Zitat:
ich mein scheckhafet bedeutet doch nur das regelmäßig öl und filter gewechselt worden mehr nicht!
Klar, man kann schon Pech haben mit seinen Autos...aber wie es bei allen Autos nunmal so ist, gehört zu der Zuverlässigkeit des Autos eine entsprechende Pflege und mit unseren 10Jahre alten Autos lag das nicht in unseren Händen, also muss man versuchen durch gezielte Recherche die Historie des Wagens nachzuvollziehen um die Chancen zu Vermindern ein anfälliges Auto zu bekommen und da ist das Scheckheft der wichtigste Hinweisgeber.
Zitat:
wenn ich ganz ehrlich bin muss ich schon sagen das BMW "anfälliger" ist als andre Marken das stimmt schon
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich mit 2x Golf3 deutlich mehr Probleme hatte als mit 2x e36...ich hatte die beiden Golfs ca. 1 1/2 Jahre und es waren Sachen wie Anlasser (2x) oder Lehrlaufsteller zu wechseln, die eigentlich meines Erachtens nicht zum normalen Verschleiß gehören. Dazu kamen Sachen wie Riss im Vergaser oder total poröse Zündkabelleitungen.
Bei meinen e36s (3Jahre Besitz) war es lediglich ein Kombiinstrument und die obligatorisch Wasserpumpe.
Baujahr und Laufleistung der Golfs gegenüber den BMWs waren annäherend gleich (alles um Bj.94-95 bei 130.000km)...von daher kann ich überhaupt nicht zustimmen.
MfG