Hallo,
möchte von der Schrauber-Gemeinde wissen, welche Kühlmittel-Temperatur bei den Dieseln (in meinem Fall 525dT) im Regelbereich des Thermostats liegt. Meine liegt derzeit bei max. 90°C. Hab erst vor kurzem (Wochenende) den Kühlmittel-Temperatur gewechselt, da ich den Verdacht hatte, dass dieser Ursache für den Leistungsmangel ist. Von mir wurden schon verschiedenen Teile erneuert um dem Leistungsmangel mit steigender Motortemperautur zu entgegnen. Heute hab ich mal einen Batterie-Reset gemacht. Und siehe da, mein Verbrauch ist dann bis ich zuhause war von bisher realen und lt BC 6,6L/100km auf 6,0L/100km gefallen (immer gleiche Strecke). Hatte auch bereits den Korrekturfaktor nach oben korrigieren müssen (bin derzeit bei 1,200), somit fast am Anschlag. Kann sich von euch jemand diese Zusammenhänge erklären? Weiss momentan keinen Rat. Freue mich auf eure Antworten.