Zitat:
also soweit ich weiß passt es nichtmal von der verzahung?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Öhm mein halbwissen erinnert sich daran mal was gelesen zu haben das zum Facelift beim E36 die verzahnung umgestellt wurde.
Der Zahnkranz ab FL dürfte mit dem heutigem gleich sein (hab schon ein paar mehr Umbauten der Art gesehen).
Zum Airbag:
Jeder der sowas liest sagt gleich Airbagsystem passt nicht.
Jetzt die Quizfrage:
Die ersten Modell des E46 wurden mit dem gleichen Airgabsystem ausgeliefert wie der E36. Aber schaut mal
hier.
Das ganze dürfte also auch beim E36 genau in der Art möglich sein.
Das wirkliche Problem kommt nun:
Der Schleifring ist beim E36 an der Lenksäule und beim E46 am Lenkrad (es kann nun auch anders rum sein bitte nich gleich schlagen).
Wie man das nun Umabut weiß ich selber nicht. Denn da verhält es sich wie mit den Trick zum Motortuning. Die kleinen Geheimnisse behalten die meisten lieber für sich.
Hab gehört das bei dem E36 Touring von Sallus-Tuning die komplette Lenksäule getauscht wurde.
Ich denke das wird das Aufwendigste sein.
Wie man die Signale vom MFL nutzbar machen kann weiß ich selber nicht. Eventuell kann man mit einem Amtel die Daten auslesen und dann verarbeiten. Aber soweit bin ich nie gekommen ;)
Bearbeitet von - ryLIX am 22.10.2008 02:40:03