Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Voerde
Deutschland
242 Beiträge
Hey,
weiss jemand wo bei Felgen der unterschied mit der Bezeichnung AH2 und H2 liegt?
z.B.
7,5/17 H2 ET41
und
7,5/17 AH2 ET41?
würde mich mal dringend interessieren.
Dank und Gruß
Flo
LERNT ERFOLGREICHES POKERN!!
http://www.pokerstrategy.com/uBNEOB
NETTER BONUS WENN IHR DIESEN LINK BENUTZT!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Pimpf,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "unterschied AH2 und H2"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 27.03.2007
Heidelberg
Deutschland
42 Beiträge
Servus,
H2 entspricht der sogenannten Doppelhump-Bauweise. Der Doppelhump im Felgenbett verhindert das Abrutschen des Reifens ins Tiefbett bei hohen Querbeschleunigungen (Kurvenfahrt).
Zu AH2 hab ich bei google auch nichts gefunden
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Voerde
Deutschland
242 Beiträge
soviel wusste ich auch..aber mich interessiert nur was dieses AH2 ist..
kann doch nicht sein das kein mensch das weiss:(
Bearbeitet von - Pimpf am 25.09.2008 08:56:45
LERNT ERFOLGREICHES POKERN!!
http://www.pokerstrategy.com/uBNEOB
NETTER BONUS WENN IHR DIESEN LINK BENUTZT!!
Mitglied seit: 10.02.2008
Magdeburg
Deutschland
236 Beiträge
eh2 = bei runflatfelgen/reifen ... (EH2 = extended Hump for runflat)
ah2 = heisst nur, dass der doppelhump asysmetrisch ist (AH2 - Asymmetrical Hump - is the beadlock or hump shape)
Bearbeitet von - sto`teac am 25.09.2008 12:01:27
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)
es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Voerde
Deutschland
242 Beiträge
ahhhh Endlich Dankeschööön!!!
also wird es ja wohl nicht tüv relevant sein ob da ah2 oder h2 steht oder;)
LERNT ERFOLGREICHES POKERN!!
http://www.pokerstrategy.com/uBNEOB
NETTER BONUS WENN IHR DIESEN LINK BENUTZT!!
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Technisch betrachtet kann man jeden Reifen auf jede Felge ziehen, egal ob Runflat oder Non-Runflat, normale Felge oder EH2 (wohlgemerkt bei BMW, es gibt auch andere Systeme, die anders aufgebaut sind).
Richtig Sinn macht jedoch Runflat nur mit einer Extended Hump Felge, da der Reifen ansonsten von der Felge springen kann.
Was dem TÜVler aber stören könnte, wäre ein Runflat-Bereifung auf einem Fahrzeug ohne Reifenkontrollsystem (wie auch immer geartet).
In diesem Fall würde der Fahrer nämlich den Druckverlust nur über Popometer erfühlen können.
Und bei vorhandener Hornhaut auf dem Gesäß den Plattfuß erst bemerken, wenn die Gummiteile aus dem Kotflügel fliegen.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 25.09.2008 12:53:18
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn