e36 318i m43 motor mit kette
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Hab ma ne frage hab meine 318i vor 4 monaten mit 122.000 kilometer gekauft scheckheft lückenlos alles bei bmw gemacht :) und jetzt hab ich 135.000 drauf und wollt ma wissen wie lang der motor so läuft meint ihr er hält so 220.000?? und wie siehts auch kann ich wenn der warm is dem geben oder gehen die dann schnell put??
Suche ein Tuning Club und nette leute wo sich fürs hobby schrauben interessieren in der nähe :)
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Hallo e36-318i-Chris,
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Gruß
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Mitglied seit: 30.09.2005
Forchheim
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575 Beiträge
Kommt drauf an wie du ihn pflegst ;) Kann auch noch länger halten. Ja wenn das Öl warm ist kannst du Ihn gerne auf Maximum drehen, wieso auch nicht? Benutz einfach die Suche gibt genug Threads mit der Pflege.
Gruß Pascal
meinen ex 318i hatte 300.000km auf der uhr...hab ihn aber auch gepflegt bis zum geht nicht mehr,IMMER warmgefahren,wirklich immer und alle 10tkm ölwechsel...
mein jetziger hat grad mal 117 drauf und der würde auch das gleiche nochmal schaffen ...aber das werde ich nicht mitbekommen...328i ich komme :D
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Mitglied seit: 30.07.2008
Neustadt
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43 Beiträge
hast du ihn auch getretten oder nur normal gefahren weil er 300.000 geschaft hat?
Suche ein Tuning Club und nette leute wo sich fürs hobby schrauben interessieren in der nähe :)
muss man denn motor denn unbedingt mishandeln?!
wenn du den wagen mit verstand fährst, dann hält der bei guter plege sicherlich 220tkm, wahrscheinlich auch viel mehr.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
wenns schnell fahren willst,kauf dir was grösseres ;)
Bearbeitet von - ProjectCrazy am 19.10.2008 23:17:49
ja was heisst getreten,wenn du ihn gescheid warmfährst kannst du ihn auch mal in den begrenzer drehen,nur was willst du bei lächerlichen 115ps treten???
ich wechsle auch zu groß,328i ;)
da kannst was treten ;)
Mitglied seit: 27.04.2006
Lohr a. Main
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93 Beiträge
Ich habe den M40 Motor, momentan 240.000 KM runter... und der wird sehr oft getreten. =) Läuft einwandfrei. Hab ihn mit 194.000 KM gekauft! Kann mich nicht beschweren. Jetzt habe ich einen 318is mit 140 PS und der wird auch getreten =)
Solange du aufs Öl achtest dürfte nicht viel passieren.
Greetz
BMW!!!!!!!!!!!!!!!!
ein Bekannter hat seinen 316i mit 260000....Motor läuft ohne Probleme...es ist denke ich mal egal, ob Du die Maschine trittst..würde halt immer drauf achten, hochwertiges Öl zu fahren, einmal im Jahr zu wechseln und wie beschrieben auf ausreichenden Ölstand zu achten. "Kalt" treten ist für keine Maschine gut, also immer schön warm fahren
^^eben
solang die maschine warm ist und GUTES ÖL drin ist kannst ja machen was du willst...der begrenzer sagt dir wann schluss ist,von daher...nur übertreiben sollte man es trotzdem nicht
Zitat:
Jetzt habe ich einen 318is mit 140 PS und der wird auch getreten =)
Solange du aufs Öl achtest dürfte nicht viel passieren.
wie soll er darauf achten? finger rein halten und wenn es scheiß-heiß ist kann er heizen?!
man kann ja auch schnell beschleunigen, aber man muss dafür nicht den motor in den begrenzer drehen. die letzten 500/min bringen bei dem motor eh nicht mehr viel.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Hallo leute
habe ein großes problem mit meinem wagen (318i E46 mit M43 motor) hoffe ihr könnt mir helfen,
und zwar mein bruder ist 2000km mit meinem wagen gefahren und auf der autobahn
hat die drehzahl anzeige verrückt gespielt und dann ist der wagen auch schon aus gegangen...
wurde vom adac nahause gebracht und ich mich direkt ans werk....
zündkerzen, sprit, kompression ect. alles i.o. ausser auf zyl.2+3 kein zündfunke! kerzen getauscht
keine veränderung.... kabel vervolgt bis zum steuergerät da viel mir ne schmorstelle im steuergerät auf 2pins sind weg geschmort....
ab zu bmw neues steuergerät ist verbaut und codiert. der wagen läuft aber immer noch nicht immer noch kein funke auf dem 2 und 3 zylinder... der meißter bei bmw sagte mir das, dass kraftstoffpumpenrelais permanent angesteuert wird und der wagen deswegen nicht anspringt seine worte: wir müssen einen neuen kabelbaum verlegen ca: 2600€+ 1500€ der einbau und für das steuergerät 1400€.
habe den wagen da weg geholt kabelbaum+einbau ist mir einfach zu viel.
könnt ihr mir vllt helfen?
für jede hilfe bin ich dankbar
mfg Mischek1
was ist denn mit dem zündverteiler bzw. zündspule? ist die vielleicht kaputt?
das ding hier mein ich ^^
LinkBearbeitet von: kerny0815 am 20.12.2010 um 14:26:13
Habe ich schon geprüft und leihweise getauscht aber der fehler bleibt hatte die spule auch in ein anderes auto verbaut und der lief einwandfrei