Tieferlegen mit FK Fahrwerk oder Feder???
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Hi
hab vor mir meinen E46 328i tiefer zu legen.
Nun ist die Frage, ob ich nur neue Federn oder ein Fahrwerk kaufe. Was sind da die Vor bzw nachteile?
Federn AngebotFahrwerk AngebotDachte dabei an FK mit 40/60
Kann man die einfach einbauen und losfahren?
Was bedeuten die zahlen 40/60??? Kann ich das irgendwie ausmessen wie tief er dann ist? Weil ich will ihn nicht zu tief haben, so dass man die Reifen (17 Zoll) noch komplett sieht.
Hab echt keine Ahnung davon.
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Hallo Killasick,
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Gruß
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hy
60/40 bedeutet eine Tieferlegung von 60mm an der vorder- bzw 40mm an der Hinterachse gegenüber dem Serienfahrwerk
brauchst aber für so eine Tieferlegung auf jeden Fall dementsprechende Sportstoßdämpfer
am besten du liest dir das mal durch
HIERlg
Hallo,
seit ich meinen exexex 328 per Bilsteingewinde tiefergelegt habe, kann ich nur jedem empfehlen: FINGER WEG VON FAHRWERKEN!!! AUSSER ES KOMMT VON SCHNITZER!!
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Auto sah toll aus, so nah am Boden. Und wenn die Straße schön eben und glatt ist war es klasse. Aber bei jedem Schlagloch und jeder Bodenwelle ist es eine Katastrophe!!
Mach ein paar andere Federn rein und übertreibs nicht.
Ist dir der Fahrkomfort egal und die Optik extrem wichtig, kauf das Fahrwerk.
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
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Mitglied seit: 26.08.2008
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129 Beiträge
Will eine Mischung aus Comfort, sportlicher Optik und ein wenig strafer. Mir gehts nicht darum, dass das Auto dann Hart wie ein Brett ist, genau das will ich vermeiden und frage euch.
Hi, kauf dir Federn dann bist du Günstig dabei und hast gute optik, ich habe bei meinen Kollegen im 328 qc 60/40 H&R verbaut und der ist noch bis heute zufrieden, bei mir hatte ich KaW drinn 60/50 und die ziehen denn mehr in die tiefe aus H&R.
Hallo,
das hört sich gut an. Da sollten Federn völlig ausreichen!
Meine 1. Wahl wäre Schnitzer, perfekt abgestimmt mit der richtigen Mischung!
Oder Eibach, die bauen die Federn für Schnitzer(nach Vorgabe ACS) und gucken bestimmt ein wenig ab!
Schnitzer ist etwas teurer, Eibach etwas tiefer.
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.08.2008
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129 Beiträge
Also dann nehm ich nur Federn (60/40).
Die Frage ist jetzt nur noch, ob die mir von der Tiefe her gefallen. Will, dass man die kompletten Räder noch sieht und diese so ziemlich mit der Karosse abschließen.
Bei meinem e46 ist im Moment noch alles Original mit 17 Zoll Felgen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.08.2008
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Also ich hab grad nach EIBACH Federn 55/35 und 60/40 geschaut, gibt aber anscheinend keine mit der Tiefe.
Kennt jemand einen guten Shop wo es diese gibt????
Hallo, mit Eibach hatte ich keine so guten Erfahrungen, wenn dann H&R, bezahlst zwar mehr aber dann weist Du was Du hast!!
Zitat:
Also ich hab grad nach EIBACH Federn 55/35 und 60/40 geschaut, gibt aber anscheinend keine mit der Tiefe.
Kennt jemand einen guten Shop wo es diese gibt????
(Zitat von: Killasick)
Gibt von Eibach 50/30 für die Limo und für QP 35/15 = weil QP Tieferlegung von 15-20 mm schon abgezogen wurde.
Empfehle nur EIbach, Billstein u. H&R.
@Killasick: Wieviel KM hat dein Auto bzw. Deine Dämpfer auf dem Buckel?
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Mitglied seit: 26.08.2008
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Es hat 141 TKM und weiß nicht ob die dämpfer oder so schon mal gewechselt wurden.
Wo kann ich die Eibach Federn kaufen(günstig)?
Mitglied seit: 17.05.2008
Gronau
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31 Beiträge
Wenn FK dann nicht das superbillige... dann schon eher das FK Hightec im moment bei FK im Angebot für 303€
www.fk-automotive.deis günstig und nicht umbedingt schlecht
Bearbeitet von - B-Mac am 01.10.2008 07:33:44
wenn du nicht willst das der reifen (vor allem hinten) nen stück unterm radhaus verschwindet, würde ich dir 50/30 oder welche mit 55/35 oder falls es die gibt, 40/20 würde auch gehen, aber würde nicht so tief aussehen
BMW E46 323 Coupe (in schwarz natürlich)