Daß es sich hierbei um Zündungsklingeln handelt glaube ich nicht. Trotzdem ein paar Worte dazu.
Klingeln oder Klopfen wird durch das Ansteigen der Verbrennungsgeschwindigkeit auf ca. 300m/s und/oder durch Zusammentreffen zweier Zündfronten verursacht. Die dadurch entstehenden Schäden werden durch den starken Druckanstieg und die übermäßige Hitze der klopfenden Verbrennung verursacht. Es hört sich in etwa an wie das Geräusch das beim Schütteln einer Lackspraydose entsteht wenn die Kugeln darin klappern und tritt in zwei Arten auf:
Beschleunigungsklopfen: Tritt auf beim Beschleunigen/Gasgeben und ist relativ gut Wahrzunehmen. Ursachen: falscher Kraftstoff / zu hohe Verdichtung, Zündzeitpunkt nicht in Ordnung, Gemisch stimmt nicht ...
Hochgeschwindigkeitsklopfen: Tritt bei hoher Drehzahl Bzw. Autobahn auf, ist aufgrund der lauten Fahrgeräusche kaum wahrzunehmen und daher sehr gefährlich. Ursachen wie oben und zusätzlich: glühende Verunreinigungen im Brennraum, Schlechte Wärmeabfuhr wegen verschlissener Ventlisitze ...
Natürlich kann man noch viel mehr zu dem Thema schreiben (muß zu Arbeit). Ich hoffe daß es trotzdem Deiner Fehlersuche hilft - Vielleicht sind es bei Dir doch nur Strömungsgeräusche, denn Dein Motor sollte schon eine Klopfregelung besitzen