E30 325i Kaufen: Haltbarkeit/Gewicht/Probleme ?
Zitat:
mal ne andere frage zum 327i umbau
da könnt ich mir doch einen 325e suchen und dann den kopf vom 325i draufsetzen mit den Änderungen von kolben und pleuel oder?
würde doch mehr sinn machen als einen 325i zu kaufen und dort den block zu fräsen oder gegen nen eta block zu tauschen.
oder hat der 325e auch noch andere unterschiede um die 122 ps zu erreichen?
(Zitat von: Stealth-R)
Kuck mal
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Hallo Gygax E30,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 325i Kaufen: Haltbarkeit/Gewicht/Probleme ?"!
Gruß
Also alles zum 2,7er Umbau findest du auf
www.e30.deAus einem Eta bekommt man aber nie im Leben 3,2 Lieter.Um an die 3 Lieter Hubraum zu kommen muss einiges mehr gemacht werden und wesentlich mehr Kohle investiert werden.Hab das grad hinter mir.
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Zitat:
Zitat:
mal ne andere frage zum 327i umbau
da könnt ich mir doch einen 325e suchen und dann den kopf vom 325i draufsetzen mit den Änderungen von kolben und pleuel oder?
würde doch mehr sinn machen als einen 325i zu kaufen und dort den block zu fräsen oder gegen nen eta block zu tauschen.
oder hat der 325e auch noch andere unterschiede um die 122 ps zu erreichen?
(Zitat von: Stealth-R)
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(Zitat von: Gygax E30)
danke sehr informativ
1990´ BMW E30 320i @ 325i
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Für einen Normalen Eta- Umbau brauchst du nur einen 325e oder525e-Block und einen 320i oder 325i- Zylinderkopf. An der Kurbelwelle und des gleichen brauchst du eigentlich nichts ändern.Kaufen, zerlegen, saubermachen und wieder zusammenbauen.
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nein wenn dann richtig, 325i block, kopf und kolben und nur die kurbelwelle vom eta, variante 3 aus obigen link eben. aber das steht eh weiter hinten auf der Liste. Vorher sollte die Karosserie sich in nem guten Zustand befinden.
1990´ BMW E30 320i @ 325i
also mal zum gewicht wenn du ca. 75 kg hast kommst auf ca. 960-980 kg runter inkl. dir. wenn du noch Makrolon scheiben einbaust kommst noch etwas runter.
bremse passt fahren mit wärmebehandelte ATE Power Disc und Ferodo DS3000 beläge für speedstrecken wie monza mit zusätzlichem schlach zur bremse wegen kühlung.
diff hält extrem viel aus hatte auch bei den 2,7 nie probleme damit und die kurven mit 250PS im rennbetrieb herum
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960 Kg inkl. Fahrer???? Wie schafft man das???
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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960 kg mit fahrer?
hatte der noch motor und dach? *scherz* ^^
also wenn ich mir den dreier so anschaue dann denk ich mal bei ner tonne ohne fahrer is schluss. wiegt ja serie schon 1200 kg ohne Fahrer (?)
960 kg soviel wog mein leergeräumter coldadosenblech-crx mit fahrer
Bearbeitet von - Stealth-R am 21.10.2008 13:09:06
1990´ BMW E30 320i @ 325i
2 türer nfl
unterbodenschutz komplett entfernt,leer geräumt, GFK Motorhaube und Heckdeckel,
Türblech rausgeschitten (ist nur noch die aussenhaut,GFK Türverkleidungen 1mm dick,pralldämpfer von stossstange weg und neue halter gemacht, 1 sitz, Tank halbiert, drexler diff(innen sehr viel ausgefräst zum erleichtern... haben das original aerodynamikpaket drauf und das ist sauschwer (15 kg oder so) und sind auf 1060kg mit dem originaltank (fast voll)und 40kg zusatzgewicht
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wenn jetz noch jmd nen 325i für ca 1500 anzubieten hätte?
muss ja ni der schönste mehr sein
1990´ BMW E30 320i @ 325i
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Mit einer GFK Motorhaube oder Heckdeckel kommst aber auch nicht weiter runter.Ich hab auch eine GFK Motorhaube und die Wiegt wast genau so viel wie dei Orginale Motorhaube.
Aber ein versuch ist es wet wenn man die anderen sachen auch noch macht.
hast dir die aus most geholt für 89€ oder so?
ich mach mal fotos von unserer da kostet motothaube und heckdeckel 600€ ist mit wabentechnik genau wie im flugzeugbau und wiegt deutlich weniger als die originale!
aber auch die billige wiegt normal viel weniger als dir originale
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wie schauts mit Carbonteilen für den e30 aus?
zumindest ne haube sollte da eig nur die Hälfte wiegen
1990´ BMW E30 320i @ 325i
ich wieg dir die GFK teile und dann kannst dir ja ausrechnen wieviel leichter das ist
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Meine ich bei eBay gebraucht ersteigert weil ich mir keine neue Leisten konnte, hab aber trotzdem noch 120Euro dafür hingeblätert und die Haube ist von Mattig also so ein mist kann es auch nicht sein weil irgendein Mist kauf ich mir auch nicht.
Zum thema Carbon, da kommst bestimmt rünter mit dem Gewicht aber man muss halt das Geld dafür haben.
aha dann denk ich mal das du dir rahmen für die originalen halter und alles drin hast
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hab grad eine firma an der hand, die gfk teile für den rennsport anbietet.
spaltmaße sollen dann wieder perfekt sein. hab mir mal front-heckspoiler, kofferraumdeckel schiebedach und türen bestellt.
wenns euch interessiert werd ich wenn die teile wieder da sind vor-und nachhergebwichte posten.
Speed costs money....how fast can you go?!
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Zitat:
hab grad eine firma an der hand, die gfk teile für den rennsport anbietet.
spaltmaße sollen dann wieder perfekt sein. hab mir mal front-heckspoiler, kofferraumdeckel schiebedach und türen bestellt.
wenns euch interessiert werd ich wenn die teile wieder da sind vor-und nachhergebwichte posten.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
unbedingt machen :)
1990´ BMW E30 320i @ 325i
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Das stimmt ich hab die orginalen halterungen drin.
Auf alle fälle auf den laufenen halten, würd mich auch interessieren...
also heckklappe hat 2,7kg
motorhaube 5,6 kg
ist baer alles nicht mehr für die strasse
die wird mit den motorsportverschlüssen befestigt
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