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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 06/11/2003 um 22:07:28 in dieses Forum verschoben.Hi,
und zwar werde ich jetzt bald meine kopfdichtung wechseln müssen. Dann hatte ich vor direkt die ansaugkanäle zu polieren. Was bringt das an PS ??? es ist ein 320i E36 bj. 92
Bearbeitet von - Alex am 06/11/2003 22:07:28
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Hallo V-Area,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zylinderkopfdichtung"!
Gruß
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lass doch gleich noch den zylinderkopf abplanen. dann merkste halt schon was. aber dann sollteste auch nen neuen chip reinmachen und das alles auf nem prüfstand abstimmen lassen. sonst wird das nicht viel bringen.
mfg FRY
PS: das sollte eigentlich ins motorenforum, da wird dir wohl besser geholfen.
Bearbeitet von - FRY am 06/11/2003 19:37:13
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@ V-Area
Den Kopf wirst Du eh planen lassen müssen, denn die verziehen sich gerne und es kann Dir niemand die Garantie geben, daß er noch sauber aufliegt, wenn er einfach wieder "aufgeschraubt" wird.
Das mit den Ansaugkanälen ist aber nix Genaues, viel wird das nicht bringen !!
Als Minimum würde ich andere Nockenwellen empfehlen, ein geändertes Eprom, daß darauf abgestimmt ist und nen Sportauspuff.
Ob sich das aber wiederum lohnt, ist so ne Sache.
Das Leben ist nicht leicht, aber leicht hat's einen !
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Was kostet ein Kompressorsystem ??? Kann ich die ansaugbrücke vom 325 oder 328 drauf machen ? brignt das was ???
PS.: oder habt ihr noch andere Vorschläge die nicht so teuer sind ???
THX
Mitglied seit: 07.11.2003
Neustadt/Weinstraße
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23 Beiträge
Umbau auf Kompressor kostst mehrere tausend Euro, dann kannst Du gleich nen anderes Auto kaufen. Das wäre eh das Beste, wenn Du mehr Leistung willst. Nur ne andere Ansaugbrücke bringt auch nicht viel, wenn sie überhaupt paßt.
"Billige" PS gibt es nicht. Es sind immer aufwendige Umbauten nötig, mehrere Teile müssen getauscht, bzw. optimiert werden und das ist teuer.
---Das Leben ist nicht leicht, aber leicht hat's einen !---
der kompressor kit von
Kelleners kostet für den 330i 8900€ und bringt 105PS mehr leistung. kommt halt auf den anbieter an und was du alles haben willst. aber ich denk mal 4000-5000€ musste schon rechnen für nen gescheiten kompressorumbau.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Beim Planen vom 320er Zylinderkopf wäre ich aber sehr vorsichtig. Die Verdichtung liegt jetzt schon bei 11:1. Entweder so wenig wie möglich planen oder zukünftig Super plus verwenden. Dass mit steigender Verdichtung der Motor stärker beansprucht wird, sollte jedem klar sein.
MfG Moppi
es gibt doch auch zylinderkopfdichtungen in verschiedenen stärken, damit kann man das doch wieder ausgleichen. aber generell hast du natürlich recht, nur sollte das eigentlich jedem klar sein, denn keine art des motortunings "gut" für den motor ist!
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
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132 Beiträge
Stimmt. Aber ich muss die kopfdichtung wechseln da sie kaputt ist. Ich hole mir eine Stärkere dichtung, oder ??? ich muss auch den kopf planen oder ???
Zitat:
Stimmt. Aber ich muss die kopfdichtung wechseln da sie kaputt ist. Ich hole mir eine Stärkere dichtung, oder ??? ich muss auch den kopf planen oder ???
Hi!
Du musst aber dabei bedenken das ne stärke ZKD die Verdichtung herabsetzt!
Daraus folgt: weniger Drehmoment!
318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
und das wiederum kannst du durch abplanen etwas ausgleichen. bei porsche werden nur alu-zkd verbaut, evtl gibt es sowas auch für BMW. müsstest du mal schaun.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Hinweis:
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Hi, Muß ich auch die Zylinderkopfdichtung wechseln wenn meine Zünkerzen voller Öl sind?