Bin gestern mit meinem e46 M3 von einem Ausflug nachhause gefahren.
Aufeinmal merkte ich ein Klopfen rechts hinten. (nichts weiters gedacht)
Ein wenig später, fuhr ich aus einem Kreisverkehr raus, und bemerkte beim Gangwechsel ein Klappern/Klopfen (Gang war aber schon eingelegt).
Auf der Autobahn merkte ich es wieder als ich über eine "schräge" Bodenwelle gefahren bin.
Bei Schlaglöchern, tut sich fast gar nichts, bin bewusst öfters über leichte Kanaldeckel gefahren, aber fast nichts gemerkt, bis gar nichts.
Nachher fuhr ich eine Bergstraße hoch, plötzlich fing es wieder an zu Klopfen und Rattern, und hörte ca. 2min nicht mehr auf, egal welches Tempo, es war so unangenehm, dass ich nicht mehr weiterfahren wollte.
Stehengeblieben, und mal dei Kardan kontrolliert, es klang so als ob sich die Schrauben von dem Antriebsgelenk gelöst hatten. Aber nichts gefunden.
Seitdem habe ich seit ca 25km nichts mehr bemerkt.
Habe einen Termin beim Freundlichen, aber er sagte mir, wenn er bei der Probefahrt nichts merkt, wissen Sie nicht was weiters geschieht.
Ich bin mir sicher, wenn der Mechaniker Chef probe fährt, dann passiert auch nichts, wie immer eben.
SCHILDERUNG: Schlagendes/Klopfendes/Ratterndes Geräusch am Antriebsstrang, eher Hinten rechte.
Es wird schlimmer in Linkskurven und schlimmer oder fast nur bei Steigungen Bergauf.
Mir kam das Auto auch ganz komisch vor, manchmel ein leichts Pfeifen oder so.
FAKTEN: H&R Federn (neu), H&R Distanzscheiben, Federn Kontrolliert nichts auffälliges.
Also auch wenn ich mal richtig gas gebe, keine Geräusche.
Jemand einen Tip: Getriebe, Differenzial, Achse oder so?
Das geräusch hört man von meiner Schaltkulisse bis nach Hinten.
BMW e46 M3
Handschalter, Bj 2003
35tkm
Immer locker unterwegs/ bin kein Rennfahrer