Wieder mal typisch, bisher nur eine einzige sinnvolle Antwort.
Alles andere wieder unqualifizierte Geschmacksaussagen nach
welchen niemand gefragt hat und auch niemanden interessieren.
@Daniel86: Wie ryLIX schon sagte gibt es diese kleinen Klebepad
wo man Kabelbinder durchziehen kann. Diese Teile sind z.B. bei
Kaltlichtkathoden dabei. Diese Teile dann mit Sikaflex ankleben
und das hält.
Bei tiefergelegten Autos sind seitliche Röhren aber eher hinderlich
im Alltag. Genauso wie diese bei der UBB mitgelieferten C-Ringe
welche angeschraubt werden und dann die Röhre eingeklipst wird.
Habe dann aber Schlauchschellen für Wandmontage genommen weil
diese wesentlich flacher sind. Aber eine Röhre an sich geht zu weit
runter (siehe Fotostory) und ich hatte sie nur auf Treffen montiert
weil man sie von der Seite gesehen hat.
Zum anschrauben der Halter habe ich Löcher in den Unterboden gebohrt
und Einnietmuttern verwendet um dann ein Gewinde zu haben. Somit
konnte ich die Röhren samt Halter in wenigen Minuten montieren und
abnehmen. Aber das wurd mir nach und nach auch zu lästig, vor allem
als ich mein Auto mit Gewinde noch weiter tiefergelegt hab. Da bin
ich selbst mit meinem selbst geschweißten Werkzeug nicht mehr so
leicht drunter gekommen.
Deswegen habe ich jetzt diese flachen "SMD Strips" genommen und
diese ebenfalls mit Sikaflex angeklebt, sowohl die Strips als
auch die Kabel am Unterboden. Das ganze hat eine Gesamthöhe von
1-2mm und man sieht die Teile nicht. Die sind genau an der kleinen
Falz am Unterboden an der Seite. Selbst der TÜVer hat sie nicht
gesehen als der Wagen auf der Bühne stand. ;) Vorne und hinten
habe ich normale LED-Röhren genommen, alles auf Steckbasis und
mit Kabelbinder (vorne) bzw. Schlauchhalter (hinten) verwendet
wo eine Demontage ebenfalls in Minuten erledigt ist.
Hier mal ein Bild mit den alten Schlauchhaltern:
Sofern es Dir weiterhilft habe ich hier auchmal meinen Kabelweg
eingezeichnet wie das bei mir geschaltet ist.