M20B25 Motor, wie hoch die Kompression
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.10.2008 um 14:33:31 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.Servus alle zusammen
wie hoch sollte die Kompression beim M20B25 (bzw sollten bei allen Motoren gleich sein oder) Motor sein? Will die Kompression testen weiß aber nicht wie hoch der Standard ist.
Gruß
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.10.2008 14:33:31
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Hallo italia22,
schau mal hier
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Gruß
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Also einguter M20 hat so um die 12Bar.
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12 bar. Wow dachte es wäre weniger. Danke für die Info
zwischen 11 und 12 liegste im grünen bereich.
bei deutlich weniger sollteste ursachenfindung betreiben.
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
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gut
montag bekomme ich ein kompressionst testgerät
bin ich mal gespannt was angezeigt wird
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hi ich wieder
also wir haben mal getestet
an die 12 komme ich bei dem motor gar nicht ran.
habe folgende Werte:
10
10
9,2
10
8,5
9,0
Also ziemlich schlechte Werte. Kann sein das es auch an den Kolbenringen liegt?
12 Bar sollte laut euch ein normaler Wert sein. Was haben denn neue Motoren?
Also die Werte sind echt etwas bescheiden.
Denke ein neuer Motor hat ca 13 bar hat
Bearbeitet von - buddy330 am 11.10.2008 19:23:49
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bescheiden ist noch milde ausgedruckt
der motor wird eh auseinandergenommen und sämtliche Verschleißteile neu gemacht
Aber jetzt weiß ich schon mal das er nicht das bringt was er bringen soll :-)
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Hallo,
also 12 oder 13 bar muss das Gerät nicht unbedingt anzeigen. Hängt immer an der Genauigkeit und Funktion des Messgerätes ab.
Viel wichtiger ist, dass du auf allen Zylindern die gleichen Wert bzw. max. 0,5 bar Unterschied hat. (10 Bar auf allen sechs wäre meiner Meinung nach auch okay).
Was bei deinem Motor - vorrausgesetzt richtige Messung - nicht der Fall zu sein scheint.
Wiederhol doch die Messung nochmal, wenn dann wieder das gleiche Ergebnis rauskommt (5.Zylinder 1,5 Bar weniger) dann ist wirklich was im Eimer. Entweder Kolbenringe oder Ventilschaftdichtung.
Du kannst mal etwas Öl in den Zylinder träufeln, wenn die Kompression dann kurz höher ist, solltens die Ringe sein.
Gruß, Michael
Also meiner drückt zwischen 11.9 und 12.1 bar und auch der B20 hatte kurz bevor ich ihn ausgebaut habe ungefähr diese Werte.
Ich denke mit neuen Schaftdichtungen und Kolbenringen sollte man das Problem aber in den Griff bekommen :-)
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Motor sollte auch Betriebswarm sein und dann auch Vollgas bzw Drosselklappe voll öffnen
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Hi
vom Kopf her ist ja alles neu. Jetzt kommt halt der Block dran. Ich mermite auch das es von den Kolbenringen kommt. Da der Block komplett überholt wird denke ich das danach alles wieder im grünen bereich sein sollte oder?
Wenn von Kopf her alles i.O. und du den Block noch überholen möchtest,wird die Kompression anschliessend wieder im 12er bereich sein
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jo hoffe ich auch
block wird komplett zerlegt und sämtliches neu gemacht. Kolbenringe, lagerschalen usw. Noch irgendwas vergessen? Glaube nicht. hauptsache er drückt wieder die 11-12.
Schau dir die Bohrung und die Hohnspuren mal noch an
11-12 bar ist bei beim kat m20 völlig ok
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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ich habe vor in den Block dann Katlose kolben einzubauen. hat das irgendwelche nachteile oder eher Vorteile auf die Kompression oder hat das nur was mit der Verdichtung zu tun?
Zitat:
ich habe vor in den Block dann Katlose kolben einzubauen. hat das irgendwelche nachteile oder eher Vorteile auf die Kompression oder hat das nur was mit der Verdichtung zu tun?
(Zitat von: italia22)
ja die kompression wird ein wenig steigen.
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