schleifen an der VA gummi rausgerissen (foto)
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hallo habe nen übelstes problem und zwar wenn ich einlenke hab ich gerade noch so viel spiel zwischen kotflügel und reifen das ich mein finger nicht mehr drunter bekomme
im stand geht das ja noch alles aber wenn ich auf der landstraße fahre schleift es in kurven sehr naja bilder sagen mehr als 1000 worte
hier sieht man schon wie nen stück gummei rausgerissen ist
kann mir jemand sagen was ich dagegen tuhen kann
reifen kombie:
18zoll rial nogaro felgen (ich glaube die haben et 45)
225/40/18 VA und HA
brauche unbedingt hilfe
mfg eicon
P.s sorry für die schlechte bild qualli is mit handy aufgenommen
Bearbeitet von - eicon am 10.10.2008 16:02:54
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Hallo eicon,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "schleifen an der VA gummi rausgerissen (foto)"!
Gruß
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Was hastn für ein Fahrwerk drin? Und vor allem wie hastn das eingetragen bekommen?^^
Also ich denk mal wirste schon de Radläufe bearbeiten müssen. Bördeln und/oder ziehen...
Gruß
Sieht im Stand ja schon heftigst eng aus...
Was für ein Fahrwerk? Standart oder Gewinde? Wieviel Tieferlegung? Wurden schon Blecharbeiten gemacht?
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hab nen fk 60/40 komplettfahrwerk
mit bmw swp 22mm
hab das noch nicht eigetragen
hab nur hinten gebördelt
aber was ich nicht verstehe bei anderen hier im forum die die teifbettfelgen drauf haben wo die felge schon außerhalb der kotflügel ist wie machen die das denn das muss doch auch schleifen wenn die einlenken
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so hab nochmal foto gemacht wie das aussieht wenn ich gerade einlenke
- Ziehen der Kotflügel
- andere Reifendimension
- Federwegbegrenzer
- Höherlegungskit vorne verbauen
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Die anderen haben sicher Federwegsbegrnzer, außerdem steht in den Gutachten dass du die Reifenkombination fahren darfst??
Gruß sejfo
Naja die Bilder sprechen ja schon Bände, wo soll der Reifen denn da noch hinfedern, steht ja schon quasi im Kotflügel drinnen...so siehts bei mir an der HA aus..
wenn das FW neu ist, wird es sich sicherlich noch ca. 1- 1,5 cm setzen, da geht dann gar nichts mehr
ohne die beschriebenen Maßnahmen wird es sicherlich nichts mit der Eintragung (und auch nicht mit dem sicheren Betrieb)
würde es einfach mal ausprobieren...oder ein anderes Fahrwerk
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also im gutachten der felgen steht das ich die fahren darf
federwegsbegrenzer forne
dann müsste ich da so viele rein machen das der nicht mal mehr nen 1cm enfedert mhhhh
Du brauchst aber noch einen gesetzlich vorgeschriebenen Restfederweg...um eine (legale Eintragung) zu bekommen. Der Restfederweg ist von der Länge nicht definiert...stell den Hobel mal diagonal auf Klötze und schlag die Lenkung ein, dann weisst Du was ich meine
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Zitat:
wenn das FW neu ist, wird es sich sicherlich noch ca. 1- 1,5 cm setzen, da geht dann gar
(Zitat von: E36-Freak)
das fahrwerk ist schon 3-4 monate verbaut also setzen sollte sich das nicht mehr
Zitat:
Du brauchst aber noch einen gesetzlich vorgeschriebenen Restfederweg...um eine (legale Eintragung) zu bekommen. Der Restfederweg ist von der Länge nicht definiert...stell den Hobel mal diagonal auf Klötze und schlag die Lenkung ein, dann weisst Du was ich meine(Zitat von: E36-Freak)
hab das schonmal so gemacht da hatt der reifen an die kotflügel angeschlagen
was soll ich jetzt tuhen ???
Das Fahrwerk setzt sich innerhalb eines Jahres...gerade bei FK ist da sicherlich noch Luft nach unten
Höherlegungskit für die VA verbauen....Kostenpunkt ca. 140 Euro
oder ein anderes Fahrwerk...bzw. andere Felgen
so wird es jedenfalls nichts
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und was ist wenn ich vorne ne andere reifen kombi nehme kann man da was machen ???
daa kann man pauschal nicht sagen, da musst Du einfach ausprobieren....die Frage ist natürlich, ob der Aufwand in Relation zu den Kosten steht und ob eine andere Kombi möglich ist (laut Gutachten) bzw. Reifenfreigabe für die Felge
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hab hier mal das gutachten raus gesucht vielleicht kann mal jemand reingucken der da ahnung von hatt :)
bmw e36 rial nogaro
falls du ein Original BMW Schlechtwegepaket (Höherlegungskit) 22mm suchst, ich hab noch eins da *g*
Das "schmalste" laut Gutachten sind 225-40er...die Frage ist echt, ob Du das Risiko eingehen willst um mit einer anderen Bereifung festzustellen, das Du das Problem immer noch hast.
Ich denke selbst bei Bördelarbeiten an den vorderen Kotflügeln wirst Du das Problem haben....die Vorderachse ist für diese Rad-Reifenkombi einfach zu tief
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mhhhh son mist ich werd mir das mal überlegen aber trotzdem danke für die hilfe :)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 50 Monaten
Mitglied seit: 21.06.2012
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Also ich Fahre 235 40 17 Und Habe ein Gewindefahrwerk Eingebaut Liege so Tief Das Die Decke Der Reifen Gerade zu Sehen ist Habe Null Probleme Weder Beim Einlenken Noch Beim Federn Des Fahrwerks Nur Was Der Tüv Noch Sagen Wird Bleibt Abzuwarten Mus Ja Erst 2014 Hin
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Zitat:
Also ich Fahre 235 40 17 Und Habe ein Gewindefahrwerk Eingebaut Liege so Tief Das Die Decke Der Reifen Gerade zu Sehen ist Habe Null Probleme Weder Beim Einlenken Noch Beim Federn Des Fahrwerks Nur Was Der Tüv Noch Sagen Wird Bleibt Abzuwarten Mus Ja Erst 2014 Hin
(Zitat von: BMW 323 ti)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Verschränke doch das auto einfach mal diagonal d.H. lege VA Links und HA rechts ein 10 cm hohe Bohle unter, schlag die lenkung voll ein, dann lass das Auto sehr vorsichtig ab und dann siehst du das was der Tüv auch sieht , sollte noch platz sein gibts warscheinlich kein Problem liegst auf muss ich nix mehr schreiben , oder ?
gruß pat