18" styling 32 Felge + 345mm 4-kolben bremse?
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schönen guten abend die herschaften
wer hat schon mal probiert, weiß ob unter die original spechenfelgen (ähnlich alpina) 32 eine 345mm scheiben vom CSL mit 4-kolbensattel vom e38 passt? die 325mm scheibe sollte problemlos passen! aber die 345mm?
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Hallo Sunshinedriver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "18" styling 32 Felge + 345mm 4-kolben bremse?"!
Gruß
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Ich meine dass es auch von der ET und der Bremssattelgröße abhängt.
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et sollte kein thema sein! felge hat et 20 und zur not gibts ja distanzscheiben!
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unter welche felgen denn genau?
vorteil bei der csl scheibe ist, das diese einen tiefen topf hat. also passen vorallem einteilerfelgen ohne distanzen.
aber e32 4kolben würde ich zu klein finden. 6kolben vorne, 4kolben hinten würd ich machen
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e32 und e38 sind ja von der baugröße gleich :) nur die meisten e32 sättel sind aus grauguß (nicht zu empfehlen) die e38 aus alu und bauident wie bei einigen porsche. satteladapter etc ist alles eigenbau. hol dir die csl scheiben und 6kolben sättel, adapter hab ich noch wo liegen
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nene 4 kolben reichen erst mal! aber komm sicher drauf zurück! mehr als 350 Ps werdens nächste saison denk ich net ... kolben für biturbo werden noch paar monate getestet...
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nene 4 kolben reichen erst mal! aber komm sicher drauf zurück! mehr als 350 Ps werdens nächste saison denk ich net ... kolben für biturbo werden noch paar monate getestet...
(Zitat von: Sunshinedriver)
wie? fährst turbokolben im sauger?
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wer sagt den dass das ein sauger bleibt ?? die kolben sind zurzeit bei nem s38 mit kompressor verbaut ... sind kolben aus den staaten die bei dem momentanen kurs echt ein schnäppchen waren!! da ich mir aber keinen s38 aufbau ohne vorher zu wissen was reinkommt wart ich bis die kolben 20000km drauf haben dann ausbauen vermessen und wenn gut bestellen... des sollte bis zum frühjahr der fall sein ... die ersten 10000 halten sie bisher bestens... und dann wird auf e92 technik umgebaut...
aber nicht OT werden... nächster schritt is bremse...
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wer sagt den dass das ein sauger bleibt ?? die kolben sind zurzeit bei nem s38 mit kompressor verbaut ... sind kolben aus den staaten die bei dem momentanen kurs echt ein schnäppchen waren!! da ich mir aber keinen s38 aufbau ohne vorher zu wissen was reinkommt wart ich bis die kolben 20000km drauf haben dann ausbauen vermessen und wenn gut bestellen... des sollte bis zum frühjahr der fall sein ... die ersten 10000 halten sie bisher bestens... und dann wird auf e92 technik umgebaut...
aber nicht OT werden... nächster schritt is bremse...
(Zitat von: Sunshinedriver)
nene.. mich wunderts nur das du JETZT mit den kolben fährst. da durch geringe verdichtung dir ja leistung abgeht. und wenn die dinger von JE oder CP sind dann braucht man die nimmer vermessen :)
zurück zum thread... was willst dann hinten rauf machen?
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ICH fahre die ja NICHT! was eill ich mit turbokolben ohne aufladung??? die sind in einem e34 m5 mit kompressor... da laufen die probe...
Hinten weiß ich noch net genau hab ne compact achse da... denke entweder 294er oder 324er scheiben... sättel weiß ich nich net ...
denke 294er bremse reicht vollkommen!
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Die Bremse passt unter 18 Zoll!
Jedoch nicht ohne Distanzscheiben.
Brauchst du noch E38 Brembo-Sättel?
Hätte noch 2 Stück hier liegen. Bei Interesse bitte PN.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Zitat:
Die Bremse passt unter 18 Zoll!
Jedoch nicht ohne Distanzscheiben.
Brauchst du noch E38 Brembo-Sättel?
Hätte noch 2 Stück hier liegen. Bei Interesse bitte PN.
(Zitat von: kredenschel)
wieso denn nicht? die die csl scheiben haben seht tiefe töpfe wenns bei mir geht, gehts bei ihm auch :)
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 15.10.2008 18:37:19
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Zitat:
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wieso denn nicht? die die csl scheiben haben seht tiefe töpfe wenns bei mir geht, gehts bei ihm auch :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
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So tief sind die Töpfe auch wieder nicht.
Beim CSL ist der Topf bis Reibring nur 24,5mm hoch (bem AG-E36 sind es übrigens 29,5mm...sprich die sind tiefer). Der E38-Sattel ist allerdings ab Reibring-Oberfläche 65mm dick. Bleiben 40,5mm die keine Felge überbrücken kann. Mit ner Felge kannst du im Durchschnitt nur ca. 20 - 25mm überbrücken. Somit MUSS eine Distanz verbaut werden.
Ich denke, dass es bei dir nur passt, da deine BBS eine recht tief reichende Nabenauflagefläche haben und dass deine Brembo-Sättel nicht so dick wie die E38 Sättel sind.
Wenn ich mir tiefe Töpfe vorstelle, dann sehe ich vor mir E24/34/38/39 Scheiben, die eine durchschnittliche Tiefe von ca. 40mm haben.
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ich vergaß die reibring oberfläche total.. richtig
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also hab das ganze jetzt mal zusammengsteckt...
(sättel hab ich schon lange aber danke... (mach mir ein gutes angebot dann nehm ich auch die...)
finde das ganze passt erste sahne zusamen! sattel und scheibe sind wie für einander gemacht!! von der felge zum sattel sind ca. 2cm platz... würde also sicher auch noch mit leichten 17" gehen aber wird verdammt eng dann... die Felge hat serie et20.. viel zu niedrig... mit 20mm distanzen also et 0 ist es perfekt! zwischen sattel und stern sind nicht mal 1mm platz!! aber geht ohne probleme! werde aber sicherheitshalber doch 25mm pro seite nehmen...
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ok scheiße die bilder sind viel zu groß... aber ihr wisst was ich damit zeigen will...
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Ich wage zu bezweifeln, dass das alles unter 17" passt^^
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Des sind 18"er. Und siehst ja das es passt. Wenn auch nur sauknapp^^
Mir is schon klar dass des 18er sind!
Aber beim Bilder posten meinte er, dass es evtl auch unter 17er passt...
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mit den 325er scheiben passts unter 17"... aber so isses schön knapp... passt mit 215/35 und ET-5 perfekt unter die kästen so wie es sein soll!
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