Verschalten jetzt keine Kompression
Zitat:
trotzdem müssen auch die nicht so tun als wären alle anderen doof..ich brauchte noch keinen von diesen herren und meistern und wurde von solchen auch schon angepisst
(Zitat von: catalunyasplash)
tun die meisten auch nicht. nur stellen diese leute halbwahres geblubber mit harten fakten gegenüber. und da fühlen sich die meisten dann persönlich angegriffen..
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
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Gruß
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das mag ja alles so sein aber vergiss nicht, es sind ferndiagnosen und ganz wichtig ist, wie der betroffene sein problem schildert, da kann auch ein profi schnell mal nen größeren fehler vermuten und sich vertun. ich glaube nicht, dass ich mich persönlich angep... fühlen muss weil ich nur halbwahres blubber. bei einigen mag das sicher stimmen, trotzdem find ich manche auftritte überzogen.
im übrigen, ich meinte das allgemein und nicht auf einen der beiden persönlich bezogen. und das soll auch nicht heissen, dass ich an dr nardos diagnose zweifel. ist ja ne recht klare sache.
Bearbeitet von - catalunyasplash am 24.10.2008 07:06:53
Mitglied seit: 04.08.2005
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254 Beiträge
Hi zusammen
Zur Abwechslung mal wieder ne fachliche Frage :-)
@Dr.Nardo: Gibts da nen best. Grund für, weshalb Du schreibst, dass mindestens die Auslassventile krumm sind?
Nimmt es die als erstes?
Auf die Ventile hätte ich auch zuerst getippt, aber zwischen Aus- und Einlass könnte ich mich spontan nicht entscheiden.
Kannst mich da mal aufschlauen?
Ciao Cabriobastler
Zitat:
das mag ja alles so sein aber vergiss nicht, es sind ferndiagnosen und ganz wichtig ist, wie der betroffene sein problem schildert, da kann auch ein profi schnell mal nen größeren fehler vermuten und sich vertun. ich glaube nicht, dass ich mich persönlich angep... fühlen muss weil ich nur halbwahres blubber. bei einigen mag das sicher stimmen, trotzdem find ich manche auftritte überzogen.
im übrigen, ich meinte das allgemein und nicht auf einen der beiden persönlich bezogen. und das soll auch nicht heissen, dass ich an dr nardos diagnose zweifel. ist ja ne recht klare sache.
Bearbeitet von - catalunyasplash am 24.10.2008 07:06:53
(Zitat von: catalunyasplash)
Es gibt nunmal Probleme die lassen nur eine Ursache zu...zumal der TE ja auch schreibt, keine Kompression mehr nach überdrehen des Motors. Für manche Diagnosen braucht man eben keine aufwendige Fehlersuche, schon garnicht wenn man den M52 in und auswendig kennt. ;-)
Bearbeitet von - Dr.Nardo am 25.10.2008 10:13:54
Gruß Dr. Nardo
Zitat:
Hi zusammen
Zur Abwechslung mal wieder ne fachliche Frage :-)
@Dr.Nardo: Gibts da nen best. Grund für, weshalb Du schreibst, dass mindestens die Auslassventile krumm sind?
Nimmt es die als erstes?
Auf die Ventile hätte ich auch zuerst getippt, aber zwischen Aus- und Einlass könnte ich mich spontan nicht entscheiden.
Kannst mich da mal aufschlauen?
Ciao Cabriobastler
(Zitat von: Cabriobastler)
Ja den Graund gibt es, denn die Auslaßventile haben weniger Platz zum Kolben als bei den Einlaßventilen. Bei den Einlaßventilen sind die Ventiltaschen größer, was zum einem auch durch die größeren Ventilteller aber auch durch die variablen Steuerzeiten der Vanos. Auf der Auslaßseite ist das nicht der Fall, dort gehts enger zu.
Gruß Dr. Nardo
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Mitglied seit: 20.01.2005
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362 Beiträge
..darum schrieb ich ja,
Zitat:
das soll auch nicht heissen, dass ich an dr nardos diagnose zweifel. ist ja ne recht klare sache.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.10.2008
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44 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Hi zusammen
Zur Abwechslung mal wieder ne fachliche Frage :-)
@Dr.Nardo: Gibts da nen best. Grund für, weshalb Du schreibst, dass mindestens die Auslassventile krumm sind?
Nimmt es die als erstes?
Auf die Ventile hätte ich auch zuerst getippt, aber zwischen Aus- und Einlass könnte ich mich spontan nicht entscheiden.
Kannst mich da mal aufschlauen?
Ciao Cabriobastler
(Zitat von: Cabriobastler)
Ja den Graund gibt es, denn die Auslaßventile haben weniger Platz zum Kolben als bei den Einlaßventilen. Bei den Einlaßventilen sind die Ventiltaschen größer, was zum einem auch durch die größeren Ventilteller aber auch durch die variablen Steuerzeiten der Vanos. Auf der Auslaßseite ist das nicht der Fall, dort gehts enger zu.
(Zitat von: Dr.Nardo)
Guten Abend!
Danke für die ausführliche Erläuterung jetzt ist auch für mich verständlich wie warum was ist.
Wäre es möglich, dass die angebundenen Parts auch einen Schaden davon getragen haben? also Nockenwelle usw?
Die netten, kompetenten BMW-Leute vom Autohaus meinten ich soll auch das Getriebe erneuern, da dieses nun auch nicht mehr stimmen dürfte... Was meint ihr? Sollte ich noch andere Dinge in Kauf nehmen die "angeschlagen" sind, was ist mit der Kette ist anzunehmen dass sie "gelängt" wurde oder andere Parts so in Mitleidenschaft gezogen wurden? Danke für eure Hilfe!!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hi zusammen
Zur Abwechslung mal wieder ne fachliche Frage :-)
@Dr.Nardo: Gibts da nen best. Grund für, weshalb Du schreibst, dass mindestens die Auslassventile krumm sind?
Nimmt es die als erstes?
Auf die Ventile hätte ich auch zuerst getippt, aber zwischen Aus- und Einlass könnte ich mich spontan nicht entscheiden.
Kannst mich da mal aufschlauen?
Ciao Cabriobastler
(Zitat von: Cabriobastler)
Ja den Graund gibt es, denn die Auslaßventile haben weniger Platz zum Kolben als bei den Einlaßventilen. Bei den Einlaßventilen sind die Ventiltaschen größer, was zum einem auch durch die größeren Ventilteller aber auch durch die variablen Steuerzeiten der Vanos. Auf der Auslaßseite ist das nicht der Fall, dort gehts enger zu.
(Zitat von: Dr.Nardo)
Guten Abend!
Danke für die ausführliche Erläuterung jetzt ist auch für mich verständlich wie warum was ist.
Wäre es möglich, dass die angebundenen Parts auch einen Schaden davon getragen haben? also Nockenwelle usw?
Die netten, kompetenten BMW-Leute vom Autohaus meinten ich soll auch das Getriebe erneuern, da dieses nun auch nicht mehr stimmen dürfte... Was meint ihr? Sollte ich noch andere Dinge in Kauf nehmen die "angeschlagen" sind, was ist mit der Kette ist anzunehmen dass sie "gelängt" wurde oder andere Parts so in Mitleidenschaft gezogen wurden? Danke für eure Hilfe!!
(Zitat von: partyfreak88)
Hi, also ich würde erstmal den Kopf runtermachen und inst. damit der Motor wieder läuft. Nockenwellen sollten i.O. sein, die halten schon was aus, zumal die Ventilschäfte ja relativ dünn sind (6mm) und schnell nachgeben. Kolbenböden sollte man sich genau anschauen wie weit diese durch die Ventile eingedrückt sind. Nicht dass die Ringzone gequetscht wurde und die Kolbenringe nicht mehr "frei" sind. Steuerkette sollte kein Problem sein. Getriebe würde ich vorerst nicht tauschen, ich glaub nicht dass das was abbekommen hat, zumindest kenne ich keinen Fall. Verstehe eh nicht warum die gleich so nen riesen Aufriß machen, die wollen wohl Geld an dir verdienen... ;-)
Gruß Dr. Nardo
Mitglied seit: 20.01.2005
Witzenhausen
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362 Beiträge
ich finde das etwas überzogen..würde mich auf das wesentliche beschränken, in dem fall der kopf. hast du den kopf schon runter?
upps, zuvor gekommen
Bearbeitet von - catalunyasplash am 26.10.2008 21:05:05