Reifen GERISSEN!!! Anschauen..
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abend,
mir ist eben der reifen gerissen... denke mal es ist ein material fehler oder der reifen passt doch nicht auf die felge.
10 min vorher hab ich das erste mal meinen 325i ausgefahren......
bilder:
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der reifen ist auf der inneren seite gerissen. auf der äußeren sieht man aber auch schon spuren das er da sich zu dehnen beginnt.
was meint ihr? passt der reifen nicht? habe eine freigabe vom hersteller der reifen.
hab ich da eine chance mein geld oder andere reifen zu bekommen?
die eintragung hat mich bis jetzt 100 euro gekostet+ tachokontrolle 35.. kann ich das geld zurückverlangen?
Ich habe wirklich schon viel gesehen und erlebt in meiner 12 jährigen motorsport erfahrung.. aber sowas.. nee! da kriegt man wirklich schiss wenn man weiss das man ein paar min früher mit ca 230 tot wäre!
Bearbeitet von - 187 am 18.10.2008 00:15:51
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Hallo 187,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifen GERISSEN!!! Anschauen.."!
Gruß
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Welche Reifenmarke, breite, Reifenalter (wichtig).
Welche Felgenbreite etc.
Mal ein paar Daten so kann man doch nichts dazu sagen.
sieht ja echt übel aus! Gut das das nicht auf der bahn passiert is!
Also ich würde auf jeden fall versuchen die kohle wiederzu bekommen!
Sieht meiner meinung nach wie ein materialfehler aus!
Ist ja mitten im gummi gerissen!
geh doch morgen einfach ma zum reifenhändler wo du die reifen her hast!
Um welche Reifen handelt es sich hier. (Fabrikat Größe Hersteller Hersteller Datum neu oder gebraucht??) Dann könnte man weiter diskutieren.
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habe dem hersteller eben schon geschrieben. Will den erstmal nicht nennen nachher verklagen die mich noch wegen irgendwas^^
reifengröße ist 225/35/17 86y also bis 300kmh..
auf der ha und va fahre ich die reifen
va 8,5
ha 9,5
habe auch eine reifenfreigabe von denen das die auf die 9,5 und 8,5 ohne bedenken passen.
reifenzustand neu. haben 1500km drauf also habe sie auch neu gekauft!
das problem ist ja noch das man auf der außenseite wo der reifen nicht gerissen ist auch schon spuren erkennt. auf den bildern ist es schwer zu sehen aber man sieht einen eindeutigen farbunterschied.
bin mal gespannt wann und was der hersteller antwortet. denke die werden selber erstmal rätseln...
Bearbeitet von - 187 am 18.10.2008 00:20:29
Auf dem zweiten Foto sieht es so aus, als ob der Reifen eine Schleifspur hat. Kann es sein das der Reifen irgendwo geschliffen hat?
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nein old men. wurde ja alles beim tüv geprüft zudem steht die felge ja über dem gummi... da müsste ja die felge erst schleifen
kann es sein das du angeeckt bist mit der felge? Die felge hat ja an der stelle auch macken!
Sieht aus als wärst du wo vor gefahren! Kann ja sein das der reifen dann auch einen abbekommen hat!!
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nein. wo soll ich denn bitte ihnen gegen kommen?. zudem die felge steht 1 cm drüber.. der reifen kann erst schaden nehmen wenn die felge richtig kaputt ist. zudem sieht das auf der äußren seite so aus. sind normale bordstein berührungen vom vorbesitzer...
100% material oder der reifen passt nicht auf diese felge.. zudem kommt dort der ganze gummi raus. rundherum. kann das schlecht beschreiben...
bin jetzt erstmal das jetzt erstmal verdauen.. n8 leute und danke für die antworten :)
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Regensburg & Amberg
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Also ich tipp zu 99% auf einen Materialfehler oder der Reifen wurde beim Wuchten irgendwie leicht verletzt und ist erst jetzt wegen der Belastung draufgegangen.
Kannst von Glück sprechen, dass nichts passiert ist aufgrund dieses Platzers!
Wie gesagt: Material oder Wuchtfehler.
Wenn der Reifen nicht auf die Felge passen würde, dann müsstest du am anderen Reifen auf der jeweiligen Achse auch schon etwas sehen.
Ist dies denn der Fall?
mfg,
Tom
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Könnte auch daran liegen, dass zu wenig Luft im Reifen war.
Bei über 200km/h wird der Reifen dann extrem beansprucht.
Hast echt noch mal glück gehabt.
Wer hat die Reifen denn montiert?
Schau mal da vorbei, was der dazu meint.
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na luft war 2,5 bar drin bis 2,7.
montage fehler war bei einem reifen. das weiss ich. nur bei welchem weiss ich nichtmehr. müsste ich nachschauen. fahre gleich erstmal zum händler wo ich den reifen gekauft habe
der andere reifen weisst das nicht auf
Mitglied seit: 06.03.2006
Niederbayern
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437 Beiträge
Zitat:
na luft war 2,5 bar drin bis 2,7.
(Zitat von: 187)
Kann aber sein das die nicht gehalten hat.
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.
225er sollte man auch nich unbedingt auf einer 9,5er felge fahren.
soweit ich weiß gibts maximal auf einer 9j felge noch ne freigabe.
und wenn der tüv da was abgenommen hat, heißt es nich das er vielleicht beoffen oder inkompetent ist. das sieht innen stark wie schleifspur aus. wenn da was herausragt, dann muss nich die felge zuerst schleifen.
stell dir ma vor da is ein abgesenkter bordstein ca 2-3cm hoch. wenn du da runterfährst kannst du auch innen nur mit dem reifen schleifen.
ich bin eine butterblume
Sieht für mich ganz klar nach zu wenig Luft im Reifen aus! Durch zu wenig Luft Knickt der Reifen an der Flanke immer ab, dadurch erhitzt der Reifen sehr stark und reißt dann einfach. Diese Spuren ziehen sich doch weiter an der Flanke weiter oder? Ist zwar nur an der einen Stelle gerissen aber man sieht rundum SPuren. Vielleicht hat der Reifen aus irgendwelchen Gründen Luft verloren..... Irgendwelche anderen Beschädigungen?
sTeF1102 + Miko323ti haben recht!
Sieht nach schleichendem Luftverlust aus.
Ein Kumpel hat es bei über 220KM/h auch mal einen Hinterreifen an dieser Stelle vom Reifen zerlegt.
Als Ursache stellte sich dann eine Verunreinigung zwischen Felge und Reifen, wo Luft langsam entwich, herraus.
Mitglied seit: 04.08.2005
Schleswig Holstein
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288 Beiträge
Sieht so aus als wenn zuwenig luft drin war. Dann fängt es erst an zu reiben, und dann reißt die Decke auf. Und genau so sieht es bei Dir aus. Schonmal geschaut ob Du ein Nagel oder so drin hast?
Servus,
Ich denke da hat alles ein bisschen zusammen gespielt ;-)
zu wenig luft,das alter, die hohe geschwindgeit und vorallem das ein 225 Reifen auf einer 9,5 schon stark beansprucht wird. Ich würde auf einer 9,5 Felge mindestens einen 245er fahren.
Gruß
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Hi das ist doch der Bridgestone Potenza RE050 stimmts?
Gruß Dr. Nardo
Ich tippe zu 100% auf Noname Reifen :D
Ansonsten kann ne Bordsteinberührung auch zu sowas führen. Falscher Luftdruck oder ein Materialfehler wären auch denkbar.
Edit: Hab jetzt grade gelesen, dass er auf der inneren Seite gerissen ist, dann kommt ne Bordsteinberührung wohl nicht in Betracht ;-)
Bearbeitet von - Millencolin. am 18.10.2008 12:19:32
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sind hankook v12evo.
fehler:
beim aufziehen der reifen wurde innen ein teil verletzt. daher wird wohl blitzartig die luft raus gekommen sein (gucke ja jeden 2 tag mal über die reifen drüber)
habe für den reifen eine freigabe auf einer 9,5j felge. von daher kein problem seitens des reifens oder des materials.
war eben bei dem fuzi der mir die reifen aufgezogen hat. der mitarbeiter der es damals verursacht hat war auch da und meinte ja war meine schuld. allerdings war der geschäftsführer heute nicht da. also am montag nochmal dahin und auf einen neuen reifen bestehen!
Denke aber mal wird kein problem sein, da wir dort alle unsere reifen für unsere firmenfahrzeuge kaufen...
zudem habe ich ja an dem tag wo der reifen aufgezogen wurde das ja bemängelt. mir wurde aber versichert das dies keine auswirkungen auf den reifen hat.... HAHA! zum glück ist die felge heil geblieben.. (rial felgen aber von g-power vertrieben d.h g power felgen, sehr selten...)
naja bin ich mal am montag gespannt....