Ursachen für Klackern an der Vorderachse
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Hallo,
ich weiß das Thema Klackern an der Vorderachse wurde schon oft durchgesprochen, habe allerdings nichts so wirkliches gefunden.
Habe folgendes Problem:
Wenn das Auto länger stand (z.B. über Nacht, oder über Tag wenn ich in der Arbeit bin) und ich dann über Bodenwellen fahre (z.B. Gullideckel, abgesenkter Bordstein) höre ich so ein komisches Klackern von vorne. Es hört sich an wie von vorne links. Fahre ich ne längere Zeit, kommt es mir so vor als wäre das Klackern weg, auf jeden fall ist es nicht mehr so laut. War heute bei mir in der Scheune (leider noch keine HEbebühne) und mal vorne hochgehoben mit 2 Wagenhebern. Rad hat kein Spiel, weder zur Seite, noch nach oben, noch nach vorne oder hinten. Wenn ich vorne den Wagen runterdrücke höre ich auch nichts. Werde Donnerstag nach Feierabend mal bei uns in der Firma auf eine Bühne fahren und schauen, aber vielleicht weiß ja jemand um dieses Problem bescheid, dann könnte ich die Sache ein wenig eingrenzen....
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt...
Greetz
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.09.2008 22:14:24
Verheiz deine Reifen - aber nicht deine Seele!!!
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Hallo Black-Compact,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ursachen für Klackern an der Vorderachse"!
Gruß
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muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr Eibach Federn (50/30) verbaut habe. Hoffe nur dass die Stoßdämpfer nicht im eimer sind... :(
Verheiz deine Reifen - aber nicht deine Seele!!!
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Wo es am schönsten ist
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Typische Schwachstelle beim E36 wie immer die Traggelenke.
Gerade bei kurzen Stößen (z.B: abgesenkter Auffahrtkantstein) klackert es bei genügend Spiel schon ordentlich.
Verdammt sein die Ingenieure, die dieses Teil dermaßen schwach dimensioniert haben.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 30.09.2008 22:54:11
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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das war auch meine überlegung. Bei meinem Kumpel hatten die nur minimal Spiel (wirklich kaum zu sehen) aber haben krach gemacht wie sau...
werde mir die donnerstag auf jeden fall mal näher anschauen....
Verheiz deine Reifen - aber nicht deine Seele!!!
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Hol Dir gleich einen kompletten Querlenker mit allem Drum und Dran.
Dann sind es nur ein paar Schrauben und schon ist das Teil draußen. Kein Spurvermessung notwendig !! Meyle bei E(b)ay ca. 135 Euro beide Seiten. Und achte auf die HD Version (verstärkte Version).
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 30.09.2008 23:11:03
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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habe mal bei ebay geschaut (danke für den tip)
Link|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
meinst du die kann ich nehmen???
kaufe sonst nie solche teile bei ebay.. aber wenn die wirklich von meyle sind (verstärkte ausführung) dürfte da nichts schief gehen oder?? mache mir gedanken, ob es damit wirklich getan ist... :(
Verheiz deine Reifen - aber nicht deine Seele!!!
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Ich werde mir die wahrscheinlich bestellen und dann auch mal berichten, weiß nur noch nicht, wann ich die bestelle und dann einbaue... Vom Preis her eigentlich optimal.. Habe nur Angst dass es dann doch die Domlager sein könnten.. Naja, schauen wir mal was passiert :)
Verheiz deine Reifen - aber nicht deine Seele!!!
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Hi,
war heute bei mir in der Firma auf einer Bühne.. Also so ist nichts zu sehen und zu hören... Bin jetzt am überlegen ob ich es auf Verdacht wechseln soll, was ich nur sehr ungern tun würde, falls es dann doch die Domlager oder Koppelstangen wären... :( NAja fahre erstmal so weiter.. dann schauen wir mal weiter..
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