Differentialsperre Sperre LSD für E46 E85 E86
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2008
Region Germany
Deutschland
38 Beiträge
Zitat:
Was kostet die Sperre alleine?
Könnte man nicht auch eine aus den e30 usw. nehmen hat ja auch 188 tellerrad.
Und diese auf 40/50/75% mit anderen Druckringen umbauen bei Bultmann?
(Zitat von: bmwfan_birk)
Die Sperre kostet um die 800Euro, das Einstellen bei Bultmann 150Euro.
Im Prinzip kannst du den Sperrkörper aus dem E30/E36/E34 nehmen, weiß jedoch nicht wie leicht man es in das Diff. rein kriegt, ob ein wenig flexen reicht kann ich nicht sagen.
Einer aus einem anderem Forum hat es gemacht musste jedoch den ganzen Sperrkörper zerlegen und
im Diff. zusammenbauen und einstellen, das ist nicht ganz so einfach, eine extra Distanzscheibe muss dafür auch angefertigt werden...
Auch ja andere Druckringe kosten auch ein paar Euros...
Aber über dieses Thema habe ich auch mit Bultmann gesprochen, er wollte es irgend wann man versuchen..
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Z4Fahrer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Differentialsperre Sperre LSD für E46 E85 E86"!
Gruß
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Wer hat schon diese Sperre verbaut bzw wie gehts dem Z4 Fahrer mit seiner Hiop Racetec sperre?
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2008
Region Germany
Deutschland
38 Beiträge
Danke... Gut geht es mir, Sperre funktioniert super... bereue nix, werde mir beim nächstem Wagen, wenn es kein M ist, wieder eine kaufen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Möchte mir jetzt auch diese sperre zulegen!
Hast du sie noch Z4 Fahrer?
Habe mir die tage ein gebrauchtes Diff gekauft welches ich umbauen möchte...
gruß
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2008
Region Germany
Deutschland
38 Beiträge
Dann viel Erfolg wünsche ich, denke wird kein Problem sein..
Ja die Sperre ist noch am Auto...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2008
Region Germany
Deutschland
38 Beiträge
Hier ist die neue Anschrift von HRT:
HRT® / hiop RaceTec® - ultimate driving experience
--
HRT - Hiop RaceTec 4/2 Brett Drive
Carrum Downs VIC 3201
Australia
T.: +61 400 44 0351
F.: +61 3 9775 0268
contact@hiop-racetec.com
Muß hier nochmal rauskramen...
Wie siehts denn mit der Achsübersetzung aus? Im Falle eines Umbaus könnte man
diese doch gleich ändern?
Gibts irgendwo ne Auflistung welche Übersetzung Serie ist?
Z.B. E46 330i
Gruss
Zitat:
Muß hier nochmal rauskramen...
Wie siehts denn mit der Achsübersetzung aus? Im Falle eines Umbaus könnte man
diese doch gleich ändern?
Gibts irgendwo ne Auflistung welche Übersetzung Serie ist?
Z.B. E46 330i
Gruss
(Zitat von: Martin B.)
das stimmt, im online ETK steht das drin. Der 330i hat mit schaltgetriebe ein 2,93 diff, mit Automatik ein 3,38er. Der Allrad hat wieder eine etwas andere übersetztung. nur mal so als bsp.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2008
Region Germany
Deutschland
38 Beiträge
Zitat:
Muß hier nochmal rauskramen...
Wie siehts denn mit der Achsübersetzung aus? Im Falle eines Umbaus könnte man
diese doch gleich ändern?
Gibts irgendwo ne Auflistung welche Übersetzung Serie ist?
Z.B. E46 330i
Gruss
(Zitat von: Martin B.)
Sicher kannst du auch im Falle eines Umbaus die Übersetzung ändern, ob es Sinn macht, ist die Frage. Ich würde jetzt nicht unbedingt die ändern bei mir.
Wenn dann kauf dir ein Diff. mit der von dir gewünschten Übersetzung und bau da die Sperre rein. Und hol dir keine zu kurze Übersetzung. Ich habe eine 1:3,07
Also wenn du auch eine 1:3,07 hast, dann würde ich nicht mehr als 1:3,15 gehen... aber ich weiß ja nicht was du sonst so am Wagen gemacht hast, daher kann ich dir auch nicht genau sagen welche Übersetzung Sinn macht.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2008
Region Germany
Deutschland
38 Beiträge
Hier was interessantes gefunden
Linkaber sehr sehr teuer, wenn ich mir überlege das man den Sperrkörper für ca. 1300 Euro bekommt von Quaife.
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Mein Sperrenumbau wird diese Woche fertig :)
Habe mich für eine Quaife sperre entschieden. Den umbau macht Wolfgang Bultmann
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2008
Region Germany
Deutschland
38 Beiträge
Zitat:
Mein Sperrenumbau wird diese Woche fertig :)
Habe mich für eine Quaife sperre entschieden. Den umbau macht Wolfgang Bultmann
(Zitat von: bmwfan_birk)
ja das ist doch hammer, kannst du ja dann auch hier einen kleinen bericht schreiben..
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Sperre ist fertig und auf dem Weg zu mir. Ich kann nur betonen das dies der einfachste Weg ist ein Differential auf Sperre umzubauen.
Ich habe mir ein zweites Diff von ebay gekauft und dieses dann per GLS zu Bultmann Motorsport geschickt.
Wolfgang Bultmann ist sehr nett und erklärt einem alles. Er hat dann einen Sperrkörper bestellt und diesen in mein Differential eingebaut.
Ich habe mich für eine Quaife Sperre entschieden. Das ist ein Torsen Differential mit ca 50% sperrwirkung.
Er schickt mir die restlichen teile auch mit sowie ein spezielles Öl welches verwendet werden muss. Kostet der liter ca. 13€.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden!
Es ist schnell, problemlos und relativ günstig abgelaufen.
Werde dann nochmal berichten wenn ich es eingebaut habe.
Gruß Alois
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2008
Region Germany
Deutschland
38 Beiträge
hallo bmwfan_birk,
das hört sich doch schon mal ganz gut an. welche sperre hast du dir jetzt über bultmann bestellt? und wie hoch war ca. der preis?
gruss
viel spass beim fahren ;)
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Quaife QDF 14 N Sperrdifferenzial
So heißt es genau es kostet 1250€ incl. Mwst.
Der Umbau war sehr günstig, sagen wir es mal so für jemanden wie bultmann der solche Umbauten häufig macht ist das keine große Sache. Für einen unwissenden wie mich wär der Umbau ein zu hoher Zeitaufwand und einstellen kann ich es ja auch nicht, deshalb hab ich es gleich alles umbauen lassen.
Bin top zufrieden!
Wenn es kommt werde ich es doch gleich einbauen weil ich kann da nicht so lange warten bis der winter rum ist :)
Muss ich mal ne runde drehen das wetter lässt es ja zu.
gruß
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Hallo Z4Fahrer,
Hallo liebe Sydikatler,
auch ich möchte bei meinem 330i ein kürzeres Diff statt dem orig. 2,93:1 einbauen (dabei bietet sich natürlich der gleichzeitige Umbau auf Sperre gleich mit an ;-)
Jetzt mein Anliegen:
Ich konnte bis jetzt in Erfahrung bringen, dass beim 330i folgende Diffs passen:
1) das vom 330i Cabrio/bzw. BMW Performance Diff (USA) mit 3.07:1. Passt ohne weitere Änderungen
2) das vom 330i Automatik mit 3,38 passt, aber nur, wenn man die Flansche des Diffs für die Antriebswellenn tauscht. Kostet nicht viel, ist einfach zu machen, da die ja nur gesteckt sind.
Jetzt hätte ich aber lieber was dazwischen. mit dem 3.07 wäre die beschleunigung zwar schon besser, jedoch ist mir das ncoh zu wenig. MIt dem 3.38 ist es so, dass da dann der 6. Gang nachher annäherend so übersetzt ist, wie jetzt orig. der 5. Gang. Das wäre zwar tragbar (entspricht dann im letzten gang fast der übersetzung eines 330i mit 5-gang), ist mir jedoch fast schon zu kurz.
Nun gibt es ein 3,15 vom 330iX und ein 3,23er vom Z4. Leider haben beide (neben den kleineren Flanschen für die anttriebswellen; wäre kein problem, siehe oben) aber auch eine andere Aufnahme für die Kardanwelle: 4-Loch statt 6-loch beim 330i.
Leider ist ein wechsel dieses Teils aber von BMW nicht vorgesehen. Gibt es hhier eine Möglichkeit solch ein Diff dennoch zu verwenden? Weiß hier jemand genaueres? Viellleicht du Z4Fahrer?
Pastt ein anderes Diff Plug an Play?
Ich weiß jetzt nciht, ob es sinnvoll wäre, ein solches Diff von einem Z4/330IX zu besorgen und diese Übersetzung dann in ein normales 330er HA-Diff umbzubauen bzw. den Anscluss umzubauen.
(Ein Zerlegen meines orig. diff kommt nicht in Frage, wenn dann müsste ich eben 2 besorgen.)
Wäre über eine Info sehr dankbar!
LG
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Ruf mal Bultmann Motorsport an der sagt dir was sache ist und baut sehr günstig um.
gruß Alois
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
So grade ist mein Differential heil angekommen ´nächste woche bau ich ein, ich freu mich schon auf driften :D
Gruß Alois
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€