Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2008 um 13:24:42 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo,
bin nach Turboschaden im vergangen Jahr nun mit meinem 320d touring BJ2002, 110tkm(Facelift) nun erneut liegengeblieben - Wagen sprang nach kurzem halt an der Autobahn nicht mehr an: Zündung orgelte ohne Effekt.
Der Freundliche hat mal gleich DDE ausgelesen (ohne Fehler zu finden), dann Rücklauf der Injektoren geprüft (auch i.O.). Nach zwei Tagen war der Drucksensor der Einspritzanlage erneuert - das Problem aber immer noch nicht gelöst.
Also wurde am dritten Tag der Fühler wieder zurückgetauscht und alle vier Injektoren ausgetauscht ohne näher zu prüfen welcher Injektor defekt sein könnte... ausserdem wurde die Vorförderpumpe als defekt getauscht, die bereits 2004 als Garantieaustausch gewechselt worden war. Insgesamt verlangt der Freundliche nun über 2000 Euronen - inklusive der mehrtägigen Fehlersuche und Fehldiagnosen, die mich insgesamt 5 Tage ohne Wagen gekostet haben (da über WE nix gemacht wurde).
Von den astronomischen Preisen mal abgesehen bin ich schon enttäuscht, dass ich bei einem Premiumfahrzeug schon wieder so essentielle Teile so früh verabschieden. Mit allen Reparaturkosten ist mich der 320d nun deutlich teurer als ein 320i gekommen - und ist so oft liegen geblieben wie noch kein anderes meiner Autos vorher.
Auch wenn keine Aussicht auf Kulanz, bin ich mit dem Verlauf der Servicearbeiten und der Abrechnung überhaupt nicht einverstanden - was meint Ihr, lohnt sich ein Brief an dei freundliche Kundenbetreuung in München ?
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Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2008 13:24:42