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hallo ich habe mir letzte woche einen e36 m3 limo gekauft aber leider verliert er sehr viel öl unten vom auto ist er mit motoren öl voll wollte mich darüber informiren von was es kommen kan mfg
....
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Hallo m3maho,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m3 verliert öl"!
Gruß
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Mitglied seit: 07.06.2004
Weissach im Tal
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Mach erstmal ne saubere Motorwäsche von unten und oben und dann am besten auf einer Bühne oder Grube laufen lassen dann kannst du es am besten sehen!Wenn alles voll mit Öl ist kann man das schlecht sagen,es kann die Ventildeckeldichtung sein oder Kopfdichtung oder Ölwannendichtung usw!
Mfg
Lebe dein Leben
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Zitat:
Mach erstmal ne saubere Motorwäsche von unten und oben und dann am besten auf einer Bühne oder Grube laufen lassen dann kannst du es am besten sehen!Wenn alles voll mit Öl ist kann man das schlecht sagen,es kann die Ventildeckeldichtung sein oder Kopfdichtung oder Ölwannendichtung usw!
Mfg
(Zitat von: 325Heizer)
hi erstmal sehr vielen dank für deine antwort aber ich glaube ich hab den fehler gestern bin ich zuhause mit einem 50 grad heißen wasserstrahler komplett unters auto gegangen und hab mal unterboden wäsche gemacht und dann hab ichs auto von unten an geschaut da ist zwischen ölwanne und krümmer eine schlitzschraube und es läuft dort hinaus aber ich weiß nicht wöfür o wo dieser schraube hinführt kannst du mir dabei weiter helfen mfg
....
Mitglied seit: 12.11.2006
Hattenhofen
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Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
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Zitat:
http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/M3-S50/ECE/L/M/1994/11/mg-11/ill-11_1298/
Meinst du vielleicht die Schraube Nr. 8?
(Zitat von: Retroactive)
hey bist aber schnell:-) ich kann es so nicht ganz genau erkennen aber es passt hin also es kanns sein des ist an der getriebe also richtig in der nähe aber ist noch am motor wenn du das meinst ja des is es wenn ja was isn das wie kann ich die ausbauen und wechseln ???weil ich hab heute sie versucht aufzubauen aber leider hat es nicht geklappt??? du bist super danke wirklich
....
Mitglied seit: 12.11.2006
Hattenhofen
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370 Beiträge
also ich kann mit nicht vorstellen, für was die schraube gut sein soll, da sie ja direkt am zylinderblock angebracht ist. hmmm... am besten gehst mal in ne freie werkstatt, die den mal auf die bühne nehmen sollen. wenns aus der schraube kommt und die das sehen können die dir genau sagen was das ist.
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
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Waldbach
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5 Beiträge
Zitat:
also ich kann mit nicht vorstellen, für was die schraube gut sein soll, da sie ja direkt am zylinderblock angebracht ist. hmmm... am besten gehst mal in ne freie werkstatt, die den mal auf die bühne nehmen sollen. wenns aus der schraube kommt und die das sehen können die dir genau sagen was das ist.
(Zitat von: Retroactive)
also ich bin mir sicher das es davon kommt aber warum nd wieso weis ich nicht des mach dann mal danke dir trotzdem mfg
....
die schlitzschraube ist ein bekanntes problem beim m3 3.o auch 3.2, ist ein druckhalteventlil, wird geren undicht, besteht aus o ring und ventil selbst..
"05 CONSTANT PRESSURE VALVE 1 BAR 1 Teilenummer 11111318185 "
Zitat:
Zitat:
Mach erstmal ne saubere Motorwäsche von unten und oben und dann am besten auf einer Bühne oder Grube laufen lassen dann kannst du es am besten sehen!Wenn alles voll mit Öl ist kann man das schlecht sagen,es kann die Ventildeckeldichtung sein oder Kopfdichtung oder Ölwannendichtung usw!
Mfg
(Zitat von: 325Heizer)
hi erstmal sehr vielen dank für deine antwort aber ich glaube ich hab den fehler gestern bin ich zuhause mit einem 50 grad heißen wasserstrahler komplett unters auto gegangen und hab mal unterboden wäsche gemacht und dann hab ichs auto von unten an geschaut da ist zwischen ölwanne und krümmer eine schlitzschraube und es läuft dort hinaus aber ich weiß nicht wöfür o wo dieser schraube hinführt kannst du mir dabei weiter helfen mfg
(Zitat von: m3maho)
www.oval56.com
.... wer leise fährt hat was zu verbergen....
Zitat:
die schlitzschraube ist ein bekanntes problem beim m3 3.o auch 3.2, ist ein druckhalteventlil, wird geren undicht, besteht aus o ring und ventil selbst..
Wäre mir neu das es ein bekanntest Problem ist beim M3...
lg
dann geh in die bekannten m und bmw foren und suche beiträge m3 ölverust und nach themen ölverlust an schlitzschraube usw...)
wurde schon vor 5-6 jahrne im bmw-treff diskutiert, ebenso auch im m-forum, auch beim e46 gibt es das ding noch!
erstenszweitensdrittensviertensZitat:
Zitat:
die schlitzschraube ist ein bekanntes problem beim m3 3.o auch 3.2, ist ein druckhalteventlil, wird geren undicht, besteht aus o ring und ventil selbst..
Wäre mir neu das es ein bekanntest Problem ist beim M3...
lg
(Zitat von: XxXmichiXxX)
www.oval56.com
.... wer leise fährt hat was zu verbergen....
Stimmt, ist schon öfters passiert.
Gut zu wissen wenn mal was sein sollte schau ich dort als erstes nach.
lg
hi ja das stimmt da muss ich dem andi recht geben,hatte das problem mal bei nem kumpel,
mfg
Zitat:
http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/M3-S50/ECE/L/M/1994/11/mg-11/ill-11_1298/
Meinst du vielleicht die Schraube Nr. 8?
(Zitat von: Retroactive)
Diese Schraube hat nichts mit Öl zu tun sondern mit dem Kühlwasser. Sie ist einzig und allein dafür da, dass man das Kühlwasser kpl. ablassen kann, welches noch im Motorkreislauf ist und nicht vorne am Kühler austritt/rauskommen kann. Wichtig also bei einem kpl. Kühlwasserwechsel oder wenn man den motor ausbauen/zerlegen will :-)
ABer: man braucht eine neue Dichtung (nicht vergessen ;-) falls ihrs mal braucht)
Bearbeitet von - Insane76 am 17.10.2008 20:29:30
es ist die "schlitzschraube" links gemeint und nicht die 6-kant die relativ mittig sitzt.
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.