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Hallo BMW freunde,
ich habe ein problem unzwar bei meinen BMW 325ix wird die temperatur immer zu heiß wenn ich ab 170-180 Km/H auf der autobahn geht der temperaturzeiger richtung rotem bereich.ich bremse dann sofort ab und die temperatur geht dann schlagartig auf normal temperatur.ich habe gestern denn kühler gewechselt und die wapu und jetzt wird er auch im stadtverkehr warm aber nicht auf der landstraße aber auch immer noch auf der autobahn ab 170Km/H und der schlauch oben am kühler wird sehr hart.wenn ich von der bahn runterfahre dann läuft wasser aus einem schlauch am ausbleichbehälter raus und wenn ich den deckel abmachen will kocht das wasser.selbst wenn der motor kalt ist ist noch druck auf dem oberen schlauch vom kühler. ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich echt nicht weiß was das seien kann
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.10.2008 21:50:38
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Hallo bmw 325ix bob,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325ix motor wird heiß"!
Gruß
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Mitglied seit: 30.11.2007
Straßkirchen
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207 Beiträge
Ist vielleicht der Kühlkreislauf verstopft?
Bayern des samma mia... Bayern und des bayrische Bier...
Hattest du in letzter Zeit einen merkbaren Kühlwasserverbrauch? Bei großem Druck im Kühlssystem würde ich auf die Zylinderkopfdichtung tippen. Fahr zu einer Werkstatt oder so und lass dort das Kühlwasser überprüfen (die können erkennen, ob Rückstände von Abgasen drinnen sind).
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
klingt nach falsch entlüftet , benutz mal die suche das thema hatten wir schon oft
mfg
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
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hallo,ich war gerade in einer werkstatt die haben mir mein wagen richtig entlüftet war noch luft drin aber nach 15km autofahrt war der kühlerschlauch wieder richtig hart.jetzt kann es ja nur noch die kopfdichtung sein oder???
Haben sie das Kühlwasser nicht gleich untersucht?
Aber ich danke ja, wird die Kopfdichtung sein. Ich hab bei einem m20b20 genau die gleichen Anzeichen wie du gehabt (harte Kühlschläuche, Temperatur steigt bei mäßiger Belastung zu weit an, Ausgleichsbehälter läuft über,...) und die Kofpdichtung war durch. Also ich bin mir zu 99 % sicher.
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
das klingt nach einem Riss im Zylinderkopf,ist ein ganz hinterlistiger Fehler!!!
warscheinlich pumpt der motor abgas ins kühlwasser. durch den überdruck hauts dir das wasser raus. laß dir mal das kühlwasser abdrücken
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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4 Beiträge
Es war die kopfdichtung!!!Haben die ausgetauscht und er läuft jetzt super.danke für eure antworten