Rauschen beim Auskuppeln im Leerlauf
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Mitglied seit: 22.02.2007
Deutschland
31 Beiträge
Hallo, stelle bei meinem E30 schon seit langem fest, dass etwas rauscht, sobald ich die Gänge rausnehme und die Kupplung los lasse. Ist das ein verschlissenes Ausrücklager? Die Kupplung funktioniert einwandfrei. Sobald ich die Kuppluing trete, hört es auf. Soll ich das besser machen lassen oder warten, bis die Kupplung fällig ist?
Gruß LHM
Mitglied: seit 2005
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Hallo Alpinafreund,
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Gruß
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Wird von der Vorlegewelle im Getriebe kommen.Das Problem hat jedes 5.M20 Getriebe.
Mitglied seit: 09.07.2007
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Deutschland
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Hallo,
das kommt nicht von der Ausrückung. Entweder hat eine Welle zu viel Spiel, oder ein Lager. Kann auch das Einganslager sein. Ich würde einfach mal dickeres Öl einfüllen, ich nehme da dann 85W-140, hilft auch wenn das Diff. tropt.
Tschüß,
Bernd
diff öl im getriebe?? ähm...ich weiss nicht
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Mitglied seit: 20.09.2008
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Hallo, mein E 30, 320 i rauscht auch,habe beim Schrauber nachgefragt. Problem bekannt dieses wäre beim E 30 öfters. Soll dieses so belassen bis Kupplung fällig.
Grüsse
Mitglied seit: 05.11.2007
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Das habe ich auch, ist wie ein schleifendes geräusch, sobald ich die kupplung durchtrete ist es weg.... Das selbe geräusch hatte ich auch bei meinem Golf gehabt, selbe syntome.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
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Hi es ist auf jeden Fall das Ausrücklager. Würde aber auf jeden fall die Kupplung mit machen wenn du schon mal das Getriebe auf hast.
MFG
BMW Driving Pleasure
Hallo,
versuche es mit dickeren Getriebeöl, zB Castrol SMX, dann müßte es leiser sein.
( Kunden, die sich über schwere Schaltbarkeit beschwerten, bekammen ATF verfüllt, jedoch verbunden mit lauteren Laufgeräusch )
Es liegt NICHT am Ausrücklager !
Dieses würde Rauschen, wenn du auf die Kupplung drauftrittst.
mfg Widi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.02.2007
Deutschland
31 Beiträge
Danke Jungs, ihr habt mir wie immer geholfen. mit dem rauschen kann ich leben, mit einem kaputten ausrücklager könnt ich's nicht. gruß lhm
Mitglied seit: 10.10.2006
Obernberg am Inn
Austria
9 Beiträge
das ausdrücklager ist mal sicher nicht defekt!!
es ist mit sicherheit das pilotlager( is in der kurbelwelle eingepresst)
das ausdrücklager kanns nicht sein, da dieses nicht auf der druckplatte aufliegt wenn du nicht kuppelst.
getriebeöl würd ich nicht wechseln da sich mit zähflüssigerem im winter die gänge nicht schalten lassen! ich würde atf öl verwenden fürs getriebe.
mfg offi
Ihr könnt "Bond" zu mir sagen,
erst wenns euch schüttelt, bin ich gerührt!
Wenn man etwas sportlicher fährt ist das ATF zu dünn für das Getriebe.Das ist ja fast Wasser