Was für ein Diff bei m50b25 umbau?
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Hi,
Hab mir mir mal en angebot geholt zwegs umbau auf m50b25!Hab leider keinen platz sonst würde ich es gern selbst machen!
Die haben mir geschrieben und die wollen mir ein anderes Diff verbauen! Was wäre zu empfehlen? Ich hätte das drin gelassen!?
Was meint ihr?
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt
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Hallo Make081286,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was für ein Diff bei m50b25 umbau?"!
Gruß
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Kommt drauf an welches Getriebe du verwendest . Wenn du das M20 beibehältst kannst du dein jetziges Diff soweit behalten oder evtl. ein etwas längeres einbauen .
Wenn du das Getrieb aus E36/E34 verwendest wo der 5. Gang 1:1 übersetzt ist brauchst du definitiv ein langes Diff .
Werde bei mir vorerst mal ein 3,25er Diff einbauen und dann mal schauen wie das so ist . Wenn es zu kurz ist hol ich mir ein längeres . Näheres kann ich aber erst im Frühjahr sagen wenn er wieder auf der Straße ist .
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mmhhh würde mir wenn dan schon das Getriebe vom e36 oder e34 einbauen!!
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt
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dann auf jeden fall n langes diff . 3,25 ; 3,15 oder länger . werd im lauf der nächsten 3 wochen meinen umbau starten .
s kribbelt scho in die finger ;)
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Bei mir auch nur Will mich gleich info holen und nen komplett umbau starten!!Bei mir dauert es auch noch nimd. 4 monate!Vll hab ich bis dahin was wo ich den umbau selbs machen kann!
Hast du ihn auch selbs gemacht?
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt
Also wie Zokki schon sagte,wenn du das M20 Getriebe behälst,kannst du dein Diff weiterverwenden.Beim M50 Getriebe brauchst du was längeres,sonst ist bei ca.180km/h schon ende
was ist mit einem is getriebe und 4.10er diff drin ?
grüße chris
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Zitat:
Hast du ihn auch selbs gemacht?
(Zitat von: Make081286)
werd den kpl. - Umbau in Eigenregie machen . Nur die Anpassung der Auspuffanlage lasse ich machen da mir weder Hebebühne noch Schweißgerät zur verfügung stehen . Mal schaun wie lang ich brauch bis der Motor sauber drin sitzt .
@ Chris : kommt auf die Übersetzung an . Dann is die Frage ob und wie lange das IS-Getriebe hält . Würde das zum Motor passende Getriebe verbauen .
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kommt drauf an ob du schnell oder mit biss unterwegs sein willst?!
i würde a 3,91 bevorzugen geht noch ganz gut und ist spritzig.
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Wenn er das M50 Getriebe fährt ist das 3,91er viel zu kurz.
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das 3,91 kannste mitm M20 Getriebe fahren , aber ned mit nem M50 wenn es 1:1 übersetzt ist im 5. Gang . Kommst ja kaum noch vom Fleck
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er will e mit m20 getriebe fahren oder nicht?
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Nö.Er meinte im 3ten post das er das vom E36/E34 nehmen wollte ;)
naja weiß ja nicht wie das is getriebe übersetzt ist kenn einen der mit einem m43 getrieb schon seit ner weile fährt nur hat der eine langes diff drin und ich wollte wissen was bei mir rauskommen würde ...
hoffe mir kann einer helfen
grüße chris
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schau malin deine Betriebsanleitung, da müssten die Übersetungen vondir drinstehn . dann google nach nem Geschwindigkeitsrecner o.ä. - so kannste dir mit deiner übersetzung und dem diff ausrechnen was rechnerisch drin ist von der geschwindigkeit her . Wohle gemerkt RECHNERISCH
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das problem ist ich habe keine betriebsanleitung sonst hätte ich das hier schon geschrieben ^^
grüße chris
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dann versuchs mal auf
www.e30.dehab leider nur eine vom 318i hier . aber der is gleich übersetzt wie der 320i
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och mensch chris, hab ich mit dir doch schonmal geklärt und es dir auch vorgerechnet. ;-)
bei e30.de findeste nen testbericht vom 318IS, da stehn dann die getriebeübersetzungen drinne
--> welch ein wunder, sind die gleichen wie beim 316, 318 und 320i. ist ja auch das identische getriebe.
im 5. biste mit 0,81 ubersetzt, macht als Vmax mit nem 4,10er diff um die 223km/h drin.
wenn man selbst im M20B25 mim schalten kaum hinterherkommt, isses beim M50 auch ratsam, nen längeres Diff zu verbauen.
bspw. 3,73er und abwärts.
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“