Welche LPG Gas Anlage für E46 328 ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.08.2008
Deutschland
17 Beiträge
Hi,
muss mich für eine Gasanlage entscheiden welche würdet Ihr empfehlen habe mich eigentlich für eine Prins VSI entschieden..
aber der Beitrag von autogasprofi gab mir zu denken
"Wir haben mit der PRINS VSI abgeschlossen. Wir haben eine Reklamationsrate von 100% Rail ausfall. Wir haben nun in jeder Anlage die bei uns die letzte Zeit gewechselt wurde auch 6 Zylinder eingebaut wurde Defekte Rails!!!Wir haben heute den ganzen Tag Rails gewechselt, unzfriedene Kunden vertröstet und 32 geplante Umbauten stoniert und entwerde durch ICOM, BRC oder Vialle ersetzt."
Was meint Ihr ??
Danke euch
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo furock,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche LPG Gas Anlage für E46 328 ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
ich habe nun schon seit 4 Monaten eine Prins VSI Anlage verbaut und läuft bei mir sowie bei meinen Kollegen mit der gleichen Anlage problemlos.
Ich fahre einen 328i Touring, die anderen beiden fahren einen 323i bzw. 320i Limo und alle VFL.
Fahre seit 9000Km mit einer Prins Anlage und habe seit der 1000Km Durchsicht meinen Händler nicht mehr gesehen,läuft einfach perfekt.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Hab dir ne PN geschrieben. Meine Prins VSI seid 65.000km ohne das geringste Problem...
Aber eigentlich ist es so ziemlich egal für welche Anlage du dich entscheidest, sie muss nur gut eingebaut sein. Die Anlagen laufen alle sehr gut.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.08.2008
Deutschland
17 Beiträge
Danke bis jetzt mir wurde der Einbau einer Prins für 2300 € Angeboten was meint Ihr geht günstiger oder fairer Preis?!
2300,- bei einem 6 Zylinder ist wirklich ein sehr guter Preis!
(vorausgesetzt die Anlage ist auch wirklich professionell eingebaut!).
Übrigens die Problematik der Prinsanlagen die Du beschrieben hast kenn ich nicht!
Würde auch diesem System mein Vertrauen schenken, da es ausgereift ist und gegenüber der flüssig einspritzenden Anlagen (Vialle,ICOM) wesentlich günstiger ist!
Diese Anlage armortisiert sich einfach schneller!
Einziger Schwachpunkt bei der Prins (wenn man das so nennen kann) soll der Verdampfer sein, der ab und zu mal Probleme macht.
(Undichtigkeit des Membrans). Aber hierfür soll es auch ein Reperaturkit geben, der die Kosten erträglich hält.
Leider kann ich Dir noch nicht allzuviel über meine Erfahrung berichten, da ich erst 700 km mit der Prins unterwegs bin!
Aber eines kann ich sagen: Der wagen läuft problemlos!
Mehrverbrauch beim 330i ca. 15% auf Gas!
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
In den vier Monaten bin ich ca. 6000 km auf Gas gefahren und ich habe einen Mehrverbrauch von an die 20%, denn auf Benzin waren es 10,5l und auf Autogas sind es nun 12,5l.
Vom Fahren her merke ich keinen Unterschied und ich habe auch alle Komponenten versteckt einbauen lassen, siehe Fotostory.
Letztens habe ich sogar in der Schweiz für 60 Cent den Liter getankt, ansonsten sind es bei uns in der Umgebung immer so 68 Cent bis 72 Cent je nach Tankstelle.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.08.2008
Deutschland
17 Beiträge
also der Umbau würde 2300 € mit der Prins VSI und grossmöglichster Tank! andere Anlage ab 1900 €
kosten ab 2 Fahrzeuge - 50 €
3 Fahrzeuge -100 €
...
also wenn noch einer Umbauen will kann man sich ja zusammen schließen! Umbau wäre in Pforzheim
Die Sache mit der Fuelrail bei den Prins VSI hab ich auch schon öfter gehört.
Ich hab mich für eine Vialle LPI entschieden.
die läuft bisher sehr gut.
Lag mit mit einbau und Minibetankung bei ~3400€.
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--~Disskusions Gruppe CarPC~
Zitat:
Die Sache mit der Fuelrail bei den Prins VSI hab ich auch schon öfter gehört.
Ich hab mich für eine Vialle LPI entschieden.
die läuft bisher sehr gut.
Lag mit mit einbau und Minibetankung bei ~3400€.
(Zitat von: ryLIX)
Bei 3400€ muß man aber schon ein paar Km fahren um in den grünen Bereich zu kommen.
Da komme ich 1150€ früher hin und das war mir wichtig.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
hallo zusammen,
ich hätte auch eine frage hier bezüglich.
und zwar, gab es schon eine disskusion vor-/nachteile in einem vergleich zwischen verdampfer und flüssigeinspritzung? (suche schon benutzt)
wenn ja bitte einen link, wenn nein könnte
sich einer melden der erfahrungen bzw. das nötige wissen hat.
gruß EDY
Oo==[][]==oO
Ich habe mich auch ausführlich über die Verschiedenen Gasanlagen informiert!
Für mich gab es nur 2 Möglichkeiten:
Entweder die Vialle LPI (flüssig einspritzende Anlage)
Oder die Prins VSI (Verdampferanlage).
Aufgrund meiner Recherechen habe ich mich entschlossen, dass diese beide Anlagen für mich die schlüssigsten Konzepte haben!
Es wurde dann doch die Prins VSI (auch wie Mclaren schon meinte)da die flüssigen Systeme einfach zu teuer sind!
Ich möchte jetzt nich über die einzelenen Vor und Nachteile der Anlagen schreiben - hier solltest Du selbst Dich umsehen und Deine eigene Meinung bilden, da jeder was anderes berichtet!
Für mich war die Prins einfach das ausgereifste System und zudem günstiger!
aber viel wichtiger ist, dass der Umbau von einem erfahrenen Fachmann gemacht wird!
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
danke Frankie,
bin gerade dabei mich einzulesen und ich muss
sagen das die unterschiede nicht nur in dem technischen bereich abweichen sondern auch im gebrauch selbst...
naja wenn ich noch fragen haben sollte werde
ich diese dann etwas spezieller und in einem
neuen thread stellen.
ich hoffte halt auf eine mundgerechte verpackte aussage...
gruß EDY
Oo==[][]==oO
Moin,
also ich habe in meiner 330Limo eine Anlage von Ökotec drin mit einem adaptiven (selbstlernenden) Steuergerät drin. Nach anfänglichen Problemen läuft sie nun seit ca 60tkm ohne Probleme. Kein Leistungsunterschied und ca 2L mehr verbrauch. Einziger nachteil: Sehr laut Rails. Hört man aber nur wenn die Haube auf ist.
Da gefällt mir die Prins VSI anlage in dem Auto von meinr Frau (Fiat Grande Punto) besser. Läuft auch seit 5tkm ohne Problem.
Umrüster war jedesmal in Hamm / Westf.
Schau mal auf meine Story da ist sie beschrieben. Würde sogar bestimmt Prozente geben.
MFG
Genisse jeden Fahr Kilometer mit deinem Baby. Denn es wird irgendwann der letzte kommen.
Mal eine Frage an die die mit Gas fahren.
Bei wem ist spürbarer Leistungszuwachs im unteren Drehzalbereich?
Mir ist das heute sehr deutlich aufgefallen weil ich eine längere Strecke gefahren bin und der Gastank unterwegs leer war und auf Benzin umgeschaltet wurde.
Hab vorher auf der Landstrasse immer im 5. Gang überholt aber als das Auto wieder auf Sprit lief kam da garnix.
Also für mich war da ein deutlicher Unterschied festzustellen. Im oberen Bereich hab ich noch nichts gemerkt.
Denn ich denke die theoretisch möglichen 5% Leistungszuwachs durch die LPI Anlage wird man beim fahren so nicht merken.
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--~Disskusions Gruppe CarPC~
Zitat:
Aber eigentlich ist es so ziemlich egal für welche Anlage du dich entscheidest, sie muss nur gut eingebaut sein. Die Anlagen laufen alle sehr gut.
So ist es!Wollte auch erst zur Prins greifen, letztendlich ist es die LANDIRENZO geworden.
Der Umrüster hat mich überzeugt und ich bin der Meinung, 40Jahre Erfahrung bei LANDIRENZO auf diesem Gebiet sprechen für Qualität.
Meine bisher problemlose Laufleistung von 12.000km auf Gas sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache
DOC. WATSON
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.08.2008
Deutschland
17 Beiträge
Hi Leute,
habe mich heute Beraten lassen also folgendes Angebot lag vor...
Prins VSI 2300 .- + Minibetankung,24 Monate Garantie, Tüv, etc. dauert 2 Tage!!
und 1 aktion zur wahl:
2 Tage kostenloser Gas Mietwagen oder Autoreinigung (außen und innenpflege) kostenlos oder 1 Gasvolltank....
Der Berater hat mir ein guten Eindruck hinterlassen! ca. 1000 Fahrzeuge umgebaut bis heute keine Reklamationen.... Lass mein Auto November wohl da machen
Bearbeitet von - furock am 15.10.2008 19:15:45
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.08.2008
Deutschland
17 Beiträge
Jetzt bleibt nur noch die Frage ob sich jetzt der Umbau noch lohnt.
Da man ja ca. 30.000 km fahren müsste das man soviel gespart hat das man damit den Umbau finanziert hat. Und ab ende 2009 wird ja Autogas auch höher gestuft und ende 2010 nochmals... was meinen die dann mit 2018 ..
In Holland müssen LPG fahrer sogar mehr Steuern zahlen ... Bin mir jetzt wieder unsicher mit dem Umbau fahr grad mal 15000 km im jahr..
Autogas (LPG) ist bis 2018 steuerbegünstigt und die Angaben von einer Erhöhung in 2009 bzw. 2010 sind mir nicht bekannt.
@furock:
Es ist doch eigentlich nur die Frage wie lange Du dein Fahrzeug behalten willst.
Deine jährliche km Leistung kennst Du, die Gaspreise kennst Du, die Umbaukosten kennst Du, also wo liegt das Problem?
Ist doch eine einfache Rechnung....
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.08.2008
Deutschland
17 Beiträge
klar kenne ich die Preise und berechnet habe ich das alles auch schon ... nur da wusste ich nichts von der Preis änderung 2009.. und das durch die Finanzkrise der Liter benzin heute bei 1,26 € war ist mir auch bekannt! Die Frage ist 50% sind das ja nicht die man sparen würde und alle die den Umbau seit längeren schon haben ist ja gut! Die Frage ist wie bewegt sich alles noch und das lässt mich grad zögern...