raussuchen.
www.Isa-Racing.de Die Vertreiben die meisten der genannten Marken
Bearbeitet von - buddy330 am 25.10.2008 16:46:03
Leistungssteigerung -> Schau mal in die FS vom Bulldog rein. 318IS mit scharfen Nocken, Fächer und Einzeldrossel:)
Mitglied seit: 19.11.2006
Nossen
Deutschland
52 Beiträge
wie sieht es denn mit leistungsreserven beim 318is aus? 134 ps sind ja jetz nicht so extrem schnell.
1990´ BMW E30 320i @ 325i
auf 200 PS kommst shcon damit aber darüber wirds glaub ich extrem teuer
Wir sind die jungs der Kategorie C
Also bis die 200PS erreicht sind muss auch einiges Investiert werden.Am besten kontaktierst du mal den user Bulldog oder schaust mal in dem seine Fotostorie.Der hat ein IS-Motor komplett bearbeitet
200PS kannst schon ausm IS rausholen, aber des wird dann teuer. Bilas bietet da n Komplettprogramm an. Mit Hubraumerhöhunh, Airbox, etc
1990´ BMW E30 320i @ 325i
Zitat:
naja die kohle würd ich dann eher in den m20b25 stecken ;)
http://www.youtube.com/watch?v=xJO3C0j8F3U
(Zitat von: Stealth-R)
wie gesagt.. 3 liter sind möglich. 2002 hatte ich einen 3liter mit scharfer nocke fächer, kennfelder optimiert. bis ca 200 waren die fahrleistungen ident zu einem e36m3 3.0
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
das fahrwerk würde ich vielleicht noch mit einem powerflex-paket abrunden.
makrolonscheiben machen auch noch sinn.
hmm die batterie könnte man in den kofferraum packen, um den erleichterten hintern wieder auszugleichen.
nix powerflexx.. alles alu ;)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
@pilot austria
wurde auch schon drauf angeschrieben das es strassentauglich bleiben soll
bzw. strassenzulassungstauglich :-)
Wir sind die jungs der Kategorie C
Zitat:
@pilot austria
wurde auch schon drauf angeschrieben das es strassentauglich bleiben soll
bzw. strassenzulassungstauglich :-)
(Zitat von: 325 eckes)
ups.. hab ich nicht gelesen :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren