Auswirkungen verschiedener domstreben?
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Darmstadt
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95 Beiträge
hi hab mal ne Frage zu domstreben für die hinterachse. Macht es ein unterschied ob ich eine verbaue die zwischen die Dome geschraubt wird oder eine die auf die Dome also an den domlagern verschraubt wird? Danke schonmal
Mitglied: seit 2005
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Hallo danielo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auswirkungen verschiedener domstreben?"!
Gruß
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Ich denke mal dass du keinen Unterschied merken wirst!
Selbst wenn es sich um ein reines Rennauto handeln würde, bin ich mir fast sicher, dass da auch kein Unterschied zu merken ist.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Naja im normalen Straßenverkehr wirst da nicht viel unterschied merken
da merkste rein am fahrverhalten sicherlich keinen unterschied!
du merkst ja kaum den unterschied ob eine verbaut ist oder nicht. für straßenfahrzeuge ist das sowieso nur showtuning.
wenn du nen unfall hast, dann verzieht es dir die ganze karosserie.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
4 Antworten, die gar nicht zu seiner Fragen passen!! Und auch noch vom Guru und Senior...
Nein, macht keinen Unterschied, wie sie verschraubt wird... Hauptsache, sie wird verschraubt! :-P
Bearbeitet von - bmwhazer am 21.10.2008 00:27:49
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
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2675 Beiträge
@ bmwhazer, über andere lästern, und dann so was ;-))
Natürlich macht das einen Unterschied. Der ist aber so was von mickrig klein, daß ihn niemand als Ottonormalfahrer mit dem Popometer feststellen wird. (Genausowenig, ob überhaupt eine Domstrebe verbaut ist).
Wenn die Strebe am Domblech selber verbaut ist, dann könnte sich das Blech noch ein wenig verbiegen (beonders dick ist es ja nicht, dafür aber ein wenig gebogen), direkt oben am Lager ist der Hebel am kürzesten daher die Wirkung am größten.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 21.10.2008 01:18:19
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
ich kläre mal auf:
im normalen straßenverkehr sind domstreben deshalb nur was für show, weil man mit normalo reifen oder normal belag nicht soviel grip bekommt, das es die karrosserie so verzieht, das man eine strebe merken würde
domstreben ob die verschraubt sind oder nicht... wichtig ist das sie unter einer gewissen spannung stehen.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
AMEN... so ists richtig. Und einen "spürbaren Unterschied" merkt man evtl nur dann wenn man in eine schnelle kurve oder auf ner Landstraße im Lastwechsel ist, und das Fahrzeug nicht mehr so nachwippt oder Nachgibt weil die Karosse präzise synchron geführt wird. (verringerte Wankbewegung)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
baut euch ordentliche stabis rein. die werden zu 90% vergessen, und die bringen so richtig was.. besonders bei schnellen lastwechseln
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Und wie siehts beim E30 Touring aus? Da der ja keine feste Verbindung zwischen den Domen hat.. Markt man da was?
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
das kann ich nicht sagen. theoretisch ist er im heck ein wenig instabiler. aber ich glaub auch dabei das man es nicht spürt...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ich bekomme die Tage meine Wiecher´s Strebe für die HA, werde dann berichten ob ich was spüre (weil ich fahre Kurven auch schnell!).
Wobei ich jetzt die 15" Winterräder draufhab, das Auto fährt momentan wie auf Eierschalen.
Grade bei Compact und Touring kann ich mir schon vorstellen das es an der HA was ausmacht....
Seit der Montage meiner Strebe an der VA hab ich das Gefühl, dass das Auto in schnellen Kurven etwas besser von alleine mit der Front einlenkt, sobald man etwas vom Gas geht.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 22.10.2008 01:53:53
Bei der vorderen hab ich eine extremen Unterschied beim einlenken bemerkt. in verbindung mit den M Stabis ist das echt schön zu fahren.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
wie gesagt.. statt den domstreben holt euch rennstabis von H&R mit guten fahrwerk wird das fahrverhalten gocard ähnlich
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Oder noch besser (wenn schon denn schon):
Holt euch die H+R-Stabis UND Domstrebe VA+HA:-)
Zitat:
wie gesagt.. statt den domstreben holt euch rennstabis von H&R mit guten fahrwerk wird das fahrverhalten gocard ähnlich
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Steht auch noch auf meiner "To-Do" Liste! ;-)
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber das M-Technic Zeug ist (zumindest beim E36) VIEL zu weich!!
Für etwas schneller um die Kurven zu fahren langts, aber tastet euch mal an den Grenzbereich damit ran!->Fail
MfG
Bitte beim Thema "Domstreben" bleiben.
Nu mal los....