Erklärungen zu den BMW Systemen: ops + gt1
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.07.2007
Albania
0 Beiträge
kann mir mal jemmand erklären wozu das gt1 und ops ist, also was man damit machen kann
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.10.2008 19:26:02
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kozmo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erklärungen zu den BMW Systemen: ops + gt1"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Was? geht das mal ein bischen genauer?
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Um BMW original Software ........
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.07.2007
Albania
0 Beiträge
es geht um diese gelben und orangenen dinger die bei bmw benutzt werden, fall das jemmand kennt
hmm lass uns doch nicht dumm sterben!
was steckt genau dahinter?
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Der GT1 ist ein tragbarer Diagnosetester (mit dem man auch ältere Fahrzeuge programmieren kann), zum Betrieb brauchst du Original-Software (die du legal nirgends bekommst!!) sowie ein Interface (Kabelverbindung, Funk-Diagnosekopf oder OPPS (Optisches Prüf- und Programmiersystem)).
Ein OPS ist der "kleine Bruder vom OPPS, also nur ein Optisches Programmiersystem.
OPS und OPPS werden bei Modellen E65, E60, E8x, E9x usw zum Programmieren benötigt, besonders wenn die Fahrzeuge über MOST-Bus verfügen.
Das OPPS kann zudem, wie schon erwähnt, als Interface zur Fahrzeugdiagnose verwendet werden.
Diese Systeme stehen aber kurz vor der Ablöse, die neuen Diagnosegeräte werden momentan bei allen Händlern eingerichtet.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 13.10.2008 18:33:52
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 17 Monaten
Habe mir vor kurzem den GT 1 bei DIAG Tools gekauft.
Kann ich nur empfehlen.
Sie sind sehr preisgünstig und ich kann damit jetzt mein Fahrzeug selber
auschecken
Spare mir damit die Servicekosten.
Hier der link zu deren Webseite:
www.******.deHaben dort auch einen sehr guten Beratungsservice.
Bearbeitet von: Gygax E30 am 14.03.2010 um 09:43:50
Zitat:
Habe mir vor kurzem den GT 1 bei DIAG Tools gekauft.
Kann ich nur empfehlen.
Sie sind sehr preisgünstig und ich kann damit jetzt mein Fahrzeug selber
auschecken
Spare mir damit die Servicekosten.
Hier der link zu deren Webseite:
www.******.de
Haben dort auch einen sehr guten Beratungsservice.
Bearbeitet von: Gygax E30 am 14.03.2010 um 09:43:50
(Zitat von: BMWfredie)
Also um nach 17 Monaten einen Link (Werbung) zu Posten mit einem neuen Account ist die Suche nicht gedacht, daher link editiert..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
OPS ist für schnelle Programmierung von Steuergeräten bestimmt.
Wenn bei der SSS betrieben keine diagnostische oder technische Mess-verfahren sind möglich, da keine Messtechnik eingearbeitet ist, in diesem Fall, OPPS / OPS ist vorwiegend für die Programmierung von Steuergeräten (blinkend) verwendet. Kommunikation mit dem Fahrzeug kann sowohl über die meisten und über die OBD-Schnittstelle durchgeführt werden. Die OBD-Schnittstelle ist für die Stromversorgung der OPPS / OPS erforderlich und hat die Kommunikation über Eigenschaften, die das Fahrzeug identifiziert werden kann und die zu programmierenden Daten bestimmt werden kann. Von CIP Version 7.0 ist es möglich, Fehlercode Erinnerungen via OPPS / OPS löschen.
OPPS hat für die Codierung konzipiert, Individualisierung und Programmierung (CIP) über den Software Service Station (SSS) und der geplanten Verwendung als Teil der BMW-Diagnose-System (DIS) aus DISPlus und Group One Tester (GT1). Es ist für die Prüfung und Programmierung von Aufgaben aus der E65-Reihe gedacht, an die Stelle der diagnostischen Kopf.
Welcome to consult me more information about BMW ops.
Skype:kkgtech005