Mitglied seit: 25.04.2007
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Zitat:
@Sch@ckal: scho mal dran gedacht, dass die ganzen Tanken in Deutschland ihren Sprit alle aus den selben Raffinerien beziehen?? ^^
;-)
(Zitat von: E30massder)
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Hallo knight rider86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V-Power 95 von Shell"!
Gruß
Vor allem verhält sich das in DE an den Tankstellen und den Oktanzahlen wie mit den Leistungsangaben auf Endstufen.
Da steht mehr drauf, wie es eigentlich ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl#Research_.28Erforschte.29-Oktanzahl_.28ROZ.29Wir bekommen an den Tanken die Research Oktanzahl präsentiert....in wirklichkeit sinds bei 100 Oktan ROZ nur 88 Oktan.
Bei den Amis steht die richtie (MOZ) Oktanzahl an den Zapfsäulen....d.h. wenn einer sagt er fährt mit 88 Oktan fährt er mit "unserem" 100 Oktan.
Aber ne 40 Euro Endstufe mit Milka-Tafel-großer Platine bringt ja auch 1000W ;-)
Bearbeitet von - tobibeck80 am 25.09.2008 19:02:47
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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brandheiß!!!!! :-)
also ich komm grad von einmal volltanken bei der shell zurück.
hab 1,449 fürn liter super gezahlt.
aber!
nur heute war da son angebot das vpower95 zum gleichen preis
wie super zu tanken.
hab ich aber net gmacht weil irgendwie gabs das an meiner säule nicht^^
da gabs 2 mal diesel und 2 mal super (einmal das normale 95er und einmal v100).
naja kein plan die schnalle drin wusste auch nix, immerhin hab ich dann ne rote frisbescheibe
geschenkt bekommen damit ich noch schneller werde :-)
ach und die schnalle hat mir alles unaufgefordert runtergelesen
(auswendig gelernt) was für vorteile das alles hat.
und nachanscheinend 3-4 mal voll tanken mit
dem v100 bemerkt man eine leistungssteigerung
da ja 100 oktan usw...
aber gut am schluss hatse gsagt sie gibt des so wieder wie sie es muss haha die arme
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Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.09.2008 08:37:35
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Was einen nicht umbringt, härtet ab !
Zitat:
Wo bitte gibts 110 Oktan?
(Zitat von: velocidad)
Butan/Propan, auch Autogas genannt^^
112 glaub ich sinds genau.
Zitat:
@Sch@ckal: scho mal dran gedacht, dass die ganzen Tanken in Deutschland ihren Sprit alle aus den selben Raffinerien beziehen?? ^^
(Zitat von: E30massder)
Ja klar das stimmt schon, aber war da nicht was mit den Additiven die zusätlich
von den Herstellen wie Aral usw noch reingemacht werden ?!?!
Weil ich frag mich echt wie dann die 70km weniger bei mir zu stande kommen. und warum bei der Schlecker Tanke schon autos abgeschleppt werden mussten, weil der sprit so scheiXe war. Und das ist wirklich passiert! Wenn doch der Spritt bei allen Tanken aus der gleichen Raffinerien ist.
Ich weiß schon, das Sprit Thema ist immer eine heiße Diskusion. Aber ich lass mich gern eines besseren beleren. ;-)
Gruß
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
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Also ich hab noch nie gesehn das jemand an einer billig Tanke abgeschleppt wurde. Und ich kann dir sagen das es egal ist wo ich tanke, ich merke nirgends einen Verbrauchsunterschied.
Wenn ich mal einen Verbrauchsunterschied habe wurde dieser von meinem rechten Fuß erzeugt ;-)
Mitglied seit: 09.02.2004
Stuttgart
Deutschland
170 Beiträge
Zitat:
Also ich hab noch nie gesehn das jemand an einer billig Tanke abgeschleppt wurde. Und ich kann dir sagen das es egal ist wo ich tanke, ich merke nirgends einen Verbrauchsunterschied.
Wenn ich mal einen Verbrauchsunterschied habe wurde dieser von meinem rechten Fuß erzeugt ;-)
(Zitat von: untermieter1)
also thema abschleppen stimm ich zu, hab ich au noch nie erlebt,
glaub ich auch nicht, das dürfen die sich agr nicht erlauben !
ABER das miot dem Verbrauchsunterschied hab ich auch schon gemerkt und
zwar super bei der esso und super bei der shell!
wenn ich mal bei der esso getankt habe hats mir nie so lange gelöangt wie wenn ich bei der shell tankt habe!
und ich hab das wirklich paar mal probiert bis es mich
angekotzt hat und seit da tank ich immer nur noch bei der shell
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Was einen nicht umbringt, härtet ab !
Zitat:
ABER das miot dem Verbrauchsunterschied hab ich auch schon gemerkt und
Abgesehen von den Marken: Es ist durchaus möglich, dass du bei Tanke A 95 ROZ tankst und auch 95 ROZ bekommst, während du bei Tanke B 95 ROZ tankst, aber 98 ROZ bekommst, somit auch ein kleiner Verbrauchsvorteil zustande kommen kann. Oftmals ist es für den Lieferanten nicht lohnenswert, mehrere Spritsorten in den Tanklaster zu packen, bzw der Anbieter kauft von der besseren Sorte einen größeren Posten ein, bekommt die Jauche somit zum gleichen Preis, wie die billigere Sorte.
Meine Diesel hatte ich ausschließlich im Elsaß und Tschechei (dort Lkw-Diesel!) betankt, keine Probleme, kein Mehrverbrauch. Den M52 dagegen betanke ich nicht mehr im Elsaß, weil ich mit deren 95 ROZ-Sprit zwischen einem halben und einem dreiviertel Liter mehr verbrauche. Selbst der französische 98 ROZ-Sprit sorgt immer noch für Mehrverbrauch von bis zu einem halben Liter auf 100 Km. Liegt das eventuell an einem höheren Prozentsatz von Ethanol, den die beimischen?
MfG
Bearbeitet von - masterkaycee am 26.09.2008 21:20:09
Lieber s-line als M-Paket
Was ein gesabbel hier . Bin schon lange Shell tanker und bin vollstens zufrieden ! Bringt mal ne richtige Fahrweise an den Tag dann werden es viele von euch merken ! Bin ja so ein kleiner tester und hatte damals mal den Sprit von kleinen Anbietern getankt ( Tank voll ) und dann den Sprit von Shell . Bin zu der erkenntniss gekommen das ich mit dem Sprit von Shell an die ca. 90-100 KM witergekommen bin als mit dem der kleinen anbieter ! Da gebe ich gerne die 3-4 cent Preisunterschied aus und spare lustigerweise dadurch noch Geld ein ! Werde auch den neuen V-Power 95 probieren bzw. habe den im Tank schon drinne um es mal zu testen ! Werde es auch mit freunden aus einer Werkstatt anhand eines alten Autos überprüfen ob und wieweit der Motorraum von diesen ablagerungen befreit wird ! Denke das schon was dran sein muss , denn sonst denke ich würden die ( Shell )ja auch rechtliche Probleme bekommen !
Grüße
Na du mußt ja echt Zeit für sowas haben... Und die Werkstatt die den alten Scherbeln zurechtstellt einen an der Klatsche dazu. Der Sprit is für die "MODERNEN" Motoren gedacht und ausgelegt, damit kann ein alter Scherbel im prinzip mal nix anfangen, der denkt sich da komm sprit, also fahr ich...
Fertig.
Das das net wie damals in der V-Power Werbung vom Schumi läuft mit anspringen und net anspringen... gibbet net.
Ich tank in meinem M50 mit andrem Kennfeld auch "nur" Super weil er drauf abgestimmt ist. trotzdem geht er genauso auch wenn ich mal V-Power durchlass. Ob ein reinigungseffekt entsteht kann ich nicht beurteilen denn ich bin keiner der sagt Jawoll, da flog grad n Brocken Schlacke weg...
Pillepalle.. Das ist für nen Ottonormalfahrer eigentlich n Ding der unmerklichkeit.
Mag ja sein das die Energieeffizienz des neuen Sprits besser ist und man damit wirklich etwas weiter kommt. Aber diesen " AHA " Effekt wie viele sich erhoffen wirds auch bei dem Sprit net geben.
Habe fertig
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Tja, und genau aus dem Grund tanke ich seit Jahren nicht mehr bei Shell/Aral. Zum Glück für Esso, dass die noch SP anbieten, ansonsten wären halt die freien Tankstellen anzufahren. Oder Jet.
Zitat:
Mir gehts darum, das die Leute gezwungen werden den 100 Oktan Sprit zu kaufen.
Da es an den meisten großen Tanken (shell,aral) nur noch das V-Power 100 und
das Ultimate 100 gibt. Aber die Motorenkennfelder auf max 98 Oktan ausgelegt sind.
Und somit der 100 Sprit rein gar nix brint, ausser weniger Kohle im Geldbeutel.
Gruß
Zitat:
@sandro320i hab ehrlich gesagt die Oktan-Zahlen nicht so im Kopf, aber V-Power hat doch mehr als Super+ ?
Aber davon abgesehen: Wers kaufen will okay, es wird ja keiner dazu gezwungen.
(Zitat von: ThaFreak)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Ich tanke ebenfalls nur bei RAN, JET oder Agip.
ARAL Shell und fallen mit Ihrer Preispolitik weg. Jetzt sowieso weil Normal Benzin einfach gestrichen wird. Wird bei V-Power irgendwann auch so laufen.
Ein Unterschied habe ich im Verbrauch auch nicht gemerkt. Kann man ja auch schlecht testen oder fährt derjenige auf einem Prüfstand um genau die gleichen Stopps, Beschleunigungen etc. zu haben.
Ich führe mein Fahrtenbuch und da entscheidet nur der Rechte Fuß und Hand was das Auto braucht.
Zitat:
Das Shell V-Power 95 hat auch Vorteile gegenüber dem normalen Super 95. Damit soll erreicht werden, dass die bisherigen benziner super tanken, und die bisherigen leute die super getankt haben, sollen auf v-power 95 umsteigen. Es soll zum Beispiel Leistungsmindernde Rückstünde entfernen, für volle Leistung sorgen und drei prozent spritersparnis einbringen.
(Zitat von: XtoX)
Wie prüfst du nach ob es leistungsmindernde Rückstände entfernt - außerdem soll es ja nur, es muss ja nicht. 3% Spritersparnis - liegt in der Messtoleranz also für Otto Normal auch nicht nachweisbar.
Shell V-Power bringt nichts, rein gar nichts - es ist ein reines Marketingprodukt und somit reine Geldmacherei. Solange die Kunden noch ein paar Cent extra haben für den Liter Benzin obwohl sie nicht müßten, ist Benzin noch nicht teuer genug - sprich es ist nach oben noch etwas drin.
Leute - laßt euch einfach nicht für blöd verkaufen.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Zitat:
Wie prüfst du nach ob es leistungsmindernde Rückstände entfernt
Eben! Das hieße nach jedem Volltanken den Zylinderkopf ausbauen und nachschauen - wer macht das schon? Und die dabei zu erneuernde Dichtung würde einen eventuellen Verbrauchsvorteil kostenmäßig mehr als auffressen.
Aber Spaß beiseite. Wie kann man leistungsmindernde Ablagerungen im Motor noch verringern? Indem man u.a. nach Möglichkeit keine Kurzstrecken fährt.
Und wenn die Ablagerungen doch mal da sind, bekommt man die zum größten Teil auch wieder weg, indem man den Bock einfach mal für eine längere Strecke über die BAB prügelt. Auf diese Weise habe ich schon mancher flügellahmen Kiste zu neuer Performance verholfen.
MfG
Lieber s-line als M-Paket