Zitat: Naja, ob sich das bei einem 320er lohnt?? Youtube
wenn man ja das auto/motor nicht wechselt könnte mann das ja machen (+45 PS +35 Nm) die merkt man bestimmt. mein fall wäre das nicht lieber geld sparen und 330i kaufen hat mann mehr von und ob der motor das lange hält weiß man auch nicht.
Hey E46Tomek... also von Drehzahlbegrenzung würd ich abraten, umsonst ist die Drehzahl nicht "gedrosselt"....wenn du die Begrenzung aufhebst wird das deinem Motor sicherlich nicht gut tun. Und chip einbauen?Was soll das bringen? Wenn du einen Turbo-oder Kompressor hättest könntest du mit nem optimierten Steuergerät so 50-60 ps rausholen. Aber ein Chip lohnt sich nicht, das es meistens eh nur verarsche ist. Aber manche Leute glauben daran^^ Mein Tipp: Hol dir n stärkeres Auto...oder fahr weiterhin 230.....reicht doch
hey hey ihr da... ich muss sagen ich habe auch einen 320ci coupe mit 170ps. die endgeschwindigkeit langt mir. ich habe 18zoll. was mir nicht so gaz gefällt ist das er von unten raus besser kommen sollte. aber ansonsten würde ich dir echt rsaten dir einen grösseren zu holen:-) wurde mir auch schon voll oft gesagt:-) aber wie gesagt bin ich voll zufrieden... gruss mitch-creppy
meiner reicht mir auch die 170ps sind schon nicht schlecht aber das fahrzeug würde bestimmt ein bischen schneller laufen wenn es ein 6gang hätte oder wenigsten der 5 te bischen länger sein würde
Zitat: ich habe 18zoll
was zeigt deiner laut tacho an müsste doch ein bischen mehr sein oder ? meiner hat nur die orginalen 16ner drauf und ungefähr bei 232km/h kommt der begrenzer laut navi sind es grade mal 225km/h
die anzeigetafel geht bis 240km/h habe in mal bis auf 230km/h lauttacho bekommen... ist schon eine hohe geschwindigkeit... habe echt respekt davor... aber ich bin mal mit einer corvette mitgefahren und da waren wir auf 300km/h und ist jetzt kein witz...
da verlierst du jedes feingefühl. aber der köper ist voll auf "droge" (adrenalien). absolut der hammer. ohne scheis:-)
naja vom chippen ganz abzuraten ist auch nicht richtig. wenn es vom fachmann gemacht wird, dann is ein chip echt ne feine sache. ich habe meinen 525i bj 2003 bei regelin mit messprotokoll chippen lassen und bin von 143,2 kw auf 159,8 kw gekommen. drehmoment ist jetzt von 245nm bei rund 280 nm. drehzahlbegrenzer wurde von regelin von 6500 auf 6700 raufgestzt, da er meinte, das der 2,5 liter 6 ender da absolut keine probleme hat. und bis 6700u/min hat er fast noch das volle drehmoment. also ich habe es gemerkt, da er jetzt ab 3500 u/min deutlich flockiger geht als vorher, was auch schon gut war, aber dreht viel freier und verbrauch is 0,5 liter weniger. wenn mann den motor net permanent ausquetscht und quält, dann tut das chippen der lebensdauer garnix. ich nutz die endgeschwindigkeit von nun tacho 255 vielleicht 1 mal im monat für 2 min. also ich würds immer wieder tun, da es nich nur gechipt, sondern von kundiger hand eine feineinstellung des motors ist. also net pauschal von abraten. gruß
also ich hab den 320i touring mit der 2,2 liter maschine und bin super zufrieden was anzug und endgeschwindigkeit angeht. komplett ausgefahren hab ich ihn noch nicht, aber ich kann verstehen was dein manko an drehzahl angeht. meiner dreht auch sehr hoch und das schon bei 210-220. stört mich auch ein wenig. aber wie hier schon so oft gesagt wurde, wann fährt man(n) mal so schnell?!
vielleicht bin ich auch etwas "verwöhnt" was das sixpäck angeht. ist nämlich mein erstes. hatte vorher einen 316 e36 compact, und da ist das sixpäck doch gleich mal die "überliga" :-)
der 320i dreht bei 200kmh ca. 6000 umdrehungen was ich sehr hoch finde auch wenn man nicht die ganze zeit vollgas fährt. mein 323ci läuft 230kmh bei dieser drehzahl. und da kann man mal sehen wie kurz der 320er übersetzt ist.
genau das finde ich auch viel zur kurz übersetzt ist der 320i mit dem 2,2l motor!Wenn mann die leistung schon mal hat kann mann sie nicht ausfahren schade auch :-( aber bin trotzdem zurfrieden mit meinem 320i
zu kurzen übersetzung: finde der ist so kurz übersetzt, dass man den ersten gang eigentlich nicht braucht :-) dafür quält man dann die kupplung umso mehr!
hab mir grad noch das video angesehen. der quält die karre ja zu tode! :-)
Zitat: hab mir grad noch das video angesehen. der quält die karre ja zu tode! :-
mann muss den 320i schon treten damit da was passiert.Ich finde wenn der wagen länger übersetz sein würde könnter er locker 245km/h schafen!oder was meint ihr?
ich weiss gar nicht was bmw sich dabei gedacht hat. bohrt den 2 liter motor auf 2,2liter auf, gibt ihm 20ps mehr und ne 2 flutige auspuffanlage aber macht nichts an der übersetzung. ich glaube nicht das es gesund für den motor ist wenn man bei 220kmh tief im roten drehzahlbereich fährt und auf gerader strecke immer in den begrenzer kommt. ich komm mit meinem 323ci laut tacho auf genau 240kmh bei 6100 umdrehungen auf gerader strecke und da fängt der gestrichelte rote bereich erst an.