Wahnsinns e30 M3 Umbau - Mobile.de
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
klasse auto, aber ob der sich auch gut fährt?? der muss doch übelst kopflastig sein.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MostWanted,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wahnsinns e30 M3 Umbau - Mobile.de"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2006
Nürnberg
Deutschland
4138 Beiträge
Der Motor is glaub ich grad ma 12kg schwerer als der S14 ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Respekt vor dem geilen umbau. Den Wagen hab ich die Jahr auf der Tuningworld gesehn. Sieht echt wie geleckt aus. S einzigste was ich gemacht hätte an dem wäre die E36 Spiegel durch Schnitzerspiegel ersetzt :) Ansonsten perfekt. Aber der Preis ist mal echt heftigst.
Mitglied seit: 16.06.2006
Kaisersesch
Deutschland
304 Beiträge
Traumhaft der Wagen. Und wer sowas als assihaft bezeichnet, der tut mir einfach leid.
Das einzige was mich eventuell außer den schon angesprochenen Sachen stören würde, ist das fehlende Ansauggeräusch der Airbox beim S14. Gibt nichts geileres.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Ein E30 M3 muss Original bleiben. Maximal am S14 dürfen diverse Änderungen durchgeführt werden ;-). Für solche Spassumbauten würde auch ne Stino E30 Karosse reichen. Aber der Besitzer ist wohl der Meinung, die E30M3 Preise treiben auch den Umbau preislich in die Höhe. Für mich wäre das Ding nicht mal die Hälfte wert - aber mal gucken wie lang das Fzg in der Börse steht *feix*
Mfg
Zitat:
Ein E30 M3 muss Original bleiben. Maximal am S14 dürfen diverse Änderungen durchgeführt werden ;-). Für solche Spassumbauten würde auch ne Stino E30 Karosse reichen. Aber der Besitzer ist wohl der Meinung, die E30M3 Preise treiben auch den Umbau preislich in die Höhe. Für mich wäre das Ding nicht mal die Hälfte wert - aber mal gucken wie lang das Fzg in der Börse steht *feix*
Mfg
(Zitat von: Strikeworm)
liebhaberei hin oder her.. der blöde tackermotor der sind im teillast anhört wie ein 316i muß einfach raus.... ausnahmen kann man machen wenn er alpha/N mit airbx drann hat :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
verpfuscht meiner meinung nach.
klingt jetzt hart, ist aber so. im großen und ganzen sieht er ja ned schlecht aus, da es ein m3 e30 ist.
1. e36 m3 spiegel
2. DSC!!! was soll der scheiss in diesem auto. das ist einfach pervers und schwul. (auch die sitzheizung)
3. wenn schon überrollkäfig, dann auch die hintere sitzbank raus. ist aber geschmackssache. ich finde, dass es nicht zusammenpasst.
4. die scheinwerferwischer. machen zwar sinn, schaun aber für 75.000 zu "unsauber" aus.
5. sehr schlimm: die polsterung des überrollkäfigs. sieht aus, als hätte man die abfälle eines installateurs hergenommen, der grade warmwasserrohre isoliert hat.
6. geschmackssache: die farbe. gelb, rot, schwarz wäre schöner
7. die aufschrift "420ps- 520nm" muss runter
der motor passt zwar gut vom konzept her (leicht, leistung und drehzahl), aber nicht vom alter. da würde ein s38 oder s50 besser passen. finde aber die lösung sehr interessant und gelungen.
aber das dsc ist bei diesem wagen einfach ein verbrechen. was kommt als nächstes? air ride?
der e30 m3 ist ein (durch das alter) fast kompromissloser sportwagen. da habe moderne fahrassistenzsysteme, sitzheizungen, unterhaltungselektronik,... nichts zu suchen
ist halt meine meinung. nicht dass jetzt wieder leute rumheulen, wieviel sinn ein esp macht usw.....
mfg,
marco
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2006
Nürnberg
Deutschland
4138 Beiträge
Nochmal... Der Wagen war als Sportwagen/Showprojekt von der (glaub Autotuning) gebaut worden.
Das DSC und so kleinigkeiten Stilbruch sind is mir völlig klar.
Nen Besitzer zu dem Wagen gibts glaub ich offiziell garnet da es ein Projektwagen von mehreren Firmen war.
Von verbastelt kann hier ja kaum die Rede sein. Oder sieht jemand ATU Klarglas-Fast&Furious Rüli´s und Flügeltüren?
Die Scheinwerferreinigungsanlage ist übrigens Serie an dem Wagen ;) so rein nebenbei erwähnt.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
Nochmal... Der Wagen war als Sportwagen/Showprojekt von der (glaub Autotuning) gebaut worden.
Das DSC und so kleinigkeiten Stilbruch sind is mir völlig klar.
Nen Besitzer zu dem Wagen gibts glaub ich offiziell garnet da es ein Projektwagen von mehreren Firmen war.
Von verbastelt kann hier ja kaum die Rede sein. Oder sieht jemand ATU Klarglas-Fast&Furious Rüli´s und Flügeltüren?
Die Scheinwerferreinigungsanlage ist übrigens Serie an dem Wagen ;) so rein nebenbei erwähnt.
(Zitat von: CompactO)
dass es die scheinwerferreinigungsanlage ab werk gegeben hat, ist mir schon klar, das weiß ich. nur sehen sie für 75.000 etwas "unsauber" aus.
ATU tuning is es eh nicht, aber z.B. die polsterung des käfigs sieht einfach billig aus, und hat bei diesem showfahrzeug auch keinen nutzen, da der wahrscheinlich nie eine rennstrecke sehen wird.
wenn der umbau ohne motor "nur" ein paar tausender gekostet hätte, wäre das ja was anderes. aber für den preis sind ein paar details einfach unpassend.
showfahrzeug hin oder her. die meisten hätten was besseres mit weniger geld hinbekommen.
allgemein (nicht auf diesen m3 bezogen): wie bei vielen showfahrzeugen wird leider nur wert auf übertakeltes äusseres geschaut, während sinn und zweck eines fahrzeugs einfach kaputt gemacht wird.
klar, die tuner wollen nur an einem extrembeispiel zeigen was theoretisch möglich ist, und einigen gefällt es zwar, doch von schön kann man meiner meinung nach nicht mehr reden.
Superschönes Auto. Ich muss alles loben, bis auf ein paar kleine Details:
- Spiegel
- Scheinwerferwaschanlage
- Eigenwerbung auf den Türen
.... ist und bleibt halt doch der schönste 3er aller Zeiten :)
Ich sags gleichmal vorweg: ich bezeichne mich weder als Profi noch als
Allwissenden....den Wagen find ich Oberhammer..
einige hier sollten sich mal fragen, bevor sie irgendwelche Amateurligamässigen Abfälligkeiten über diesen Wagen ablassen, was so ein Umbau für ein Kosten und Zeitaufwand darstellt
selber nen 318er fahren aber dicke Haufen legen...naja
Zitat:
Ich sags gleichmal vorweg: ich bezeichne mich weder als Profi noch als
Allwissenden....den Wagen find ich Oberhammer..
einige hier sollten sich mal fragen, bevor sie irgendwelche Amateurligamässigen Abfälligkeiten über diesen Wagen ablassen, was so ein Umbau für ein Kosten und Zeitaufwand darstellt
selber nen 318er fahren aber dicke Haufen legen...naja
(Zitat von: E36-Freak)
kannst mich ja auch direkt ansprechen ;-)
brauchst ja nicht gleich agressiv werden, nur weil ich meine meinung gesagt habe.
ich finde halt, dass jeder originale e30 m3 besser ist als dieser, nur den motor finde ich interessant im e30.
dass da sehr viel geld und zeit drinnensteckt, ist ja offensichtlich. nur trifft es nicht meinen geschmack und teilweise ist dieses auto zweckentfremdet worden.
nur weil ein haufen kohle drinsteckt, muss es nicht automatisch gut sein.
und nur weil ich einen 4 zylinder fahre, heisst das noch lange nicht, dass ich meine meinung nicht sagen darf, so wie du es in deinem letzten satz ausdrückst!
Mist, hab gerade nochmal die ganzen Threads durchgelesen...wir sind die beiden einzigen mit nem 318er....:-)
kam vielleicht anders rüber als es gemeint war, ging eigentlich eher um das Grundsätzliche bei solchen Threads
Der Umbau an sich ist ja ganz gut, aber da find ich Umbauten wie den M5 Turbo vom Pilot geiler, und exklusiver!
Würd die 75.000 EUR lieber in 'nen E39 M5 Turbo investieren... da kriegt man sicherlich 'nen verdammt starken, haltbaren Umbau!
Ich bin eh alles andere als ein E30 Fan, von daher fasziniert mich das jetzt nicht so!
Zitat:
Würd die 75.000 EUR lieber in 'nen E39 M5 Turbo investieren... da kriegt man sicherlich 'nen verdammt starken, haltbaren Umbau!
(Zitat von: 332i-Machine)
und die lader verbaust dann im kofferraum oder was?? da is nix mehr mit platz! der wagen is einfach nur DER M3! da kannst hinstellen was du willst... das ding lässt den piloten und jeeeeede menge mehr auf der strecke stehen!!!!
aber wenn du dir den Wagen so aufbaust bzw aufbauen lässt zahltst bissl mehr als die hälfte... is also utopisch der preis!
wennst rechnest karrosserie mit überholten achsen Lack etc 15000+10000für den Motor mit Getriebe und Antrieb bremsen und Fahrwerk 3000 Räder 2000 und für sonstigen schnickschnack noch mal 5000-7000 sind unterm strich irgendwas um die 40t-50t und du kannst es DEIN werk nennen ...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
übrigens steht der schon seiot nem halben jahr in mobile... ;)
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Mitglied seit: 22.07.2007
Aislingen/Dillingen
Deutschland
134 Beiträge
ich denk der motor wird so gut wie neu sein und den bekommst ohne getriebe und achsen vielleicht für 13000€. dann kommen achsen bremsen getriebeanbauteile dazu und die sind wahrscheinlich bei diesem fahrzeug nicht gebrauch sonder auch neu. also biste da auch schon ca.10000€ los. diverse kleiigkeiten wie zum beispiel das alpina zusatzinstrument kosten auch sein geld. sagen wir auch nochmal 8-9000. die räder 3000€ und die karosse kostet auch sein geld.
also ich denk 55000 euro währe ein realistischer preis.--------
und bei über 400ps ist das dsc bei so einem leichten wagen schon ein + punkt.
und die sitzheizun hat doch fast jeder e30 der leder hat egal ob m3 oder touring. und der wo genügend kleingeld hat kann ihn ja als sonntagsfahrzeug als ersatz für seinen porsche gt3 nutzen :-))
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2006
Nürnberg
Deutschland
4138 Beiträge
Falls jemand von euch ne echte RARITÄT sucht...
Verkauft wird einer von 5 Original Matthes M3.
Motorsportkarosse, Sportevo Paket, S38 drin, Rennfahrwerk, usw usw... und der Wagen lief bis auf die Aufkleber SO aus der heiligen Halle...
Matthes M3/M5
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Es gibt 'nen Matthes-M3??? Keine 4 km von mir ist die Firma "Matthes Motorsport"... und da stehen NUR solche Teile, also E30 M3, vollumgebaute M5 etc. pi pa po!
Und ich hab mich jedes mal gefragt, wieso bei dem wohl so Wahnsinns-Autos stehen!
@sunshinedriver:
Auf der Strecke? Schön und gut... und wie oft fährt man mit seinem Auto auf 'ner Rennstrecke?
Zum Thema E39 M5: Wenn man 75.000 EUR (!!!) für 'nen Umbau hat, dann wird das Platzproblem wohl das kleinste Übel sein!? Mit viel Geld ist viel möglich!
Ich bezeichne den nicht als "DEN M3"... ich bin kein E30 Fan, da kann drin stecken was will! Ich würde jeden Serien E60 M5 diesem E30 vorziehen!!
Zitat:
Falls jemand von euch ne echte RARITÄT sucht...
Verkauft wird einer von 5 Original Matthes M3.
Motorsportkarosse, Sportevo Paket, S38 drin, Rennfahrwerk, usw usw... und der Wagen lief bis auf die Aufkleber SO aus der heiligen Halle...
Matthes M3/M5
warum hat der die fl rückleuchten drin?
(Zitat von: CompactO)